Karpfen mit Frolic???
-
-
Na dan weis ich was ich heuer für einen köder probieren werde danke euch.
und das mit dem strumpf probiere ich auf jeden fall -
-
-
Genau das habe ich mich auch schon gefragt.
-
Zitat von Korsikaphil
Und der stört die Fische nicht? Ich meine, die fressen dann die Frolics samt "Verpackung"?
Bei den wenigen Versuchen bisher hat's funktioniert. Da das 'Frolicsäckchen' ja am Haar hängt, wird der Fisch beim Einschlürfen bzw. beim Ausspucken gehakt. Schlucken kann es der Fisch ja zum Glück nicht.
Der Perlonstrumpf sollte halt recht stramm um das Frolic gezogen werden. Google mal nach Matze Koch, er hat das in nem Video schonmal gezeigt.
Der große Vorteil ist, dass damit die Haltbarkeit des Frolics im Wasser deutlich verlängert wird. -
Kannst du bitte einen link von diesem video einstellen? i finde das video nicht.
-
-
Habe leider auch keinen Link, aber irgendwo müsste es das Video geben.
-
Frolic ist ein super Köder für Karpfen. Er ist vorallem sehr schnell wirksam, so dass lange Futteraktionen nicht notwendig sind. Nachteil: Frolic hält je nach Strömung und Wassertemperatur nur 1 - 3 Stunden im Wasser und Brassen und Döbel stehen auch drauf (was kein Nachteil sein muss, wenn man nicht ausschließlich Karpfen will). Wie schon gesagt wurde, sollte man unbedingt das orginal Frolic in Sorte "rind" verwenden.
Tipp: Im aktuellen Blinker steht alles was man zum Angeln mit Frolic wissen muss.
-
Alander stehen auch drauf;-)
Man kann die Hakenköder in Sonne austrocknen lassen, dann halten sie wesentlich länger am Haken, am besten vorher Löcher für die Haarmontage reinbohren. -
-
-
Tipp: Im aktuellen Blinker steht alles was man zum Angeln mit Frolic wissen muss. ;-)[/quote]
Das werd ich mir besorgen...danke -
-
-
Was ?
-
Tschuldigung, war zu den Hosenträgern gemeint.
Das mit dem Blinkerheft ist natürlich ne gute Sache. -
achso...
-
-
Hallo,
kann ich nur bestätigen.
Ich habe letztes Jahr meine meisten Karpfen bis ca. 10kg auf Frolic gefangen. -
Ich hab auf Frolic zwar keine Schleien gefangen aber dafür gute Karpfen.
-
Hay ich wolte mal gerne wissen ob die frolik boilis sinken oder schwimmen
danke schon mal in Foraus
-
-
Sinken
-
ok danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!