Anfütterzeit für Boilies?

  • Hallo,


    habe in letzter Zeit eine kleine Bucht im Stausee gefunden(mein Hausgewässer, ca 10min weg) und habe dort schöne Karpfen, denke so ab 5kg aufwärts gesehen. Doch die Bucht beherbergt auch viele Weissfische und da dachte ich das ich diese Stelle mit Boilies anfütter. Wie lange sollte das ungefährt sein bevor man einen Versuch wagen kann? Und wie viel sollte ich füttern? Gleich Boilies oder auch mit Mais versetzt?Karpfen kennen keine Boilies ;)


    Hoffe auf Tipps


    mfg Konst

  • Bist Du sicher, dass sie an dem Gewässer keine Boilies kennen? Nach sovielen Jahren intensiver Fischerei damit kann ich mir das schwerlich vorstellen. Am besten testest Du es mal mit einer Woche anfüttern, wenn's nicht klappt, max. 2 Wochen. Mais kann nie schaden, den fressen sie immer, hat nur den Nachteil, dass ihn auch die fetten Brassen und Schleien nicht liegenlassen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ist irgendwie unlogisch, denn irgendwann ist es für jeden Karpfen der erste Boilie des Lebens und weil Karpfen von Natur aus neugierig sind, kann man auch gleich loslegen. Warum eine Woche warten und gute Gelegenheiten womöglich verpassen? Absolut unbeboilte Gewässer dürften eh nur im Promillebereich vorkommen, wenn überhaupt noch!

  • Hi,


    seh ich ähnlich, ein gut schmeckender Köder wird von einem Karpfen auch sofort angenommen. Klar ein wenig Mais kann helfen, muss aber nicht. Mit (Dosen)Mais fischen viele und damit können Karpfen auch etwas negatives verbinden und eher vorsichtiger sein.


    Nicht umsonst fängt bei stärker befischten Gewässern oft derjenige am besten, der einen anderen Köder oder andere Plätze und Methoden wählt.

  • Moin,


    ich sprach von Futtermais, den Dosenmais würde ich nicht nehmen. Erstens in größeren Mengen zu teuer und zweitens nehmen den meist die kleinen Weißfische. Futtermais können die Minis nicht verarbeiten, daher lassen sie den liegen.


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • War heute wieder anfüttern und siehe da hab ich 2 schöne Karpfen beobachtet, die auch nach dem von mir eingebrachten Futter(weizen und boilies) tauchten =)




    Werde morgen einen Versuch starten und sehen was zu holen ist =)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!