Auf was beissen die Forellen momentan bei euch am Fluss?

  • mhm, mit Drobshot? bei einer so geringen Wassertiefe hat man nicht viel Spielraum für den Köder. Was für Köder verwendest Du? FineS 2" Oder grösser?

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Zitat von Jonas1996

    Größe ca. 5cm für Forellen so ganz kleine meistens von Fox..


    Würde sagen ab 40-50cm Tiefen geht das schon einigermaßen..


    Wenn du nur Einzelhaken fischen darfst bleiben ja nicht mehr viele Optionen.. ;)



    Also dropshot auf Forellen-


    Eigentlich kommt das ja vom Zanderangeln in tieferem Wasser wo man den Köder langsam über dem Grund fürht, und mit dem Blei den Boden "abtastet".


    Bei tieferen Gewässern, tief stehenden Forellen bestimmt ein Versuch wert. 8) Wenn es darum geht den Köder in der Strömung im Bach anzubieten, bei 50cm Wassertiefe gibt es weniger aufwendige Montagen:)


    Man kann übrigens auch so einen Illex oder Mepps auf Einzelschonhaken umrüsten, man braucht halt Haken mit größerer Öse und kleine Sprengringe:)


    Jesse,


    ja mit dem Temperatursturz, mal sehen wie sich das auswirkt. Ich denke schon das die Forellen erst mal wach bleiben:)
    Bei uns ist es mit den Temperaturen meist nicht so kritisch, aber starker Regen und zu trübes Wasser im Bach, dann geht nix.
    Ich werde die nächste Woche unsere Forellen erst mal in Ruhe lassen, aber die schottischen Forellen ärgern jumpinglemon


    VG Alex

  • Natürlich funktioniert Dropshot im flachen Wasser wenn die Forellen hungrig sind. Trotzdem ist es dort nicht gerade die ideale Methode, die Montage verknotet sich während dem Auswerfen viel eher als ein einzelner leichter Köder an leichtem Gerät und ohne Blei und Seitenarm. Das Bodenblei kann sich außerdem zwischen den Steinen am Grund festklemmen. Bei viel Geäst im Wasser ist die Hängergefahr auch sehr viel größer ... ;)


    VG Alex

  • ich werde bald (ab 1. mai ist die schonzeit in meinem verein vorbei) mal mit softjerk mein glück versuchen ;)gaaaaanz langsam twitchen, wenn er auf etwas tiefe gekommen ist, dafür nehme ich meine normalen 1er haken für hecht, die wie ein jig aufgezoken werden, am besten noch ein stück von der schnur mit in den GuFi, der angelladen bei mir um die ecke hat zum glück ungefähr 10 verschiedene modelle in der größe, ich bin gespannt ;)

  • Hallo Maggot,


    Das mit den Softjerks hört sich wirklich gut an. Ich kenne da ein paar langsamfließende Bachbereiche bei uns wo viel Geäst im Wasser ist, dazwischen habe ich schon ein paar große Forellen gesehen. Mit normal schnell laufenden Ködern ist zwischen den Ästen kaum was zu machen, mit Softjerks könnte es klappen... :)


    VG Alex

  • Zitat

    Auf nen goldenen Maps Bachforellen von 25-43cm und sonst eine Regenbogenforellen auf einen 5cm Bachforellenwobbler


    Dieses mal muss ich mal ran !!!


    Lese dir DAS mal bitte durch !!! http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=33978
    Es wird nicht nur dir, sondern auch allen anderen helfen die deine Beiträge lesen.


    Ich hatte ehrlich beim ersten mal gelsen, dass du mit Mapps in Größen um die 25-43 cm angelst ?!?!?!?! Und dann wusste ich erst mal garnicht um was es denn eigentlich geht ???


    Bitte Bitte Bitte, schreib ganze Sätze und achte auch die Rechtschreibung und den Satzbau !!!

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • @ Bachforellenangler,


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zu vielen Fehlnbissen kommt, wenn der Haken z.B. kleiner ist als das Spinnerblatt. Der Fisch bleibt dann nicht hängen, da der zu kleine Haken meistens schlecht greift.


    Beim kauf der Einzelhaken achte ich darauf das die breite des Hakenbogens in etwa so breit ist wie das Spinnerblatt, dann kommt es nicht zu so vielen Fehlbissen. ;)


    Zum Topic kann ich sagen, die Follis beissen echt gut auf Spinner und dieses Jahr läuft es nicht schlecht.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!