• hallo zusammen
    heute ist mir was wiederfahren was mir so bestimmt keiner glauben wird
    ich war heute im garten der direkt an der kleinen wümme liegt hmm dachte ich mir machst doch etwas drop shot angel raus köder drann kleinen gummifische es dauerte nicht lange war der erste 10 barsch am hacken. das ging ja schnell immer weiter so es folgten noch 2-3 barsche bis toten stille war naja dachte ich wird wohl ein hecht seine runde machen ja denkste nun kommt es ich zupfte noch ein wenig da war es soweit ein hänger wer die wümme kennt weiss ja bäume äste usw. die angel zitterte das macht kein baum oder doch aufjedenfall surte die rolle hmm das macht auch kein baum der drill ging los nach etwar 15min kamm er hoch es war ein waller ca. 50 cm leider hat das meine montage nicht durchgehalten aufjeden fall weiß ich nun das wir auch welse haben in der wümme


    mfg dennis

  • Was hattest du denn dann für eine Rute, denn so ein Wels lässt sich ja auch nicht so wirklich von einer Barschrute beeindrucken?
    Meine Dropshotrute hat gerade mal 7- 29 gr!


    Und noch eine Frage...(Auf Dropshot bezogen)
    Macht es einen Unterschied ob ich jetzt für meine Vorfächer 0,25 mm monofil oder 0,20 mm Fluorocarbonschnur nehme, mir ist nämlich heute aufgefallen das ich kein Geld mehr habe um mir eine Fluorocarbonschnur zu leisten

  • Petri Heil,


    ich kann Rissfischer nur Recht geben. Beim lesen bekommt man fast Augenkrebs.


    Einen 50er Waller sollte aber jede Drop Shot Montage aushalten, wo war den der Schwachpunkt ?
    es gibt ja auch 50er Barsche oder mal ein guter Zander/Hecht, den würdest Du ja dann auch verlieren.

  • Zitat von Angelfreak94


    Macht es einen Unterschied ob ich jetzt für meine Vorfächer 0,25 mm monofil oder 0,20 mm Fluorocarbonschnur nehme, mir ist nämlich heute aufgefallen das ich kein Geld mehr habe um mir eine Fluorocarbonschnur zu leisten


    Im Prinzip nicht.
    Gibt aber auch günstiges FC, wie z.b. von Berkley (Trilene Fluorocarbon), oder Stren (Fluorocast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!