Kapitale Barsche

  • Hi,
    da sind auf jeden Fall kapitale Barsche.
    Denn ich habe ca. vor 5Jahren dort Barsche zwischen 20cm und 30cm
    reingesetzt.
    Ich habe es mit Wurm, feinen Spinnern, Jigkopf mit Twister versucht.
    Und bisher sind nur die kleinen raufgegangen.


    Tobias

  • Zieh mal einen Tauwurm mit der ködernadel auf das Vorfach, so dass noch 3-5cm am Haken wegschauen und stell dir die pose so ein, dass du so in die mittleren wassertiefen kommst, oder kurz über grund... hat mir letzte woche 4 schöne Barsche gebracht zwischen 30 und 35cm.

  • 15 x 15m und 4m tief..... :-S
    Da reicht auch ein böser Blick für kapitale Brasche! :lol:
    Scherz bei Seite!
    Großer Köder...ergo: größere Fische!
    Nimm 2-3 Tauwürmer und die kurz über Grund angeboten....so wirst Du heraus finden, ob deine eingestztenen "großen" Barsche überlebt haben! Oder sehr gut, wie schon beschrieben, bei diesem, nicht großen, aber verhältnismäßig tiefen Gewässer, Dropshot! Da kannst Du ohne Probleme den Gummiköder auf einer Stelle, fast in senkrechter Position, leben einhauchen!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Hallo Barschangler,
    ich wage zu bezweifeln, dass dort kapitale Barsche herumschwimmen! Habe ich wirklich richtig gelesen, dass der "Teich" 15 x 15 m "groß" ist?!?
    Wenn das kein Schreibfehler ist, sind die 20-30 cm großen Barsche bestenfalls am Leben geblieben. Ihr Wachstum wird aber sicherlich gegen Null gehen. Nur in optimalen und deutliche größeren Gewässern als dieses wachsen Barsche zu ordentlichen Größen heran. Barsche sind bekannt dafür, dass sie überall auch ein sehr laaaangsames Wachstum hinlegen. Deswegen gibt es auch sehr viele Angler, die eher einen 1,20er Hecht als einen 50er Barsch fangen! Schon 40+ ist in vielen Gewässern ein wirklich kapitaler Barsch!

  • Was ich an so kleinen Gewaesserng gern gemacht habe ist mit dem dropshot eng verwandt aber vielleicht noch ein wenig geigneter, da ich den Dropshot rig lieber in der NAehe/neben Hindernissen fischen.


    Nennt sich wacky rig. Eigentlich fuer Schwarzbarsche, klappt aber auch gut auf FLussbarsche. Du nimmst einfach einen Gummiwurm (der muss dicker im Vergleich zu einen den man zum dropshot benutzen wuerde sein). Dann nimmt man einen Haken wie beim Dropshot rig und koedert den Wurm genau in der Mitte an. Der Haken wird direkt an die Hauptschnur geknotet bzw. an ein Vorfach bei Geflochtener. Richtig kein Blei oder Wirbel. Aber in so einem Teich muss man ja auch nicht weit werfen. Wenn der Koeder ausgebracht ist einfach leicht it der Rute zupfen. Das Geheimnis ist, dass der Koeder die ganze Zeit mehr oder weniger an einer Stelle bleibt. Das eignet sich hier sehr gut, da man an so einem kleinen Gewaesser ruhig mehr Wuerfe an der selben Position wagen kann.


    So sieht die Montage dann aus:


    Alternativ wuerde ich es mit einem etwas groessen Wobbler (vielleicht in mit Barschmuster?!) probieren oder gleich einem KoeFi (kleiner Barsch?!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!