Riesen-Umwelt-Sauerei!

  • Zitat von Johnny79

    Es ging nunmal nicht anders, als Löschschaum zu verwenden. Natürlich ist es nicht gut, aber passiert eben.


    Klar! Ich war auch einst ein Feuerwehrmann. In einer freiwilligen Wehr. Ich weiss, dass man da um Schaum nicht drum herum kommt!


    Zitat von Johnny79

    So ein paar tote Fische kann man verkraften, Öl ist eben mehr wert, jedenfalls für viele Menschen. Darüber darf man sich aber erst gar nicht aufregen, ändern kann man da eh nichts mehr, und BP sitzt eben am längeren Hebel.


    Du bist mir ja einer!
    Ich weiss ja garnicht wer Du bist!
    Wer bist Du denn?
    Hast Du ein Rückrad, oder hat man es Dir bereits weggenommen, wie schon bei so vielen heut zu Tage?


    Ein kluger Mann, ein Indianer, sagte einst einen sehr überlegten Satz!


    "Erst wenn der letzte Baum gefällt,
    der letzte Fluss vergiftet,
    das letzte Tier getötet ist,
    erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!"


    Und wieso sitzt BP am längeren Hebel? Wegen dem Geld? Glaub mal, es wird eine Zeit kommen, da werden Ihnen die Scheinchen nichts mehr nützen! Jetzt bei den Anwälten ja, aber das geht vorrüber!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Wieso, ist doch so. Wer ich bin, Johnny79, nunja, ich arbeite nunmal in dieser Branche. Indianer gibt es vielleicht deswegen kaum mehr. Nein, ist nicht bös gemeint, ich finde auch dass das eine Sauerei ist, aber was nützt es sich aufzuregen.

  • Jetzt würde mich nur noch brennend interessieren, wie Du ausgerechnet genau auf dieses Forum gestoßen bist und Dich dazu berufen fühlst, hier Deinen Senf dazu zu geben! :|

  • Zitat von Johnny79

    Wieso, ist doch so. Wer ich bin, Johnny79, nunja, ich arbeite nunmal in dieser Branche. Indianer gibt es vielleicht deswegen kaum mehr. Nein, ist nicht bös gemeint, ich finde auch dass das eine Sauerei ist, aber was nützt es sich aufzuregen.


    Dieses scheiss-egal-denken und das nicht aufregen und nichts dagegen tun wollen, ist der Grund, warum es nicht nur wenig Indianer gibt, sondern dank solcher Leute wie Dich auch bald kein lebenswertes Leben!


    Zitat von Johnny79

    Und ja, ich bin Erdöl-Ingenieur und arbeite zwar nicht für BP aber für ein Unternehmen welches mehr oder weniger gleich gestellt ist.
    Wenn man bisschen Ahnung von dem Ganzen hat, versteht man das vielleicht auch besser.


    Ahnung von was? Was gibt es da nicht zu verstehen? Dass die Menschen Öl nunmal brauchen? Klar, aber wir brauchen noch dringender eine gesunde Umwelt! Ohne die, kann man sich das Öl sonst wo hinstecken! Und man kann auch durchaus verstehen, dass die Abläufe wie Öl, oder Treibstoff im allgemeinen, verladen, oder umladen, sicherer ablaufen kann! Aber das würde ja wieder Geld kosten!
    Traurig, dass es Menschen gibt, die Öl als wertvoller ansehen, wie Leben, egal welcher Art! Aber es soll ja auch Menschen geben, die selbiges noch höher bewerten als Menschenleben! Näher will, kann und darf ich mich nicht äussern!


    Zitat von Johnny79

    Mein Name ist John J Taylor. Bin Halb-Amerikaner, wohne meistens in Heidelberg, aber beruflich tingel ich durch die ganze Welt. In diesem Sinne.


    Welch Ehre Dich kennen gelernt zu haben! Halb-amerikanischer-Erdöl-Ingenieur, Johnny J Taylor, der, der durch die ganze Welt tingelt! Dann lass Dich mal nicht aufhalten und tingel eifrig weiter!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Es war wie gesagt nicht bös gemeint. Komisch dass oft im Blinker-Forum die Leute so Steit-Süchtig sind. Wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen. Matthias B. Tut mir leid. Ne, wollte hier nicht anecken. In diesem Sinne, ich kann weder was für meinen Beruf, noch für meine Herkunft.

