Ok, nicht ganz fair, weil es die Gattung meines Wissens nach in Deutschland nicht gibt. Aber trotzdem ein sehr interessanter Fisch (Hinweis: Urviech).
In ganz USA verbreitet, Suesswasser.
Weiss es jemand?
Gruss, Hogy
Ok, nicht ganz fair, weil es die Gattung meines Wissens nach in Deutschland nicht gibt. Aber trotzdem ein sehr interessanter Fisch (Hinweis: Urviech).
In ganz USA verbreitet, Suesswasser.
Weiss es jemand?
Gruss, Hogy
ist das diese super brutale welsart?komm net auf den namen..
schöne spitze Zähne...
Kein Wels...
Noch ein Hinweis: ist zwar ein Kiemenatmer, kann aber auch Sauerstoff aus der Luft aufnehmen und ist deshalb ein Ueberlebenskuenstler.
Lungenfisch?
Northern Snakehead?
Kein Lungenfisch, kein Snakehead. Morgen loese ich's auf, wenn keiner draufkommt.
Hogy
Keine Ahnung - aber beim Hakenlösen wäre ich ganz ganz vorsichtig..
Habe ich nur von gehört, aber noch nie gesehen... Bowfin..??
Zitat von rhinefisherBowfin..??
We have a winner! Gratuliere.
Bowfin, in Louisiana "Choupique" genannt.
http://www.bowfinanglers.com/science.html
Verhasst bei allen kuenstliche-Koeder-Anglern, weil er jeden teuren Kunstkoeder kaputtbeisst.
Interessanterweise hat vor ein paar Jahren mal jemand hier in Louisiana entdeckt, dass der Rogen des Choupique an die Qualitaet der besseren russischen Kaviarsorten ranreicht. Seither hat dieser "trash fish" ein bisschen an Ansehen gewonnen:
Gruss, Hogy
Hey - was für Farben - einfach toll.
Klasse Link; ich könnte sofort in den Flieger steigen... .
Da ich gerne neue Arten befische (ich müsste jetzt jenseits der 150 sein..), werde ich das fürs nächste Jahr mal ins Auge fassen.
Ich bin ganz begeistert..
Petri
Ihr habt da bei Euch schon echt tolle Fischarten
Sieht irgendwie aus, wie eine Kreuzung aus Huchen und Leng nach farblicher Art von Friedensreich Hundertwasser.
Der Fisch hat was! Der Wallergriff fällt aber wohl aus bei den Burschen
Autsch! Jeder Fakir würde neidisch werden bei den Pircings
Aber schon sehr interessant wieviele unterschiedliche Fischarten es in den USA gibt!
Da siehts in Eropa schon anders aus, leider.
boa krass! Von dem will ich nicht gebissen werden... da kriegt man ja Angst!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!