iPad - Fragen über Fragen

  • Hallo Leute,
    ich habe vom Christkind (also nix Weihnachtsmann) ein iPad WI-Fi 3G geschenkt bekommen.


    Das Teil fi**t mich jetzt allerdings damit ab, dass es die SIM-Karte (Blondine in Kleidchen) von meinem Internetstick scheinbar nicht akzeptiert.


    Die SIM-Karte habe ich minimieren lassen (wurde auf das passende Format zugeknipst) damit sie passt
    Die Karte wird erkannt, ich geb die PIN ein, bestätige ... und nix passiert
    Kein Netz .... "Das ausgewählte Mobilnetz ist nicht mehr verfügbar" sagt es


    Die Karte funzt ... habe sie im Stick soeben an der selben Position im Raum mit dem LapTop getestet


    Kann es sein, dass ich da noch irgendetwas zusätzlich einstellen muss ..?



    WICHTIG: (um derartige Hinweise gleich im vor hinein zu unterdrücken)
    1.) Nein - ich werde es nicht in die Tonne kloppen
    2.) Nein - ich schwimme nicht mit auf dem Apple-Hype
    3.) Nein - ich werde es nicht gegen ein Produkt eines Konkurrenten eintauschen

  • Jetzt kommt nur mal eine Annahme:


    Apple akzeptiert in Deutschland nur SIM-Karten der Telekom, was bei iPhone etc. ja der Fall ist.


    Du könntest es auch mit einem Jailbreak versuchen, jedoch kannst du dir danach deine Garantie in den Allerwertesten stecken.

  • Ich denke nicht das sie nur Telekomkarten akzeptieren, denn ich kann auch IPad ect. mit Vodafon bekommen wenn ich es ohne Vertragsbindung nehme. Aber vermutlich ist es ein Kartenhandy und an eine Karte gebunden. Ist ja oft so das die nicht freigeschaltet sind sondern eben eine Sperre haben wenn man sie mit einem Vertrag vergünstigt bekommen hat. Oder hat sich da was in den letzten ca. 8 Jahren geändert? Habe lange nicht mehr Kartentausch versucht, aber früher ging es ja erst nach 2 Jahren. Sollte es jetzt gleich möglich sein (und man muss halt nur die Gebühren der Orginalkarte weiterhin bezahlen) dann vergesst es.

  • Zitat von Kai S.

    ... Kartenhandy ...


    Kartenhandy ...???


    Nix Kartenhandy ...!!!


    Ich schrieb iPad und die SIM-Datenkarte aus nem Internetstick von Alice ...

  • Zitat von Raubfischer92

    Ich glaub das ipad funktioniert wirklich nur mit bestimmten anbietern, früher wars exclusiv die telekom jetzt sinds ein paar Anbieter mehr, aber immer noch nicht alle
    LG Moritz


    Ach menno .... :?


    Ich spreche vom neuen iPad und nicht vom ollen iPhone ...!!!!!!

  • Zitat von Taxler

    Ach menno .... :?


    Ich spreche vom neuen iPad und nicht vom ollen iPhone ...!!!!!!


    Ja haben wir verstanden.......... ;)


    Und doch kann das geschriebene auch fürs I-Pad gelten.....bzgl. der Vertragsbindung................versuch das mal beim Verkäufer zu erfragen, dann bist du schon mal einen Schritt weiter ;)


    gruß degl

  • Wen ich so schaue hat das 500 Euro teure
    Apple iPad 64GB
    Wi-Fi + 3G
    eine Vertragsbindung.
    Ok kein Handy-Vertrag sondern ein Inet-Vertrag, aber es ist auch eine Bindung. Hatte es halt fälschlicherweise als Handy bezeichnet, aber das meinte ich und das ist ja bei beiden gleich wenn man nicht gerade die ganz teure Version ohne Bindung nimmt.

  • Also ganz einfach :
    Apple hat keinen exklusivv Vertrag mehr mit der Telekom, siehe I-Phones in der Vodafone O2 Läden. Was aber sein kann lieber Peter, manche Internetanbieter schränken die Webkarten ein. Zum Beispiel kann man mit bestimmten Karten und Websticks keine Internettelefonie nutzen weil die Anbieter natürlich weiterhin ihre Handykarten vertreiben wollen oder auch fürs Telefonieren abkassieren. Daher wird z.B. Skype geblockt. Geht ja nicht das jeder billig telefoniert weil er ne mobile Internetflat hat.


    Daher erster Weg, Alice anrufen und amklären ob es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!