  • Na ja - ich hoffe dass Du für deinen Beruf schon was dazugetan hast... :D .
    Aber dafür, wie Du hier von Anderen niedergemeckert wirst, kannst Du nun wirklich nix..... .
    Wir fahren doch alle ganz gern Auto - oder!?
    Solange man das tut, sitz man im Glashaus und sollte nicht mit Steinen werfen..!
    Petri


    PS: Mich wundert eigentlich, dass bei den gigantischen Mengen, die wir hier verfeuern, nicht viel mehr passiert.. .

  • Zitat von Johnny79

    Es war wie gesagt nicht bös gemeint. Komisch dass oft im Blinker-Forum die Leute so Steit-Süchtig sind. Wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen. Matthias B. Tut mir leid. Ne, wollte hier nicht anecken. In diesem Sinne, ich kann weder was für meinen Beruf, noch für meine Herkunft.


    Ich habe weder was gegen Deinen Beruf, noch gegen Deine Herkunft!
    DU hast groß erwähnt, dass Du ein Öl-Ingenieur bist und zudem Halb-Amerikaner. Weiss zwar nicht was dies zur Sache beiträgt, aber da Du es so groß in den Raum gestellt hast, habe ich es ebenfalls getan! Ich kann auch nichts dafür, dass ich Deutscher bin!


    Du kannst aber was für Deine Aussagen und darauf kommt es mir an.
    Wenn Du mir unmittelbar nach meinem ersten Kommentar antwortest und direkt damit Änfängst vonwegen, "Wieso, ist doch so." und "Indianer gibt es vieleicht deswegen kaum mehr.", dann klingt das nicht nach einer Entschuldigung, sondern nach einem festen Standpunkt den Du vertrittst. Ist ja auch Ok! Und bevor man sich für irgendetwas entschuldigt, muss man auch irgendwo bei sich einen Fehler eingesehen haben, dies kommt mir nicht so vor, dass Du dies getan hast. Selbst ich sehe keinen. Es ist nunmal Dein Standpunkt, mit dem jeder klar kommen muss. Nur ist Deine Einstellung disskussionswürdig! Ich kann es nicht leiden, wenn man so über eine Kultur spricht, die eng mit der Natur verbunden war/ist, wie die Indianer, oder dass man alles schlechte so hinnimmt und einfach schluckt, ist nicht meine Mentalität, genausowenig, dass man einen Rohstoff höher bewertet als Leben! Egal in welcher Form! Könnten von mir aus auch Pflanzen sein, die Sauerstoff spenden! Alles wichtiger als Öl, oder nicht??


    Zu Deinem Satz:


    Zitat von Johnny79

    Wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen. Matthias B. Tut mir leid. Ne, wollte hier nicht anecken.


    Entschuldigt hast Du Dich in Deinen Post's vorher noch nicht einmal, lege ich auch keinen Wert drauf. Ist ja Deine Einstellung und Dein gutes Recht! Jeder der eine Einstellung hat, Eckt auch irgendwo an, ist auch ganz normal, da bin ich keinem böse! Nur wenn Du mir jetzt so kommst, muss ich leider feststellen, dass Du keinen Hintern in der Hose hast, Deine Einstellung zu vertreten und das macht jeden weiteren Dialog mit Dir überflüssig. Überleg Dir mal, bevor Du schreibst, wo Du dich befindest. Als Angler sollte man Naturverbunden sein, die Natur lieben und respektieren und dass solche Kommentare von Dir auf keinen fruchtbaren Boden fallen, müsste auch Dir klar sein! Wenn Du wirklich ein Ingenieur bist, setze ich doch einen gewissen IQ vorraus, solche Dinge zu beachten!
    Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Spass im Forum und schreib mal was zu Dir unter der Rubrik "Neue Mitglieder stellen sich vor"! Ach ja, und streisüchtig sind wir mal garnicht!! Wir diskutieren gerne!! ;) Schönen Tag noch!





    Zu Dir, rhinefisher, ... :roll:


    Woher willst Du wissen, ob ich gerne Auto fahre?? Viel mehr ist dies heut zu Tage ein notwendiges Muss! Dies schrieb ich aber weiter oben, dass wir auf das Öl angewiesen sind! Ist nunmal so! Nur ging es hier um die Handhabung mit den Stoffen und das geht noch sicherer, wie es so schon ist und um diesen Kommentar:


    Zitat von Johnny79

    Es ging nunmal nicht anders, als Löschschaum zu verwenden. Natürlich ist es nicht gut, aber passiert eben. So ein paar tote Fische kann man verkraften, Öl ist eben mehr wert, jedenfalls für viele Menschen. Darüber darf man sich aber erst gar nicht aufregen, ändern kann man da eh nichts mehr, und BP sitzt eben am längeren Hebel.


