Versandkosten beim Rutenversand

  • Hallo,


    ich kenne mich mit dem Versand von Ruten echt nicht aus. Ich habe mal bei DHL geschaut, das einzige das für die Maße gehen würde, wären 13,90,- ... ist das wirklich so teuer?


    Sind zwei 3,60 Meter Ruten, zweiteilig, also Packmaß von 1,8 Metern.


    Diejenigen, die da schon Erfahrung mit gemacht haben, könnt ihr mich mal aufklären und wenn möglich günstigere Versandhäuser schreiben?


    Lg

  • Es ist so teuer, da so gut wie alle Speditionen bzw Postdienstleister einen Sperrgutzuschlag berechnen.
    Ich persönlich habe deshalb nur ein Mal in meiner Laufbahn als Angler eine so lange Rute bestellt - die ohnehin kaputt war, was für mich schon ein weiterer Grund ist, keine Ruten über den Versand zu kaufen.

  • Zitat von rissfischer


    Ich persönlich habe deshalb nur ein Mal in meiner Laufbahn als Angler eine so lange Rute bestellt - die ohnehin kaputt war, was für mich schon ein weiterer Grund ist, keine Ruten über den Versand zu kaufen.


    Das stimmt, aber bei 2 Chub Outkast 2,75lb fast neu für zusammen 100,-
    Da ich sowieso auf diese Ruten umsteigen wollte, kam das Angebot sehr passend.

  • Ich versende Sachen ,die länger als 120 cm sind, grundsätzlich mit illox.
    Der Versand kostet da 8,90 €(Versichert ca. 10 €). Der einzige Nachteil an der Sache ist, das die Pakete nicht aufgegeben werden können, sondern vom Boten direkt zu Hause abgeholt werden - also muss am Abholtag jemand zu Hause sein.
    Ansonsten funktioniert das ganz gut - ich kann es nur weiter empfehlen. ;)

  • Dann schau mal wie Du die Pakete bei Dir an Illox übergeben kannst ...


    ... das ist von der Örtlichkeit abhängig manchmal gar nicht so leicht

  • Zitat von Taxler

    Dann schau mal wie Du die Pakete bei Dir an Illox übergeben kannst ...


    ... das ist von der Örtlichkeit abhängig manchmal gar nicht so leicht


    Die werden direkt an der Haustür abgeholt, man muss eben nur an dem Tag zu Hause sein - die Abholzeit ist eben sehr großzügig angelegt, von 9-17 Uhr . ;)

  • Zitat von fauso

    Die werden direkt an der Haustür abgeholt, man muss eben nur an dem Tag zu Hause sein - die Abholzeit ist eben sehr großzügig angelegt, von 9-17 Uhr . ;)


    Genau das meine ich .... wer, ausser Hausfrauen und Arbeitslose sitzt den ganzen Tag daheim
    und kann sich diesen zeitlichen Luxus leisten ...?

  • Zitat von fauso

    Man kann auch jemanden "beauftragen"- z.b. Eltern,Großeltern,Nachbarn


    Wenn man Kind ist und zuhause wohnt ... ;)



    Zitat von Kai S.

    Illox nutze ich auch für sowas. Klappt super!


    Eben - ... wenn Zeit keine Rolex spielt ist es ne feine Sache ;)


    Ich würde mir lieber nen Zeh abhacken als wegen gesparter 5,- Euro
    den ganzen Tag zuhause zu sitzen
    und zu warten bis der Abholdienst kommt ....
    Solange das zeitlich nicht näher eingegrenzt wird, solange bekommen die auch keine Aufträge von mir

  • Mit Illox klappt das ganz gut und ausser bei DHL(Post) werden auch von den anderen Versendern die Pakete abgholt(bei dieser Länge) und oh Wunder......wer kam DPD un das zu 40% des eignen Preises...........ist schon erstaunlich ;)


    gruß degl

  • Zitat von Taxler


    Wenn man Kind ist und zuhause wohnt ... ;)


    Man kann auch Kind sein und ein Haus weiter wohnen, oder alternativ bei der Kaufabwicklung die Adresse angeben wo das Paket abgeholt werden soll. ;) ;) ;)
    Eine Zehe abhacken ist auch keine Lösung.? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!