Gewässertest auf Hecht

  • Hallo ihr,


    ich möchte mal ein Teich testen, dass sehr lange nicht befischt wurde, weil er sehr flach und moderig ist.Ich glaube,dass man grad an solchen Gewässern gut fischen kann, weil die Hechte nicht viel gewohnt sind.
    Er ist wie ein Parkteich und auf der gesammten Oberfläche treibt Entengrütze.Sind Oberflächenköder eine gute Wahl???


    Danke

  • Hi,
    welche anderen Fische sind denn in diesem Teich? Daran solltest Du dich orientieren, wenn die Hechte sonst nichts hatten, dürfte es ein Leichtes sein mit einem toten Exemplar dieser Gattung den Herrn Exox zu überreden. Auch wenn Du flach laufende Wobbler meinst, solltest Du Dich an dem Aussehen der Fische orientieren die bisher auf der Speisekarte standen.


    Nur aus persönlichem Interresse: Wie bist Du an ein solch unberührtes Gewässer gekommen?


    Meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Erste Sache: Ist angeln dort erlaubt? Besitzt du eine Karte bzw hast mit dem Besitzer gesprochen? ;)


    Und zu den Ködern... Wenn er flach ist und viel Kraut und Entengrütze an der Oberfläche steht, würd ich es mit Krautködern versuchen. Z.B. Spinnerbaits, Gummifrösche, Softjerks am Offset- Haken... Alles was kein Kraut fängt.


    Wenn Hecht drin ist wird er irgendwann beißen.


    Köderfisch geht sicherlich auch aber würd mir jetzt zum testen zu lange dauern. Da wirst du mit Kunstködern schneller ein Ergebnis erzielen.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Vielen Dank!


    Der See gehört unserem Angelverein, eine alte Tonkuhle.
    Jeder im Angelverein kennt das Gewässer, es wird nur nicht befischt, da in das Gewässer Regenwasser gezielt reinfliest und manche meinen, es wäre verunreinigt ... außerdem mitten im Ort, obwohl dort nie einer langkommt, und der PH-Wert lässt auch zu wünsche übrig....nur Hecht,Aal,Karpfen und Weissfisch (eher wenig)
    und sehr flach, die Grütze schreckt auch ab!


    So, das wars :D
    Aber eigenlich ein schönes Gewässer!

  • Hi,
    ich würde sagen probieren geht über studieren. ;)


    Wie schon geschrieben werden wohl Krautunanfällige Köder die erste Wahl sein, da auch bei diesem Wetter, dass gerade herrscht, der gemeine Krautbefall in den Gewässer ziemlich arg sein wird.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!