EWR-Bürger will in Hamburg angeln!

  • Hallo!
    Meine Frau will ihre Freundinnen in Hamburg besuchen, und da ich noch ein paar Tage Urlaub habe, erwäge ich, mitzukommen (war da noch nie).
    Wenn ein Hobbyangler ins legendäre Hamburg fährt, drängt sich der Gedanke, die Rute mitzunehmen, natürlich auf.


    Meine Frage ist in erster Linie rechtlicher Natur:
    Was braucht ein Österreicher, um zB an der Elbe zu angeln? Ich hab die Österr. Jahreskarte, dh einen hochamtlichen blauen Lichtbildausweis mit Forelle drauf, wird der anerkannt, sodass ich einfach eine Tageskarte kaufen kann? Oder brauch ich erst ein anderes Dokument, um mir eine Tageskarte zu besorgen? Oder wirds noch komplizierter? Ihr seht schon, Fragen über Fragen, aber dazu ist das Forum ja da :-)
    Mit einer offiziellen Adresse, die sich mit sowas auskennen, wär mir auch geholfen.


    Ach ja, und wenn jemand einen Gewässertipp hat (mit Öffis erreichbar, nicht zu überlaufen, Uferangeln möglich) bin ich natürlich auch dankbar.
    Danke Euch!

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Klar, grundsätzlich ist das möglich.
    Du musst beim Fischereiamt anrufen 040 428 411 792 und die sagen dir, wo du hin musst.
    Der Bereich Dove/Gose Elbe sollte für dich interessant sein.
    Auf was speziell möchtest du denn angeln?

  • Zitat

    Auf was speziell möchtest du denn angeln?


    Ist eigentlich nicht so wichtig. Raubfisch wär schon ned schlecht, langweilig sollts auch nicht sein, von daher denk ich mal an Spinnfischen auf was eben so beisst. Eine richtige Safari wirds eh nicht werden, dazu ist nicht genug Zeit, und viel Zeugs kann ich auch nicht mitnehmen, da wir mitm Flieger kommen werden. Daher eher so eine 2-Tage-1-Rute-Geschichte.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Hol Dir am besten vom Verlag Die Rapsbande:


    Der Angelführer
    HAMBURG - 2. AUFLAGE NEU
    von Udo Schroeter
    --------------------------------------------------------------------------------
    Inhalt: 180 Seiten
    --------------------------------------------------------------------------------
    Information:

      Die besten 200 Angelplätze in der Stadt.
      Alle Plätze mit GPS-Daten.
      Mit 50 neuen Angelplätzen im Hamburger Hafen.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Preis: 16,95 Euro
    --------------------------------------------------------------------------------
    ISBN: 978-87-993132-4-2
    --------------------------------------------------------------------------------
    http://www.der-angelfuehrer.de….details&PID=376&SortNo=4


    *sonnenkind

  • Zitat

    Gose Elbe


    Wie gesagt, wr noch nie in Hamburg. Kannst du mir da eine Örtlichkeit nennen, die leicht zu finden und auch mit Öffis erreichbar ist, und an der es gute Angelstellen gibt?

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Gose Elbe... vom ZOB fährst Du mit dem Bus (124/222) bis Reitdeich, Fahrtzeit inkl. Umsteigen ca. 40min. sofern der Anschlussbus kommt!


    Dove Elbe... gleicher Bus (124) bis Tatenberger Schleuse, Fahrtzeit ca. 25min.!


    Übrigens... im HH-Hafen kannst Du mit dem StadtRAD (Leihstation U-Bahn Landungsbrücken) super schnell Strecke machen und kommst an Hotspots, wo Bus&Bahn nicht hinfahren!

    *sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!