Beiträge von Angelfreak94

Zitat von Zanderschreck

Aber auch hier ist Mistwurm nicht gleich Mistwurm :D.
    Die besten Würmer bekommst Du eben im Mist, oder in schönen Komposthaufen.
    Die Dinger sind wenigstens fängig.

Also heißt das, wieder schön in den Misthaufen an den Rinderweiden rumschaufeln ;) Das habe ich vermisst

Ich glaube, nachdem ich jetzt wieder soviel positives über Köder wie Mistwurm gehört habe, werde ich auch mal wieder von dem Friedfisch- Softpellet- Trip herunterkommen und mit Mistwurm mein Glück versuchen ;)

Zitat von Angus

ok von der stroft gtm hab ich shcon viel gutes gehört, leider "frisst" mein Fluss ziemlich viel schnur, die Schnur rauht oft auf, da ist die gtm auf Dauer teuer.

Wie meinst du das mit aufrauen. Ich habe nämlich auch ein Problem mit aufrauen meiner Schnur, nur bin ich nicht dahintergekommen, wodurch das kommen kann. Angel immer am Zweigkanal (mündet in den Mittellandkanal)
    und nach so gut wie jedem Angeltag muss ich meine Schnur kürzen, weil sie aufgeraut ist.
    Das merkwürdige ist auch, das ich an meinen Rutenringen selbst nach genauster Untersuchung unterm Mikroskop nichts entdecken konnte.

Zitat von David96

Wow cooler Teich. {ß*#
    Falls das mit den Karpfen nicht so klappen sollte, könntest du es auch mit Karauschen versuchen; die sind um einiges wiederstansfähiger.

Joah bin ganzer deiner Meinung.
    Jetzt weiß ich schon worauf ich mithilfe meines Ausbildungsgehaltes spare.
    Aber nochmal zu den Karpfen, wären Kois nicht auch eine Alternative, unser Nachbar hat nämlich welche und die sind sowas von robust. (Und sie fressen auch gerne Boilies ;) , (natürlich Frage ich immer erst bevor ich meine Kreationen testen darf ) )

Zitat von Korsikaphil

Mir ist da noch was eingefallen: Wo war denn das Ding, als du es entdeckt hast? Ich meine, hing das an einem Organ oder so dran, oder ists ein Fremdkörper? Hast du es im Magensack gefunden, oder irgenwo drnahängend in der Bauchhöhle?

Das war eigentlich ziemlich im Kopfbereich, aber auf dem Weg zum Magen.
    Es war auch leicht durchsichtig

Zu den Flecken kann ich leider nichts sagen, aber muss es denn sein ein großes Rotauge und dann noch mit Laich im Bauch mit zu nehmen? :roll:

Ich finde schon. Denn so was kann ich mir nicht entgehen lassen. Nur noch so zur Info: die 800 g Rotaugen habe ich wieder freigelassen ;)
    Und ich kann ja vorher auch nicht wissen,das es ein laichtragendes Tier ist.

Außerdem kannste das eh nicht grillen, da es viel zu viel Greten hat.

Hast du schon mal probiert es zu grillen??? Ich schon: und es schmeckt einfach nur wie der Himmel auf Erden
    Die Gröten sind bei der Größe garnichtmehr das Problem

Schuldigung: Das zitieren ist wohletwas schiefgegangen :)

HAllo ich habe heute ein weibliches Rotaugemit Laich im Bauchraum geangelt. Ungefähr 500 gramm schwer und 35 cm groß.
    Nun habe ich mir den Spaß gemacht und es mit nach Hause genommen um es in den kommenden Tagen mit Tomaten zu grillen.
    Jetzt war ich aber etwas verwundert als ich einen gelben Tropfen in ihm gefunden habe. Es hat sich sehr gummiartig angefühlt. War aber irgendwie nicht so wirklich Gummi sondern eher Gelee.
    Nur noch zur Info. Es hätte bei der Größe niemals durch den Mund des Rotauges gepasst glaube ich
    Was kann das sein???

Ach ja stimmt ich war gerade noch beim Dropshotten auf Barsch mit kleinen Gummifischchen. Ne also da kannste dann so ich würde jetzt mal spontan 4er bis 6er Haken nehmen.Aber ich würde es auch nicht kleiner wählen

Oh okay. dann musst du am besten ein Stück Fluorocarbon haben so ca 1.50,dann einen ziemlich großen Haken, evtl so in die Richtung Welshaken gehend. Um den Haken zu befestigen bindest du den Palomar oder Paternosterknoten, welchen Weiß ich gerade auch nicht so genau oder du benutz einfach zwei stopper um den haken zu fixieren.Wichtig ist nur,dass der Haken möglichst waagerecht von der Schnur absteht.
    Unten befestigst du einfach ein Blei.Ich bevorzuge Kugelbleie oder halt die Stabbleie in Gewichten von ca. 10-18 g

Die Montagen kannste kaufen. SInd garnicht teuer. Unten machste noch ein Blei rein und die Sache passt.
    Dann musst du einfach nur den Köder immer wieder anheben, sodass sich aber das Blei wenn überhaupt nur ein wenig vom Boden entfernt.

Also ich war auch am überlegen ob ich sie mir draufmache,da mein Händler davon geschwärmt hatte. Ich hab mich dann aber doch umentschieden aufgrund der Farbe (pink).
    Aber ich habe sie angefasst und vom ersten Eindruck her ist es eigentlich eine super Schnur. Hast wohl wirklich eine Montagsspule erwischt