Einsteigerrute fürs Küstenspinnfischen.....

  • @all,


    möcht gerne gelegentlich die Zeit bis zum Dunkelwerden(Brandungsangeln) mit etwas Spinnfischen am Strand überbrücken..........
    Habe fürs gelegenliche Spinnfischen im Süßwasser eine 2,40er Daiwa -45gr.,
    lese aber immer wieder von Rutenlängen zwischen 3-3,30m am Strand.


    Welche Rute wäre da als "Einstig" zu gebrauchen ohne gleich ins Volle zu greifen?................Rolle ist erstmal vorhanden ;)


    gruß degl

  • Wie viel willste denn ausgeben?


    Daiwa hat in der Exceller Rutenserie zwei Meerforellenruten in 310cm Länge. Die eine ist blau, die andere braun. Die blaue kostet ~50€ ist ziemlich leicht, aber man hat mit dem Teil fast kein Ködergefühl. Die braune kostet um die 80€ und ist etwas besser ausgestattet und mit der hat man auch mehr Ködergefühl. Wirklich ein klasse Teil, hätte ich nich schon meine Skeletor hätte ich diese genommen. Ansonsten... Jede Rute Marke XY zwischen 270cm und 330cm 30-45gr kannste nehmen ;)

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • degl


    Schau dir mal die Shimano Vengeance an. Mit 2,70 - 3,30 m und 10-40 gr. , je nach Geschmack. Hab dieses Teil als Geschenk zu einer Bestellung bekommen und muß sagen für den offiziellen Kurs ( ca. 45-55 € ) macht das Ding echt was her. Sic Ringe, Kork Griff und Top Aussehen - glaube das kann man haben.

  • degl


    :shock: Aber Achtung - dat is gefährlich wattste vorhast. :shock:


    So hat es bei vielen meiner Leidensgenossen angefangen. Erst mal nach dem Pilken beim reinfahren noch den Blinker hinterm Boot herschleppen oder die Zeit bis zum Dunkelwerden beim Brandungsangeln mit ein paar Würfen überbrücken oder beim Warten auf die Fahre in Dänemark schnell noch ein paar Würfe mit dem Blinker von der Kaimauer ....


    und heute ?


    Alles Süchtige und voll Abhängige !


    Willste auch so Enden :D


  • Was mich nicht tötet...............macht mich härter :D :D :D


    Und genau so ist mir das auch beim brandeln ergangen.......nur mal ausprobiert......... :badgrin:


    gruß degl

  • @all,


    hab ne Daiwa Procaster Trout zu fassen 3m 10-35gr und was mich besonders reizen würde, 3-teilg und somit Transportfreundlich ;)


    Nur wird sie fürs "Forellenteichfischen" beworben und da zöger ich noch..........36€ wäre der Kurs


    gruß degl


  • Gerade beim Spinnfischen würde ich sehr drauf achten das die dreiteilige auch gut hält. Überschub oder Zapfenverbindungen?? Nichts ist nerviger als ständig an der Rute rumfummeln zu müssen.


    Ich würde nicht über 3m gehen. Braucht kein Mensch und wird nur Kopflastig. Die Forellen und meist auch die Dorsche schwimmen gar nicht so weit weg wie man denkt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!