• Hey Leute.
    Ich weis zwar nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin, aber im weitesten Sinne hat mein Problem schon etwas mit basteln zu tun.


    Also, ich bin dummer Weise auf eine meiner Ruten getreten und wollte sie zu meinem Fachhändler bringen, damit er sie repariert.
    Doch der meinte, dass man die Rute nicht mehr retten könnte und das ich aber wenigstens die Ringe und den Griff samt Rollenhalter ab machen sollte, falls mir an einer anderen Rute mal was kaputt geht.
    So die Ringe habe ich mit einem Messer recht schnell abbekommen, nur jetzt bin ich beim Handteil angekommen.
    Vielleicht hat irgendwer von euch Erfahrung im Rutenbau und kann mir sagen, wie ich die anderen Teile am besten entfernen kann.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MFG Thorben

  • Ein ähnliches Problem habe ich auch gerade, da ich eine Rute umbauen möchte. Den Foregrip und den Rollenhalter habe lockern können indem ich mit viel Geduld die Griffteile gegeneinander verdreht habe. Aber der untere Teil des Griffes hält, da hilft wohl nur noch Hammer und Zirkel.

  • Zum entfernen der Endkappe habe ich "Sie" (die Endkappe) in heißes Wasser getaucht und sie dadurch auch abbekommen - vieleicht klappt das beim Griffteil auch. ;)

  • Aus was ist das Griffteil?


    Moosgummi, dann geht er auch mit heißem Wasser ab. Kork, dann kannst du es vergessen, der zerbröselt dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!