Rolle zum Spinnfischen

  • Hallo,


    wie schon das Thema sagt suche ich zur Zeit eine Rolle zum Spinnfischen auf Zander. Angel hauptsächlich am Rhein auf Gummifisch und brauche was nettes. Preislich habe ich mir so zwischen 60-80€ vorgestellt.


    Habt ihr eine Idee was gerade so ein "Überflieger" und gut geeignet zum Spinnfischen ist?


    Beste Grüße
    Kois

  • Moin,


    aufgrund des knappen Budgets fällt die Stradic CI4 raus. Dann bleibt m.E. nur die Spro Red Arc, die viele hier im Forum fischen und sich oft positiv darüber geäußert haben.


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Penn Sargus, Penn Slammer, die alte Ryobi Applause oder Zauber, wenn man sie noch findet, sonst halt die Red Arc (hatte ich noch nicht, ist aber anscheinend eine Applause in Rot).


    Shimano kann man meines Erachtens erst ab so 150 Euro in Betracht ziehen, hab selber die Exage (ca. 60 Euro), und bin nicht begeistert.


    Wennst doch eine Shimano willst, und schon weißt welche, schau mal hier:


    http://www.nordfishing77.de

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Also ne Slammer würde ich mir nicht als Spinnfischrolle zulegen. Voll der Dreck das Teil. Zwar Robust aber scheiße in der Schnurverlegung.


    Die RedArc ist mit Abstand eine sehr gute was das Preis/Leistung Verhältnis angeht.

  • Ich hätte mir ja eigentlich auch schon eine Red Arc geholt, schon, um mitreden zu können :D
    Das Problem ist nur, SIE IST ROT!


    Ist bei der Black Arc nur die Farbe anders? Rolle auch gut?

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Moin!


    Also die Black Arc hat ein anderes Getriebe, nicht zu vergleichen mit der Red Arc wobei die Black Arc meiner Meinung nach genauso gut läuft. Die Red Arc ist baugleich mit der Ryobi Zauber, wobei man das eigentlich andersrum sagen müsste da Ryobi für Spro produziert. Ich hätte da möglicherweise noch eine Zauber 3000 liegen, würde ich mal nachgucken wenn Interesse besteht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!