Nachtangeln auf Forelle

  • Wo willst du hin? In eine Anlage, oder an ein natürliches Gewässer?


    In der Anlage passt das schon mit dem Nachtfischen, da spielt ja der Grill und das Pittermännchen die größere Rolle. Zudem sind diese Teiche meistens auch noch mit anderen Arten besetzt. Waller, Störe und Karpfen gehen dann immer noch.


    An natürlichen Gewässern ist das anders. Forellen sind Augenräuber und mit Ausnahme starken Schlupfes, dem sog. Abendsprung, ist Nachtfischen eine ziemliche Nullnummer.

  • Es ist ein Forellensee in Dabringhausen der auch mit Karpfen und Barschen besetzt ist Ist eine saubere Anlage meine Frage ist wo drauf muss ich achten und gibt es Lockmittel für die nacht oder gehe ich besser auf grund

  • Das hängt ein bisschen davon ab, was dort erlaubt ist. Auf Karpfen schadet eine kleine(!) Beifütterung auf keinen Fall. Barsche gehen gerne bis zum Einbruch der Dunkelheit auf Würmer. Die Angeltiefe richtet sich auch bisschen danach, ob und wie stark dort künstlich beleuchtet wird. Stockdunkel wirds ja sicherlich nicht sein. Im Bereich von Lampen ist es nie ein fehler knapp unter der Oberfläche zu Fischen, weil dort ja auch Insekten ins Wasser fallen, die Fische sie fressen und so weiter und so fort.

  • Hallo ich hab auch schon mal mit nem Freund Nachts am Forellensee auf Karpfen Geangelt.
    Dort habe ich gut erfahrungen mit einem auf 20 cm über dem Grund schwebenden Hony Boilie gemacht und damit einige schöne Fische gefangen
    Es stimmt mit einer KLEINEN Anfütterung kann man seine Karpfenchangsen deutlich erhöhen, sofern das erlaubt ist!


    Gruß Ole11100

  • 10-15 gramm birnen-grundblei,und etwa 10-20 cm vor dem haken ein mittleres schrotblei montieren. denn nurnoch die leckere schmatze von berkley an den haken,auswerfen und warten.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!