wer kennt den spruch

  • Die letzten Beiträge sind ja ne Katastrophe, haben nüscht mit dem Thema zu tun und der Spiegler bekommt ne "1" in Mitarbeit :badgrin: mehr aber auch nicht!
    Das was der Volker geschrieben hat, ist wohl Das, was man sich verinnerlichen sollte :!:
    Fische ich mit einem Hakensystem, kann ich natürlich schneller anschlagen, als mit dem Einzelhaken in Schwanzflosse ;)
    Eine Zigarettenlänge sollte NIEMAND warten, lieber den einen oder anderen Fisch verhauen, als ständig untermaßige Fische töten zu müßen.
    Fische ich auf Hecht mit Köfis bis 15cm Länge, so wird der Anschlag ziemlich schnell gesetzt. Denn selbst ein mittlerer Hecht inhaliert diesen Köder rasend schnell. Sollte er dann doch wieder aus meinen nassen rutschigen Händen flutschen, hat er gute Chancen!
    Ähnlich sehe ich es beim Zander, bei sehr kleinen Köderfischen und viell. noch im Fließwasser, darf der Anhieb recht schnell erfolgen!
    Stimmt die Montage und bietet dem Fisch wenig Widerstand, schluckt auch der Zander schnell :!: ;)
    Also Zigarette weg legen und die abziehende Schnur beachten.... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!