Mitchell 300xe

  • Hi leude


    Ich hab mal ne fdrage an euch kennt b.z.w hat jemand ein Mitchell 300xe und kann mir jeman veraten ob man die zum spinnfischen auf hecht verwenden kann ich hab mich mal umgeschaut und ich find die garnicht so schlecht ich hab se halt nur vom aussehen beurteilt,kann mir jemand helfen


    Gruß Alex

  • Die 300X war mal eine Spinnrollenlegende aus dem Hause Mitchell.
    Besonders der patentierte Bajonettverschluss der Spule vereinigte die Vorteile einer Forntbremse mit dem schnellen Wechsel der Spule (ohne Veränderung der Bremseinstellung).
    Und sicher kann man sie auch heute noch gut zum Spinnfischen verwenden.
    Wenngleich es mittlerweile durch die Wormshafttechnik bessere Spinnrollen gibt.
    Ich habe selber noch ein paar 300X. Aber die verwende ich nur noch mit Monoschnur zum Ansitzangeln.
    Schau dir doch mal die Red Arc von Spro an! Das ist eine sehr gute Spinnrolle, optimiert für Geflechtschnüre, mit sauberer Schnurverlegung.
    Und der Preis ist auch OK.

  • Ich vermute, er meint die moderne Version.
    Im Bild die 308xe, also die etwas kleinere Version.



    Die 300xe sollte auf Hecht funktionieren, aber da kann ich keine Erfahrung beisteuern.
    An der 308xe hatte ich zwar schon Hechte, aber nur die aus der Frittenabteilung.

  • Mit allem gebotenen Respekt, die Mitchell 300XE wir erst seit einigen Jahren gebaut. Die Königin der Spinnrollen (wie sie 1978 im Vertrieb von Balzer, liebevoll genannt wurde) gab es mit einer flachen und einer tiefen Spule die tiefe kann 200m 030er Schnur aufnehmen. Die noble Version die 300A kam erst etwas später auf den Markt. Die Modelle X und XE sind neuzeitlich.


    Bei speziellen Fraqgen zu Mitchell ganz einfach den Heinz Lenk vom Tegernsee kontaktieren, der Mann ist der ansolute Mitchell-Experte

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!