    Wenn Du dieses so unterschreiben möchtest, Bitteschön! Dann tu es, ich nicht! Die Kommentare, die danach kamen, sowieso nicht. Aber dann bist Du in meinen Augen kein naturverbundener Mensch, somit auch keiner, der mit einer Angel am Wasser stehen sollte um die Früchte der Natur zu ernten, oder ihre Schönheit zu betrachten! Weil, auf son paar tot Fische kommt es doch nicht an...auch nicht auf ein paar Kilometer verseuchte Wasserstrassen, da können wir doch alle gerne drauf verzichten, oder? Auch auf die Mühen, die sich viele Vereinskameraden aus der Region gemacht haben, diese Gewässer aufrecht zu erhalten, zu hegen und zu pflegen. Alles total egal. Dann können die Konzerne, die Redereien und alle weiteren Kräfte in dieser Kette rumschlampen wie sie meinen und an der Sicherheit ihre Euros, oder Dollars sparen! Auf dass Ihre Patten noch dicker und fetter werden und unsere Umwelt noch mehr Schaden nimmt!
    Es geht sicherer!!! Und das sollte man nicht, dass MUSS man verlangen! Nur leider treten keine Veränderungen ein, wenn man sich mit dem zufrieden gibt wie es ist, die Klappe hält und sich alles gefallen lässt! Das hat uns die Geschichte schon oft genug bewiesen!


    Zitat von rhinefisher

    Aber dafür, wie Du hier von Anderen niedergemeckert wirst, kannst Du nun wirklich nix..... .


    Nein! Der arme Junge kann nichts für seine Aussagen! :cry:
    :roll: Schönen Tag noch!!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • @ Matthias B. Ja stimmt, bin ein armer Junge, sagen wir mal relativ. Bin auch naturverbunden, aber eins kannst du mir glauben, wenn du in dem Geschäft wärst, und ein paar Dollar mehr sehen würdest, wärst du sicherlich nicht mehr so naturverbunden. Das gilt nicht für mich, weil ich nicht ganz oben mitspiele, aber kannst mir glauben, das macht süchtig, und die Leute verlieren den Charakter und den Anstand. Ist einfach so. Habe nichts gegen diskutieren, oder sonst was, muss man auch. IQ, keine Ahnung, habe recht viel gelernt und gemacht um jetzt da zusein, wo ich jetzt bin, mehr sage ich dazu nicht.

  • Ich denke mal, dass Ihr beiden Euch nun öffentlich alles gesagt habt was zu sagen war ...


    Sollte allerdings noch Bedarf bei Euch bestehen dann nutzt bitte die PN-Funktion.
    Danke! 8)

  • Zitat von Taxler

    Ich denke mal, dass Ihr beiden Euch nun öffentlich alles gesagt habt was zu sagen war ...


    Sollte allerdings noch Bedarf bei Euch bestehen dann nutzt bitte die PN-Funktion.
    Danke! 8)


    Warum? Sind Meinungen unerwünscht?!? Ich finde die Diskussion aus verschiedenen Perspektiven gerade sehr anregend!

  • Erstens ging die Frage nicht an Dich und zweitens wurde bestimmt noch nicht alles gesagt. Auch wenn ich mich an dieser Diskussion nicht aktiv beteiligen werde, lese ich doch micht großem Interesse mit.


    Und warum sollte dieser Meinungsaustausch nicht öffentlich stattfinden? Dafür sehe ich bisher keinen Grund.

  • Okay tut mir leid. Habe nicht behauptet dass die Frage an mich ginge. Natürlich ist alles gesagt, ist doch schade um die Zeit, wenn man dauernd weiter redet, wenn es nichts mehr bringt. Naja, nicht öffentlich, weil alles geschrieben ist! Ja, dann lese halt weiter, kauf dir ein Buch, da hast du mehr davon.

  • Zitat von Jørn

    Erstens ging die Frage nicht an Dich und zweitens wurde bestimmt noch nicht alles gesagt.


    Doch. Aber nur noch nicht von jedem! 8)



  • Hallo,


    ich wollte Euch wegen dem Unfall/Konsequenzen nur mal kurz mit einem Artikel aus dem Sportfischerverband Weser-Ems auf dem Laufenden halten.


    Sehr interessant ist auch ein Leserbrief aus der Meppener Tagespost, welcher kurze Zeit später veröffentlicht wurde und den ich Euch nicht vorenthalten will.
    Eine unglaubliche und auch unhaltbare Auffassung zu unseren Gewässern:


    Artikel Sportfischerverband Weser-Ems (.pdf)


    Leserbrief Meppener Tagespost (.pdf)



    Gruß donlotis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!