Universalboilie

  • Ich will im Sommer auf Karpfen angeln und dabei mit Glück auch nen Wels fangen.
    Ich hab gehört dass es Boilies gibt, die nach Wurm schmecken und dabei auch Waller
    fangen. Und ich will wissen, ob ihr damit Erfahrung gemacht habt wenn ja, könnt ihr mir da was empfehlen.


    Gruß Fabi

  • Bei uns fischen sie Halibut-Pellets. Da rennen zum einen die Karpfen drauf und wenn man 3-4 von den Dingern aufs entsprechende Haar zieht auch die Welse.


    Konnte damit auch schon den einen oder andern Küchenwaller fangen. Ist bei mir auf jedenfall ein Köder für die 2. Karpfenrute wenn wir ne Nachsession einlegen.

  • Also, das mit den Pellets kann ich nur bestätigen. Allerdings hab ich mit herben Boilies auch schon Waller und Barben als Beifang gehabt. Ich denke, es müssen nicht unbedingt Boilies mit speziellem Wurmgeschmack" sein. ;D

  • Die Berkley Gulp Boilies haben mir letztes Jahr an einem Tag direkt 2 Waller gebracht. Auf Pellets fange ich sie auch regelmäßig. Aber die Pelzer Boilies mit Wurmextract oder sogar Stücken bringen es auch. Die hab ich vor zwei Jahren mal gefischt. Allerdings beißen die Jungs auch gerne auf Squid Octopus Pop Ups. Die sind meist nicht besonders wählerisch, wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • In meine fischigen Selfmades gebe ich gern Sardinen dazu und/oder Wasserinsekten (Mückenlarven, Daphnienen, Artemia,....bekommt man in der Aquaristikabteilung als Zierfischfutter). Hatte damit schon ein paar Welsbeifänge...nichts kapitales aber immerhin ;)

  • Jo Mann, ist klar, aber das ist sicherlich 10 Jahre her, da kannte ich leadcore noch nicht, da kam höchstens mal irgendein Schlauch wegen Krabben rübergezogen.
    Zurück zu Vater Wels: Nebenbei mit Glück einen Wels fangen ist gut und schön, aber darauf die Boilies abstimmen ist wohl eher kontraproduktiv.
    Fische lieber mit 2 Ruten richtig auf Karpfen und eine dritte Wels-Rute mit Köderfisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!