Mit Mais auf Forelle an einem Fluss?

  • Zitat von Korsikaphil

    das ist ja nett! wozu soll man denn eine rotfeder sonst benutzen? .



    Gibt durchaus Zeitgenossen die auf z.b. eingelegte Rotfedern als Gaumenschmaus schwören. ;)

  • Zitat von Thuni

    Sind alle verboten
    Bei mir in Franken ist es verboten welche zu fangen, töten oder diese als Köder zu verwenden, egal welcher größe


    wie meinste den des? ich bin auch aus franken (fv manta fürth) und warum ollte man keine rotfedern als köder verwenden dürfen? solange sie tot sind, macht man da nix falsch. liegt des vllt an deim verein, verbietet der das? rotfedern sind ja auch nicht geschütz.

  • also mit mais kannst du köderfisch(rotaugen,rotfedern usw) fangen.unteranderem karpfen,schleien,brassen,döbel usw.
    ich hab auch schon forellen an einem fluss gefangen(rhein!!!)
    ich war total überrascht!!!
    forellen aber stürzen sich auf alles!!! hauptsache fressen
    egal ob wurm,mais,manche ja sogar auf holz oder blanken haken!!!
    die sind aber dann extrem angefüttert
    normalerweise hast du aber beste chancen auf forelle an nem fluss mit wurm.
    probiers mal aus!!!


    lg marcel

  • Zitat von Allrounder14


    forellen aber stürzen sich auf alles!!! hauptsache fressen
    egal ob wurm,mais,manche ja sogar auf holz oder blanken haken!!!


    Du angelst öfters an Forellenpuffs mh? Oder ich mach was falsch und verwende seit Jahren Köder und nicht nur den Haken.

  • Diox, du gehts eben angeln und reflektierst nicht unüberdacht die Weisheiten aus diversen Druckerzeugnissen. That's the difference! :)

  • Zitat

    ich bin auch aus franken (fv manta fürth) und warum ollte man keine rotfedern als köder verwenden dürfen?


    Also in Oberfranken ist sie ganzjährig geschützt !
    Die Rotfeder wird von der Weltnaturschutzunion in der roten Liste gefährdeter Arten geführt, aber derzeit als nicht gefährdet bewertet. Sie wird in mehreren Ländern der Bundesrepublik Deutschland zu den gefährdeten Arten gezählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!