Empfehlung zum Spinnruten-Kauf.

  • Ich werde mir demnächst eine neue Spinnrute zulegen.
    Ich wollte mal hören, mit welcher man hier recht gute Erfahrungen gemacht hat. Sie sollte 2.70 m lang sein und ein Wg bis höchstens -60g haben, außerdem möchte ich sie für die Gummifischangelei benutzen.
    Die Jigköpfe, die ich verwende sind so zwischen 7-18 g.
    (Als Rolle habe ich eine Red Arc 4000 mit 0.13er PowerPro.)
    Die Preisgrenze wäre 160€.

  • In dieser Gewichtsklasse fische ich die Abu Fantasista Aozora 902 MH und bin mit Ihr sehr zufrieden. Für Dein Preisbudget solltest Du sie dicke erhalten.


    Auch gibt es eine Berkley Pulse, die Deinen Kriterien entspricht. Ich fische sie allerdings eine Nummer leichter -WG bis 30 Gramm. Sie hat allerdings einen "Nachteil". Für Dein Preislimit bekommst Du 2 Stück und hast noch was übrig 8)
    Trotz des günstigen Preises bin ich absolut zufrieden mit der Rute.

  • Ich kann dir da die Sportex BlackStream empfehlen.
    Eine absolut geniale Spinnrute, zu einem echt guten Preis.


    Im Link unten sind die verschiedenen Gewichtsklassen aufgeführt:


    http://www.sportex.de/DE/produ…nnruten/black_stream.html


    Ich fische die Sportex in der leichtesten Version und in der 2,70 m Ausgabe mit 35-53 g WG.
    Ich bin mit beiden voll zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.
    Die Ruten haben in jedem Fall genügend Rückrat und du wirst immer genügend Reserven haben.

  • Mein absuluter Liebling für Gummifische ist die Sportex Opal Drop Shot.
    Ich benutzt die Länge 2,70m mit einem WG von 20g.
    Mann kann bei dieser Rute auch eine etwas härtere Spitze für das Uferfischen aufstecken.
    Diese Rute würdest du auch in dem oben genannten Link finden.

  • Da jetzt jeder seine Lieblingsrute oder Traumrute nennt, werde ich noch die Daiwa Exceler ins Rennen werfen. Ich fische sie selber seit einem knappen Jahr in 270 cm mit einem WG bis 80 g in Kombination mit einer Red Arc. Bevorzugt am Rhein und auch an Stillgewässern und ich habe nix daran auszusetzen. Mit einem Preis von rund 75,- € hat sie ein verdammt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!


    Du fragtest nach einer Rute bis 60 g WG, in dieser Klasse gibt es die Daiwa auch, aber da ich nur mit der 80'er Rute Erfahrungen habe, werde ich mich dazu bedeckt halten. Aber ich kann Dir versichern, dass Du mit der 80 g-Version sowohl einen 4'er Kopyto mit einem 30 g-Kopf, als auch einen 5'er Mepps mit ca. 17 g auf ungeahnte Weiten bringen und auch ordentlich führen können wirst. ;)

  • Ich empfehle dir die Baitjigger M bis 50gr Wurfgewicht steht drauf verträgt aber mehr.


    Die Rute ist von Haus aus gut aus tariert und mit 159€ in deinem Budget.


    (Ich besitze die größere Version)


    Der Blank eignet sich hervorragend zum Faulenzen und jiggen!


    Alternativ eine Shimano AX Spinning die ist günstiger aber nicht so gut aus tariert.


    Hier die Links:


    Baitjigger


    Shimano AX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!