Beiträge von hecht_14

Hallo zusammen,

Ich wollte wissen wie man gummifische führt auf hecht.
    Auch welche farbe ,größe und wann also bie so und so einem wetter.
    ich hab viele informationen über meinen see in dem thema namens: ,,nachtangeln auf hecht" geschrieben.
    außerdem angel ich vom ufer.
    die gleichen fragen habe ich über spinner und blinker oder was alles gut läuft,auch ob twister oder so.
    Danke schon mal für alle antworten. :D :D :D :D :D

*sonnenkind

Danke für deine Antwort (euch allen) erstmal.Aber hier noch ein paar fragen an dich:

Hast du deinen köfi auftrieb verpasst ,so das er nicht auf dem grund liegt sondern ca. 10cm drüber.Wenn ja mit Spritze oder mit Auftriebskugel.Außerdem wie groß hast du den köfi gewählt und macht es was aus ob man brassen,rotaugen oder grundeln nimmt.

@ Hecht14: Und wer so gehässige Antworten auf hilfreiche Erläuterungen gibt wird wohl bald nicht mehr so viele sinnvolle und hilfreiche Antworten auf seine Fragen erhalten. Das mal nebenbei.[/quote]

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    Tut mir Leid ich werde mich dass nächste mal anders Ausdrücken.

Hallo zusammen

Ich wollt mal wieder Nachtangeln gehen auf Hecht.
    Wir an unserem See haben eine paar stellen

(liegen alle auf nem halbkreis zur besseren verständigung ein parr fotos)

an die der wind von allen seiten wehen kann und dort gibt es viele hechte entweder um die 50-60 oder 80-90.Ich hab nur mindermaßige gefangen.
    Nichts des guten gibt es noch ein biotop das mit dem see verbunden ist
    ( 400kg weißfisch um genau zu sein )sie können rein und raus schwimmen wie schon erwartet hat sichs dort ein hecht gemütlich gemacht.
    also meine frage ist soll ich mit lebenden köder ,oder mit totem, ganz ,oder aufgeschlitzt, oder mit stückeln angeln,grund oder pose.
    Ich war mitte Mai mit meinem Freund an den Stellen er hat immer zwei Hechte gefangen 1. um die 60-... 2. um die 80-...
    er warf den köder (lebend) weit raus (20m c.a.) und stellte eine tiefe von 4m ein.
    Andere Angler warfen 5m vor ddas biotop mit der mündung zum See entfernd (mit lebendem köder) und fingen ab 10 uhr zwei hechte.Was soll ich tun könnt ihr mir tipps geben.
    Der rot markierte bereich ist dieser halbkreis.Ich hab dort nur mindermaßige hechte gefangen und einen Zander von 86cm , ein paar Aale und einen Wels. Alle fisch sind an den stellen an zu treffen es sind hot spots ( Stege,Schilfkanten haben wir auch)

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob ein Hecht der auf Blinker ,Spinner oder Wobbler gefangen wurder sich mit diesen ködern auch noch mehrere male fangen lässt und über haupt wann fängt man im sommer oder um die jetzige zeit (Temperatur, Gewitter und wind am besten vom Ufer aus. :?: :?: :?:

Das wars auch schon bin schon gespannt was ihr sagen werdet :D :D :D :D :D :D :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

also du solltest die bremse gesschlossen halten und beim biss anschlagen
    danach solltest du sie nach gefühl eintstellen dann geht kein hecht beim drill verloren
    {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*#

hallo

Selbst verständlich bringt es was.
    Besonders zu dieser Jahreszeit kann man gute fänge mit köfis erzielen da der hecht hecht ziemlich nachmittags und abends bis in die nacht aggressiv und aktiv jagt da er durch das Leichen kraft verlohren hat.

gruß und schöne hechte wünsch ich dir
    entschuldige die rechtschreibung hab in eile geschrieben. :dance: :dance: :dance: :dance: {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# :hand: :hand: :hand: :dance: :dance: :clap:

Auf Hecht habe ich es abgesehen.
    Unser See Karl-Anton ,hier nen link( http://www.asv-repelen.de/index.htm ), hat vele kraut benke sowie buchten ; flache Ufer zone mit kraut sowie auch ohne kraut aber auch stellen die sehr tief sind und diekt am ufer liegen.
    es gibt einen bestimmten halbkreis bei dem fast jedes wochende Hecht von
    50 - 90 cm hechte mit köfi gefangen werden.
    die eine seite ist tief mit auch ohne kraut die andere ist sehr flach und auch kieselsteine aber auch stellen ohne.
    Wir haben auch ein biotop dass sehr groß ist und sogar von barschen rotaugen karpfen und auch von brassen überfüllt ist.
    eine kleine 30 cm breite beton brücke mit einer länge von 120cm verbindet den see von dem biotop indem sich auch ein 100cm hecht auf hält ud um die 5 mal am tag rum knallt.
    in der nähe werden ungefähr in 4m tife regelmäsig hechte gefangen die kleinen nah am ufer und die 80er weiter weg.

einen versuch ist es wert gut sehen sie meiner meinung nach aus.
    Versuch dein Glück wenns nicht nicht toll ist dann haste ne weitere lekition fürs Leben gelernt.

Hallo Leute, :D

Ich habe da mal eine frage.
    Ich wollte wissen wie man tote köfis am besten montiert auf grund und auch mit pose.
    -Was braucht man alles dafür?
    -Was muss man beachten?
    Ich hab nicht soviel erfahrung es wäre hilfreich wenn ihr alle und nicht nur teile beantwortet danke :D :D :D :D :D :D .