Der Ausheul-Thread für nicht gefangene Karpfen ;-) 2010

  • mein freund und ich waren letzdens an einem kleinen see den ganzen tag kein einziger biss als wir schon nicht mehr damit rechneten war es soweit ein biss. Er hat den karpfen schon vor dem ufer gehabt und dort ist er dann ausgeschlitzt es war kein großer(vielleicht gerade mal 40 cm :D ) aber wir ärgerten uns trottzdem dadrüber ihn nicht rausbekommen zu haben

  • Dieses Jahr habe ich auch nicht sonderlich viel Glück.,
    War nicht viel draussen, aber wenn dann richtig und mit Vollgas. Zum Beispiel im Sommer, habe 5 Tage mit einem Kollegen gefischt an meinem See. Er kam extra 350 KM hochn zu mir, weil er seit langer Zeit einen Koi fangen will der mittlerweile einer mehr als imposante Gröe hat. Also gaben wir 4 Tage alles um, zu fangen. Es klappte auch. In der letzten Nacht bekam ich dann auf 300m einen schönen Fullrun und als ich endlich über dem Fisch war, merkte ich, der ist gut....er kämpfte tief und mit ruhigem gewicht. Grade als ich das dachte sagte Simon " Der ist gut". Er hatte es grade ausgesprochen, da kam dieser graunvolle Moment wenn ein Ruck durch den Arm geht und einem sofort bewusst ist. Der ist weg. Mies, aber gehört dazu. Also schwammdrüber und weiterfischen. Nächster Nachmittag und wieder ein starker Run. Nach einiger Action mit Kraut und Hindernissen kam ich endlich über dem Fisch an und merkte schnell, der ist wieder ein guter. Es dauerte etwa noch 5 Sekunden nach diesem Gedanken und Zack war auch dieser wieder geschlitzt...


    Im nachhinein meine ich zu wissen warum. Ich fischte meine Standardrigs von etwa 18cm länge, legte jedoch mit dem Boot die Montagen ab und fütterte nur einen kleinen Kreis. So war das Vorfach eindeutig zu lang für die Situation. Eigentlich hatte ich diese Erfahrung schon einmal gehabt. Jetzt ist sie verinnerlicht hehe...

  • Wenn ich auf mein Angeljahr 2010 zurückblicke,muss ich weinen.
    Ich habe viele Nächte am Wasserverbracht,aber kein Erfolg verbuchen können.
    An der Stelle wo ich letztes Jahr noch ein paar gute Fische abgreifen konnte,blieben die Bissanzeiger dieses Jahr stumm.Im nachhinein muss ich gestehen dort viel zu lang gefischt zu haben...


    Viel zu spät habe ich dann an meinen Haussee gewechselt,wo ich sofort einen 34,6Pfund Schuppi fangen konnte.
    Aber auch dort konnte ich keine Fische nachlegen,warum weiß ich selber nicht.
    Es war ein total enttäuschendes Jahr.Viel Geld für Köder und Material ausgegeben,aber keine Erfolge gehabt.


    Der größte Erfolg 2010 war die Geburt meiner Tochter "Lena".Nie war ich stolzer über 2770g...


    Mein Motto 2011- Und ich krieg euch doch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!