Familien-Angeltag

  • Gestern gings auf Forellenfang nach Münchholzhausen mit Nils und Gina.


    Die Vorbereitungen und Experten-Besprechungen liefen schnell auf Hochtouren.





    Man beachte den schwer konzentrierten Gesichtsausdruck :D :


    Dann die ersten Wolken am Horizont. Väterliche Anweisung an Sohnemann :"Geb mir mal nen Wurm."
    Blanker Ekel in Nils´Gesicht :



    Nach dem ersten Versuch und einem entsetzten Schrei :"Paaapaaaaaaa!!!! Ich hab einem Wurm versehentlich übers Gesicht gefasst !!!!!!" :lol:
    Also musste die große Schwester ran, die den Wurm aber auch nur aus der Box holte und nicht womöglich noch auf den Haken spießte :



    Schließlich konnte es doch irgendwann losgehen.





    Tja, und dann hieß es "warten", und unsere Kinder erwiesen sich doch als lobenswert geduldig.







    Und das, obwohl die durchaus reichlich vorhandenen Forellen sehr auf sich warten ließen.
    Frech zogen sie ihre Kreise teilweise direkt am Ufer, bissen aber nicht an :



    Andere waren da wesentlich kontaktfreudiger :




    ABER DANN !!!!! Biss an Nils´Angel und nach absolut perfektem Drill konnte er eine Forelle sein Eigen nennen. Es war allerdings eine schwere Überwindung für ihn, sie fürs Foto auch auf die Hände zu nehmen *lol*



    Kurz darauf hatte Gina auch ihren allerersten Fang - nicht nur an dem Tag, sondern überhaupt - den wir aber wieder in die Freiheit entließen.
    Seltener Anblick :



    Das kleine Kerlchen war übrigens so hungrig, dass wir ihn gleich viermal insgesamt an einer unserer Angeln hatten.


    Natürlich hat Volker auch etwas gefangen, und insgesamt war es bis dahin ein wirklich toller Tag !

  • Hi! Nö - ne Koppe ist das nicht.. .
    Aber welche "Schwarzmeergrundel das jetzt so ganz genau ist.. :-S .
    Im Rhein gibt es die in Massen, und die sind auch im Aqurium sehr nett.
    Am besten sind die aber als Köder! Habe vor 2 Tagen durch Zufall einen 60er Zander gefangen, der mir vor lauter Begeisterung erstmal 2 Grundeln un die Hände gespuckt hat.. .
    Petri

  • Zitat von prinzbitburg112

    Also eines muß man dem Volker lassen ! Todesmutig ist er ja !!! {ß*#
    Ich hätte mich niemals in so ein "Stühlchen" gewagt !!! :p ;)
    Darin ist die Gefahr viel zu groß,zur allgemeinen Erheiterung beizutragen... :-@


    No risk, no fun. Das wäre nicht das erste Stühlchen, dass bei einem Biss das Zeitliche segnen würde.
    Habe die Stühle bestimmt schon 15 Jahre, die sind heiß und kalt gewöhnt.
    Mein fetter Karpfenstuhl war mir zu schwer und musste im Keller bleiben :).

  • Petri heil den Kindern zu Ihren Fängen! :)



    Schöner Bericht ... nette Bilder 8)


    .. allein mir fehlt der Glaube, dass unser Volker auch nur einen Fisch gefangen hat :badgrin:

  • Na dann auch von mir ein dickes Petri an alle. ;)


    Jo, dass mit Volkers Fisch is so ne Sache. Um das wirklich glauben zu können brauch ich nen Fotobeweis, den Original-Fisch oder ein schon fertig zubereitetes Filet. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Als ich meinen Bruder und meine Vater das erste mal mit zum Forellenpu...
    nahm musste ich dem Brüderchen auch die Bienenmade aufspießen und der lief dann auch die ganze Zeit herum und da brüllte er mir plötzlich ins Ohr als er neben mir stand Biiisss!!! Er lief zu seiner Angel und rief wann soll ich Anschlägen ,da sagte ich zu ihm,wenn er ganz runter geht. So konnte er ne fette Lachsforelle landen:P.
    Gottseidank waren wir alleine am See :D
    Die Tagesbilanz : Ich 1 Lachsforelle, 3 Regenbogenforellen
    Bruder 1 Lachsforelle 1 Regenbogenforellel
    Vater 1 Regenbogenforelle
    In unserer Familie bin ich der Fischer und wissende :D

  • Ja,ich weiß aber mein 7jähriger Bruder erzählt immer wenn wir am See sind ,, ich hab ne Lachsfo. gefangen" und das nervt so richtig .Ich habs jetzt nur so geschrieben aber ich meine halt die großgefütterten Forellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!