Suche 3 Betalights, möglichst 25er in gelb-grün

  • Mit dem verboten naja hab mir dazu eben was durchgelesen und herausgefunden, dass der Besitzt nicht strafbar ist nur der Handel mit den Leuchtstäben ist verboten (wenn ich falsch liegen verbessert mich bitte so hab ichs nur verstanden)

  • Mädels, sobald Radioaktivität ins Spiel kommt, wird es kritisch. Ist das denn so schwer zu verstehen?!? Harmlos ist ALLES, was mit Radioaktivität zu tun hat, man muss nur die Nachrichten hören. :roll:


    Was spricht gegen ein stinknormales Knicklicht? Dass es nur eine Nacht leuchtet? Dass es nur ein paar Pfennige kostet? Oder was sind die Vorteile eines Gegenstandes, der jederzeit durch eine Alternative zu ersetzen ist, nur weil er eine längere Lebensdauer hat!?

  • Zitat von Jørn

    Mädels, sobald Radioaktivität ins Spiel kommt, wird es kritisch. Ist das denn so schwer zu verstehen?!? Harmlos ist ALLES, was mit Radioaktivität zu tun hat, man muss nur die Nachrichten hören. :roll:


    Was spricht gegen ein stinknormales Knicklicht? Dass es nur eine Nacht leuchtet? Dass es nur ein paar Pfennige kostet? Oder was sind die Vorteile eines Gegenstandes, der jederzeit durch eine Alternative zu ersetzen ist, nur weil er eine längere Lebensdauer hat!?



    Naja, Tritiumstrahlung kann ja nicht mal Glas durchdringen, außerdem verflüchtigt sich das Zeugs ja recht schnell.


    Aber in Deutschland ist ja eh alles verboten.

  • Eine gewisse Sensibilität im Umgang mit Isotopen ist ja recht und schön, aber dann darf man auch keine Leuchtziffern an der Uhr haben und sollte tunlichst einige Regionen Deutschlands meiden, denn dort ist die natürliche Strahlung relativ hoch. In Betalights ist ja auch keine Schippe voll Fukushima drinnen!


    Gemessen aan ihrer Lebensdauer und der gleichzeitig alternativ benötigten Menge an Knicklichtern schneiden die Isotopenlichter sogar viel besser ab. Der chemische Inhalt von Knicklichtern ist nämlich absolut nicht ohne!

  • Zitat von rissfischer

    Warum sollten Betalights verboten sein?


    Ich nehme alles zurück. Bisher bin ich davon ausgegangen das die Teile verboten sind, habe ich u.a. auch mal im AB gelesen.


    Tritium ist eigentlich ja auch ein noch "harmloser" Betastrahler, die Strahlung schafft es nichtmal durch unsere toten Hautschuppen. Gefährlich wirds erst wenn z.B. ein Betalight kaput geht und man den Wasserstoff einatmet.


    Ansonsten... bei ebay gibs einige von den Betalights.

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Zitat von Jørn

    Was spricht gegen ein stinknormales Knicklicht?


    Dass es z.B. Baitrunner-Rollen gibt (ich hab davon eine von Mitchel)
    in deren Spulenrand man diese Minibetalights einstecken kann.
    Wenn der Fisch abzieht sieht man auch bei finsterster Nacht die Spule rotieren.
    Eine sehr angenehme und geräuschlose Art der Bisserkennung ;)

  • Zitat von Taxler


    Dass es z.B. Baitrunner-Rollen gibt (ich hab davon eine von Mitchel)
    in deren Spulenrand man diese Minibetalights einstecken kann.
    Wenn der Fisch abzieht sieht man auch bei finsterster Nacht die Spule rotieren.
    Eine sehr angenehme und geräuschlose Art der Bisserkennung ;)


    Das ist ja mal ne coole Sache!
    Davon hab ich noch nie gehört.


    Wie heißt die Rolle denn genau?

  • Richtig "FehmarnAngler", aber bei ebay meist nur die 12mm und mir zu teuer, kommen ja auch noch Versandkosten aus Ausland hinzu.


    Letztes Jahr war ich noch im Ausland wo ich mir nen ganzen Sack davon hätte kaufen können, aber da hatte noch welche.


    Und damit niemand ins Gefängnis muß, möchte ich sie auch nicht kaufen, sondern biete ganz offiziell einen Tausch an:-)

  • http://www.Beta-master.com
    Dort bekommst du welche und das du Belalights für 5 € bekommst kannst jetzt schon vergessen, es nutzt auch nicht wenn du dir Betalight mit 300µL holst, die siehst du nicht leuchten...
    Ich habe mir vor 10 Jahren schon mal Betalight gekauft und die leuchten immer noch, da finde ich das man 10-12€ pro Stück ausgeben kann.

  • Zitat von rissfischer

    Das ist ja mal ne coole Sache!
    Davon hab ich noch nie gehört.


    Wie heißt die Rolle denn genau?


    Das ist die Mitchel Full Runner ;)
    Eine schöne große Baitrunnerrolle ... extra für Großfisch angepriesen
    Für Karpfen echt ne feine Sache


    Allerdings für große Waller kannste sie vergessen da der Rollenfuß nachgibt
    und somit das Getriebe schnell schlapp macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!