Guden...

  • ... und Hallo an alle!


    Mein Name ist Chris und ich wohne zur Zeit noch in Idstein (nahe Wiesbaden).
    Und ich muss sagen: Der Rhein hat auch scheine schöne Seiten!!!


    Zur Zeit deswegen, weil ich dort noch studiere und in einem halben Jahr fertig bin.
    Dann will ich wieder in den südlichen Teil Deutschlands (Biberach) gehen.




    Ich angle schon seit ich ...öhm... 5 Jahre alt war.


    Am liebsten geh ich auf Karpfen...
    Zur Zeit stocke ich, neben dem Karpfentackle, meine Gerätschaft in Richtung Waller und Hochseefischen auf.
    Möchte ja auch ein paar mehr Sachen befischen!!


    Zu meinen weitern Hobbies gehört auch das Tauchen, ich liebe das Wasser und alles was damit zu tun hat!


    Joa... was gibt es noch zu sagen?


    Bei weiteren fragen zu meiner Person (usw.) stehe ich natürlich gerne zu Verfügung!!!


    mfg und PETRI


    Chris

  • moin thuni


    also ein Blauflossenthun würde mich unheimlich reizen... aber auch dorsch, marlin
    (woohooo) und alles was sich sonst noch so fangen lässt ;-)
    also mal das große zeugs :-)


    ich finde es richtig spannend... weil wenn man so taucht und blubbert, dann schwimmt ja schon einiges an einem vorbei...
    so ein papageifisch oder drückerfisch wäre natürlich auch fantastisch





    rissfischer
    tag auch!!


    ja ich war mal in einem verein... und ich bin zur zeit auf der suche nach einem verein, welcher mich will ;-)


    das übliche leid eben... will nicht so viel zahlen und nicht so viel arbeiten ;-)
    um die arbeit komm ich wohl nicht rum... und um die bezahlung auch nicht :-)
    also ich muss nur noch ein verein finden, der a) viele schöne gewässer hat und b) einen "fremden" empfängt... bzw empfangsbereit ist.
    können ja auch mal gemeinsam ansitzen wenn du lust hast




    @ tidi


    joa tauchen und karpfenangeln passen ;-)
    nur sind mir unsere gewässer etwas zu kalt :-D
    ich bin eher der open water diver
    sieht man weiter und man sieht schönere farben :-)
    und vorallen fische, welche man soooooooo gerne drillen mag

  • Zitat

    also ein Blauflossenthun würde mich unheimlich reizen... aber auch dorsch, marlin


    Blauflossenthun habe ich noch nicht gefangen und Marlin auch nicht. Ich weis nur, das Gelblossenthune und Schwertfische einfach nur Hammer Drills hinlegen

    Zitat

    ich finde es richtig spannend... weil wenn man so taucht und blubbert, dann schwimmt ja schon einiges an einem vorbei...


    Ich glaube, wenn du auf Thun gehst, ist das mit dem Tauchen keine allzu gute Idee ;-)

  • War das mit den Haien eine Freiwillige begegnung ? Ich glaube, wenn du beim Thunangeln tauchen gehst werden die Haie nicht so das Problem sein, eher die Schwertfische ;-)

  • @ Thuni


    ja das war freiwillig. es war wirklich toll. uns wurde gesagt, dass wir auf haie stoßen und das wenn keine dame ihre regel hat alles ok ist ;-)


    ein käfig war für die schnorchler dabei... wir waren auf augenhöhe mit den tieren... schnorchler nicht.


    jeder hatte auch ein ultraschallgerät dabei mit diesem man einen richtig derben ton auslöst und der die haie (so lange sie nicht im fressrausch sind) vertreibt...


    wir habe das auf dem boot getestet und es war richtig stark!! an der luft hat man nichts gehört aber unter wasser dann... uiuiui!!! der ton war einfach hart!!
    der hätte alle vertrieben!



    ich habe in der "neuen" blinker gelesen, dass es in kroatien auch möglich ist, auf thune und schwertträger zu gehen!!
    stark! ich mein... ist ja fast ums eck :-D

  • Mallorca ist fast noch besser auf Thun und Schwertfisch. Wir haben hochgerechnet bis jetzt jede Ausfahrt einen Fisch gehabt, wobei das Durchschnitsgewicht meiner bisherigen Thunfische bei 120(!) kg lag. Schwertfische werden auch gefangen, konnte aber bis jetzt nur einen auf die Planken legen. Ist inoffizieller IGFA Rekord. 2,70m und 70 kg mit einer 30kg Schnur auf der Jiggingrute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!