• Hallo zusammen,


    Ich wollte wissen wie man gummifische führt auf hecht.
    Auch welche farbe ,größe und wann also bie so und so einem wetter.
    ich hab viele informationen über meinen see in dem thema namens: ,,nachtangeln auf hecht" geschrieben.
    außerdem angel ich vom ufer.
    die gleichen fragen habe ich über spinner und blinker oder was alles gut läuft,auch ob twister oder so.
    Danke schon mal für alle antworten. :D :D :D :D :D

  • Hi,


    gezielt auf Hecht habe ich noch nicht mit dem Gummifisch geangelt, allerdings habe ich immer einige Hechte als Beifang wenn ich dem Zander nachstelle.
    Beim Zanderfischen führe ich die Gummifische nach der Faulenzermethode kombiniert mit ein paar zupfenden Bewegungen mit der Rutenspitze.
    Ich benutze meist Gummifische von 12,5 cm die ich je nach Gewässer mit verschieden schweren Eriejigs versehe. Wichtig ist für mich auch immer einen Angsthaken zu verwenden, dies sekt die Fehlbissquote.
    Über die Farben von Gummifischen gibt es ja viele Meinungen. Ich fische meist mit natürlichen Farben, wobei ich in der Dämmerung und in den ersten Nachtstunden durchaus auch gute Erfahrungen mit Schockfarben (Weiss/ Fluogelb) gemacht habe.

  • Hallo,


    also vor 2Wochen hatte ich einen Tag da haben die Hechte nur auf grüne Gummis mit roten Jigkopf gebissen und das an 2 verschiedenen Teichen.
    Ich hatte zuvor einige Farben ausprobiert als dann der mit dem Roten Jigkopf drankam, kamen die Bisse.Die Köder waren so 9-13mm lang.Is schon komisch manchmal. Hätte ich den nicht noch ausprobiert
    wäre ich davon ausgegangen das doe Hechte den Tag beißfaul sind.So konnte ich noch einige Hechte fangen.
    Allerdings alle nur so um die 50cm.Anfang der Saison haben die Hechte bei mir auf Oberflächenwobbler gebissen.
    Zum Herbst auf Gummis.

  • Bei der jetzigen Jahreszeit nehme ich grundsätzlich Shads von 18 cm aufwärts. Hechte kommen zur Zeit aus den Tiefenbereichen bis hin an die Uferregion. Bei einer mittleren Tiefe von 3m benutze ich ein 30g Hakenblei. Der Köder darf ruhig mal schneller geführt werden. Hechte lieben die Faulenzermethode nämlich nicht besonders. Sie "saugen" nicht die Köder wie Zander - sondern schlagen umgehend zu. Einfach mal ausprobieren - dann klappt es schon irgendwann.


    Petri

  • Farbe ist immer wetter, licht und wasserabhängig. aber ich fange meine hechte ausnahmslos mit der faulenzermethode wie der kollege oben beim zanderangeln. um ehrlich zu sein fange ich so mehr hechte als zander. sind zwar alles keine riesen, aber dennoch macht es sehr viel spass. meine gummifische sind etwa 10-13 cm groß zur jetzigen jahreszeit. da die hechte gerade in einer art fressrausch sind,wie immer um diese zeit, spielt es eine eher untergeordnete rolle ob der köder 1 zentimeter mehr oder weniger an länge hat.wichtig ist nur, das der jigkopf nicht zu schwer ist, denn sonst werden die bisse auch ausbleiben.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich muss leider ehrlich zugeben, das ich mit den von Kopyto die meisten und besten erfolge hatte,was ich erst nicht geglaubt habe. Aber die Dinger sind echt zu empfehlen.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Was hilft dir der tollste Markengummi, wenn du am Fisch vorbeiangelst?


    Farbe, Größe und Angelplatz musst du, neben der Angeltiefe erraten, dann klappt es mit jedem Gummi.

  • Da muß ich dir leider wiedersprechen andal es klappt nicht immer mit jeden Gummi.
    Ich habe auch viel mit Gufis rum experimentiert aber lässtentlich habe ich mich für die Kopytos entschieden weil ich damit mehr Fangerfolge hatte wie mit einen anderen Gufi.
    Es gibt auch Tage da Fängt man auch nichts mit dem Kopyto.

  • ich hab die Erfahrung gemacht, das gerade die kleinen bis 7,5cm Kopytos wahre Fangmaschienen sein können..
    Ab 10cm gibt es aber durchaus bessere Modelle, wobei auch die größeren Kopytos ihre Berechtigung haben.
    Kommt natürlich auch auf Gewässer, Jahreszeit, Lichteinfall drauf an, aber manche Farben fangen den Angler und nicht den Fisch :gruebel:

  • Wenn ich am Wasser in meine Boxen sehe, entscheide ich meist eh vom Gefühl her was an die Angel kommt. Aber meist kommt der erste Erfolg erst dann wenn ich ein oder zweimal den Köder gewechselt habe.Und sobald die Elbe bei uns wieder Normalstand hat, muss ich nochmal losgehen und meine Gummifische von den Buhnen wieder einsammeln die dort noch zahlreich hängen.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat von niels1984

    Und sobald die Elbe bei uns wieder Normalstand hat, muss ich nochmal losgehen und meine Gummifische von den Buhnen wieder einsammeln die dort noch zahlreich hängen.


    :D

  • Naja, bei uns ist grade das Problem, das unsere Buhnen ausgebessert werden,und überall nun Steinhaufen sind,und die Arbeitsschiffe auch gerne mal ne Baggerschaufel voll verlieren. Also kann man nichtmal wirklich dran vorbeifischen,weil man die neuen gegebenheiten einfach nicht kennt, aber zum Glück komm ich an die meisten wieder ran wenn das Wasser zurück gegangen ist. Ich hoffe nur das ich der erste bin der sie findet.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!