auftreibender künstlicher mais, erfahrungen?

  • hallo leute,


    ich möchte demnächst mal diesen künstlichen pop- up mais verwenden, weiß aber noch nicht genau wie.


    welche vorfachlängen nehmt ihr?, muss ich dafür eine haarmontage knoten?


    das restliche setup ist mein standard, laufbleimontage, loc- slide adapter mit waggler und nem anti- tangle rörchen mit nem 5-10g schweren blei.


    fangen will ich eigtl rotaugen, brassen und satzkarpfen sind aber auch erwünscht.


    grüße

  • Den künstlichen Mais würde ich nur am Haar und Festbleimontage fischen, zusammen mit anderen echten Maiskörnern.


    Ansonsten nutzt man die künstlichen Köder, wenn natürliche Köder von Kleinfischen zu schnell vom Haken gefressen würden. Sonst macht das keinen Sinn denn echte Köder sind besser als Plastik!

  • Zitat von Classy Catchers

    Sonst macht das keinen Sinn denn echte Köder sind besser als Plastik!


    Das sehen die Engländer mittlerweile ganz anders. Es gibt die Teile in verschiedenen Farben und Größen und sogar schon mit Flavour.


    Ich nutze die Köder und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze sie zusammen mit einem Boilie/Pellet an der Festbleimontage.


    Vorteile: Der Köder wird leichter eingesaugt, da das Gewicht reduziert wird. Außerdem sehen die Fische den knallgelben oder pinken Mais sehr gut und neben einem eher dunkel gefärbten Köder ist es manchmal der "Kick", der den Vorteil bringt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!