Karpfen beißen nur auf Dosenmais :(

  • @ rissfischer,
    nein so wird das nicht sein!
    Wer sein Gewässer nicht zu weit von seinen Zuhause hat, wird 3 Tage vorher etwas anfüttern.
    Ich gehe da so vor, ich nehme 5 Dosen Mais und verteile diesen am Angelplatz: Wichtig nicht an einer Stelle wo andere Angler ansitzen, denn es könnte sein, daß dann ein anderer an dieser Stelle ansitzt.
    2. Tag werden nur noch 2 Dosen gefüttert, am 3. Tag nur noch ein paar handvoll.
    Wichtig ist, daß du in der kälteren Jahreszeit an der Nord/Ost Seite dich ansitzt.
    Fangzeit bis Oktober, die Temperatur des Wassers bleibt in dieser Zeit 16 Grad: Maiskette oder Mais am Haar.
    In den kälteren monaten mache ich folgendes, stehendes Gewässer; ich nehme 3 Kilo Weizen übernacht einweichen und am nächsten Tag 1 Stunde kochen.
    Dann gut abtrocknen lassen, danach ab in die Gefriertruhe, wenn ich dann zum ansitzen fahre, wird der gefrorene Weizen an der Angelstelle ins Wasser gesetzt, beim auflösen kommt eine gewaltige Duftspur zustande und die Karpfen kommen in Bewegung.
    Gerade der Herbst verspricht sehr viele Fänge, da der Karpfen sich auf den Winter vorbereitet!
    Petri Heil GrundelMax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!