Fangbericht Aal 2011

  • Man, man, verstehe das nicht !
    Im Moment geht echt nix mehr mit den Aalen bei uns in unserem Fluß.


    Das gibt es doch nicht, seit vier Wochen kein Zupfer, wo sind die nur alle hin ???


    Wie schauts bei euch Momentan mit Aalen aus ?


    Haben ja eh scho immer so vorsichtig gebissen, aber da geht ja nun garnix mehr,l nicht mal was anders...



    Lg Sky

  • Ich war am 27.08 an der Schlei/ Kosel angeln, super schön und entspannend da! Aber, biß auf ein Barsch von 36 cm leider nichts gefangen :?


    Hat einer ein Tipp, was man an der Schlei beachten sollte? :idea:
    Wäre echt nett!
    Danke

    "Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere"

  • Carphunter aus Tremmen
    Hast Du ne Ahnung, wie fett auch solche vermeintlich kleinen Aale werden können. Wir haben vor 2 Wochen unsere Talsperre wegen einer Sicherheitsüberprüfung ablassen bzw. abfischen müssen. Da kamen Aale zum Vorschein, die zwar nur wenig länger wie ein Unterarm waren, aber auch genau so dick.


    Hab ein paar von den Tierchen geknipst. Werde mal die Tage ein Foto hochladen.

    "Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

  • Sag mal über was für Aale redest Du denn jetzt überhaupt?
    In den letzten Post ging es doch nur um richtig große Aale die fast das doppelte Mindestmaß hatten. Also auf was beziehen sich Deine ganzen Aussagen überhaupt? Auf die großen Aale von dieser Seite kann es ja nicht sein., denn das waren ja alles richtig gute und schöne Aale, einer davon ja schon sehr sehr groß.

  • Und es soll sogar Angler geben, die auf ihre Rechtschreibung achten :P
    Fang erstmal einen Aal, ich bin gespannt, ob du ihn wieder freilassen würdest :?:
    und so ein Aufstand wegen 2 (?) Aalen ??

  • An sich hat Carphunter ja nicht mal Unrecht, grade bei Aalen, aber 55 und 68 cm sind ja nun wirklich keine Baby-aale mehr, wobei es bei 55 noch ein bissl drauf ankommt was er wiegt finde ich.
    In der Größe ists allerdings vertretbar einen zu entnehmen finde ich. Bei Aalen isses ja eh an sich egal ob ich ihn mit 50 oder 100cm entnehme, er wird sich niemals fortpflanzen können.
    Bei 28 bzw 35cm würde die Sache wieder anders aussehen, da brauchts ja 10 Stück um ne Vorspeise zusammen zu bekommen^^
    Die Aufregeung verstehe ich aber auch nicht, steht ja nichtmal dabei ob sie wieder schwimmen durften oder gekillt wurden.

  • Zitat von Carphunter aus Tremmen

    ...und jeden grade maßigen fish aufn kopp hauen.....richtige angler setzen auch mal so kleine fische zurück


    Und das ist das gute Recht der Angler. Einen maßigen Fisch -die Aale sind z.T. weit über dem Mindestmaß- kann man durchaus entnehmen und sich schmecken lassen. Und gerade die Aale im 500 - 800 Gramm-Bereich sind meiner Meinung nach die besten Räucheraale.


    Ein "richtiger" Angler geht Angeln, ein "richtiger" Angler entnimmt Fische, die er verwerten kann, sofern sie ihm den schmecken und ein "richtiger" Angler hält sich an Mindestmaße, Schonzeiten etc. Insofern sind die Angler, die hier ihre Fänge kund geben RICHTIGE Angler.


    Dann gibt es noch die anderen, die Ihre Haustiere in öffentlichen Gewässern hältern und füttern. Und auch das sind "richtige" Angler.


    Und nun bitte zurück zum Ursprungsthema. Danke.

  • Carphunter aus Tremmen ich habe mal was dazu geschrieben, siehe Gesprächsrunde Aal 2011 !!! Also verschone uns, mit so einem einfach gestrickten gesappel!!!
    Die Probleme stecken ganz woanders!!! Ich kann es nicht mehr hören!
    Und Gerd aus Ferd hat recht, bleib beim Thema!


    Ps: werde dir im Block, Gesprächsrunde Aal 2011 aber noch eine gute Nachricht zum Thema Aal Posten!
    CU

    "Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!