• Wieso die Kirche?
    Es ist ein weltliches Gesetz...


    Die Kirche sagt nur mit Prediger Salomo 3:
    Alles hat seine Zeit. Klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit.

  • Denn ....


    ... solltet Ihr in Bayern wohnen und noch nicht im Altenheim dahindümpeln dann macht irgendwie das beste daraus ...


    ... da man hier mit dem beknackten Tanz und Musikverbot eh nicht ausgehen kann :bang:


    Zur Info wer es nicht wissen sollte:
    Ein bayernweites Tanz und Musikverbot für 48 Stunden !!!!!!!!
    Von Freitag 0:00h (also Donnerstag und Freitag Nacht versaut) bis Samstag 24:00h!
    Und das Kreisverwaltungsreferat München droht mit Ordnungsgeldern in Höhe von 15000,- Euro bei Verstoß!
    Klar - die Stadtkasse kann damit und wird somit natürlich kräftig absahnen ....


    Unbeliebter kann sich hier die Kirche bei jungen Leuten echt nicht mehr machen :roll:


  • Alles Ansichtssache, lieber Peter! ;)
    Ich verstehe die Leute zB. nicht, die in dieser Zeit Party machen wollen und ich gehöre bestimmt noch nicht zum ganz alten Eisen. 8)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Am Ostersonntag darf dann ja überall ausgiebig gefeiert und getanzt werden.
    Und Montags ist immer noch frei - für die, die dann ausschlafen wollen.


    Mein voraufgehendes Posting stand ursprünglich NACH dem Posting des Taxler.

  • Zitat von reverend


    Mein voraufgehendes Posting stand ursprünglich NACH dem Posting des Taxler.


    Stimmt - ... ging etwas schief ... Sollte ein eigener Thread werden den ich eigentlich wieder löschen wollte ;)


    ... aber nu ist das Posting eben drin

  • Zitat von MatthiasB.

    Alles Ansichtssache, lieber Peter! ;)
    Ich verstehe die Leute zB. nicht, die in dieser Zeit Party machen wollen und ich gehöre bestimmt noch nicht zum ganz alten Eisen. 8)


    Tanz und Musik ist für mich Lebensfreude und zu keiner Zeit unpassend. Wieso man das verbietet geht über mein Verständnis, aber dass das ausgerechnet von der Kirche kommt war ja klar.


    Wir wünschen dennoch allen schöne Osterfeiertage !

  • Zitat von Schröderin

    Tanz und Musik ist für mich Lebensfreude und zu keiner Zeit unpassend. Wieso man das verbietet geht über mein Verständnis, aber dass das ausgerechnet von der Kirche kommt war ja klar.


    Wir wünschen dennoch allen schöne Osterfeiertage !


    Jep, der Staat hat das entschieden, nicht die Kirche. Wenn auch man davon ausgehen kann, dass dieses Gesetz von gläubigen Politikern entstanden ist, oder von "rüchsichtsvolleren" Politikern in Bezug auf die Feiertage.
    Ich denke nur, dass man als rücksichtsvoller und tolleranter Mensch auch mal ein Auge zudrücken kann und mal für zwei Tage am Wochenende im ganzen Jahr den Partydrang zurück halten kann. (Man kann ja angeln gehen!) :D
    Aber gänzlich verbieten, finde ich auch reichlich übertrieben!
    Diejenigen, die gerne feiern und tanzen wollen, sollten dies ungehindert machen dürfen, ohne angst zu haben eine satte Strafe zu kassieren! Wobei wir bei der tolleranz auf beiden Seiten wären. Was meiner Meinung nach der beste Weg ist!
    Da morgen Ostern ist, kommen meine Wünsche für Euch am morgigen Tag! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Regst Du Dich genauso über unseren Staat auf, der Dein Leben lenkt und leitet? Dei Kirche hat diese Gesetze nicht gemacht, es war der Staat!
    Zudem sprach ich von der (Toleranz). Wo sich jeder gerne mit Brüstet, dass man sie hätte! Es geht ja nicht um Wochen, sondern um zwei Tage im Jahr. Und da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone! Es gibt schlimmeres auf dieser Welt, was man duldet, oder einfach stillschweigend hinnimmt.

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • So jetzt ist es zeitlich passender als gestern, also auch von mir Frohe Ostern allen!


    Wir hatten es Do auch noch drüber das bei uns die Discos Karfreitag erst dann wieder Musik lauter machen wenn der Tag um ist. Keine Ahnung warum aber für meinen Bekannten bedeutet das ein gutes Geschäft denn er ist nicht in der Kirche und dementsprechend interessiert es ihn nicht und alle kommen dann zu ihn in den Laden. Karfreitag ist halt genau wie Martini und Heiligabend einer der Tage wo es richtig boomt. Da gehen dann selbst die Leute auf Tour die sonst kaum los gehen und mit Verboten kann man selbst die davon überzeugen die es normal nicht wollen.


    Wobei heute ist hier fast überall große Party wegen den Osterfeuern.
    Also bei mir würden solche Verbote auch dazu führen das ich dann extra Party machen würde. Und wenn im Fernsehen MTV, ect. läuft dann ist das ja Fernsehen und keine Musik, also fällt es nicht darunter und man hat seine Musik. :D Also laut aufdrehen und statt CDs abspielen Musikdvds zeigen. Den Tipp solltest Du mal jemanden da geben, die Bude wäre dann sicher voll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!