Habt ihr an euren Gewässern auch so viele Grundeln?

  • Ich beanspruche 30 % vom Marktanteil da ich das Thema eröffnet habe ;)


    Ich werds in der Tat nach der Schonzeit mit Imitationen testen. Bei der Führungsmethode bin ich mir aber noch etwas unsicher. ^^ Denke ruckartig und mit längeren Pausen.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Da müssen wir doch gleich den großen Technikrat der Firma Karion einberufen und darüber sinnieren, ob es da nicht mit unserem speziellen Spezialgerät einzusteigen gilt! 8)

  • Hat den Karion jetzt auch schon ein Grundelwettkampfteam? :D


    Wie war das noch gleich... Bei Interesse PN an Gerd richtig?


    Hotspots für die wöchentlichen Trainingsstunden kann ich preisgeben.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Hi,
    ja super Köfi für Aal, Zander Barsch und Rapfen, auch sehr guter Speisefisch getaucht in Mehl und ab in die Friteuse, in der Türkei und im nahen Osten ein gern gesehener Speisefisch!
    Petri Heil GrundelMax
    Reusen auslegen und morgens 1 Kg in der Reuse

  • @ Kai,
    das ist auch wieder so ein Ding wo irrsinnig ist und was keiner versteht?
    Würde der Verein mit dem Verband im Herbst, also November einen Sonderbesatz von Raubfischen Zander, Hecht bis 30 cm vornehmen und das Gewässer bis April folgendes jahres sperren, wären die Grundeln sehr kurz gehalten.
    Ich fische im RDM Kanal und in den angrenzenden Abschnitten sind überall Grundeln, nur in unserem Abschnitt trifft man sehr selten Grundeln.
    Bei uns sind Rapfen Zander die dominierenden Räuber und halten die Grundeln im verträglichen Maß.
    Es wird aus Kostengründen zu wenig besetzt und auch immer wieder gesagt, dieses Gewässer ist nicht geeignet für Hechte weil die Deckung fehlt.
    Petri Heil GrundelMax

  • Zitat von Schraube

    Hat den Karion jetzt auch schon ein Grundelwettkampfteam? :D


    Wie war das noch gleich... Bei Interesse PN an Gerd richtig?


    Hotspots für die wöchentlichen Trainingsstunden kann ich preisgeben.


    Sind am überlegen, nur ob Grundelwettkampfteam zulauf hat´
    P.H. GrundelMax

  • Zitat von GrundelMax

    @ Kai,
    das ist auch wieder so ein Ding wo irrsinnig ist und was keiner versteht?


    Warum?
    Ok wir haben das Problem zum Glück noch nicht, bei uns ist es die Wollhandkrabbe. Aber Reusen werden doch fast nur für Aal genutzt. Wer will schon Grundeln? Daher finde ich das Verbot richtig. ABER, wenn es wirklich hilft, dann könnte der Verein ja aktiv werden. Er hat das Fischereirecht, es ist sein Verbot also kann er auch Ausnahmen erlassen. Also 2-3 Leuten es erlauben auf Grundeln zu gehen mit Reusen. Nur wohin denn damit, aber da es Reusen sind sollte ein Zoo in Frage kommen. Von daher gäbe es die Möglichkeit sicher, nur bleibe ich dabei das eine allgemeine Erlaubnis Reusen zu stellen eher dazu führen würde das man Aal als "Beifang" drin hat, denn Grundeln will doch kaum einer.

  • an einem kleinen neben Bach an dem gewässer das ich befische sind glaub ich auch drin, bin mir aber nicht sicher, ob es grundeln sind, oder nicht vielleicht soch Mühlkoppen!


    ich mach mal ein bild oder zwei und stell es hier rein, vielleicht kann mich ja jemand aufklären!

  • Das stimmt so nicht.
    Die Groppe oder Koppe (Cottus Gobio) gehört zur Ordnung der Groppenartigen, während Grundeln in der benachbarten Ordnung der Barschartigen angesiedelt sind.
    Näher als die Grundeln, sind der Groppe Fische wie Aalmuttern, Seehasen und Seewölfe verwandt!
    Der Grundel hingegen die bekannten Perciformes wie Flussbarsch und Zander aber auch z.B. Makrelen und Doktorfische

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!