Fliegenfischerforumstreffen 2010?

  • OK. SChickt mir - soweit ich sie noch nicht habe - bitte bis zum 20.07. Scans von euren Fischereischeinen (Vorder - und RÜckseite), damit Klaus im Angelzentrum Rosenheim schon mal die tageskarten vorschreiben kann.


    Wer benötigt 2, wer nur 1 Tageskarte? Für Sa und So, oder nur für einen (welchen) der beiden Tage?

  • Hallo,


    so, ich habe einfach kein Glück mit dem Mangfalltreffen. Ich muß leider absagen, da ich aufgrund einer anderweitigen Verpflichtung (Küchenparty in einem hochkarätigen Haus) nicht kommen kann :( :( :(


    Ich wünsche allen eine tolle Zeit, fangt gut und grüßt die Mangfall von mir.


    Cheers

  • So, dann zurren wir den Sack mal zu:


    Es kommen:
    Dorfener
    Medfish


    Das wird eine nette Dreierrunde.
    Gut, dass ihr euch schon auskennt.
    Ich selber werde am Samstag vormittag nicht dabei sein können - zur Zeit sterben hier die alten Leute wie die Fliegen.
    :shock: :shock: :cry: :( :shock: :shock: :( :|
    Aber mittags komme ich dann noch nach. Und der Sonntag ist definitiv mein erster Urlaubstag. Da fische ich den ganzen Tag mit.

  • Zitat von reverend

    ... zur Zeit sterben hier die alten Leute wie die Fliegen.
    :shock: :shock: :cry: :( :shock: :shock: :( :|


    Bisserl skurril die Aussage im Fliegenfischerforum ....


    Aber ich weiß um die Brisanz der derzeitigen Witterungslage ...
    2003 war die Situation ähnlich und auch meine Familie hat dadurch Verluste erlitten


    Auf alle Fälle wünsche ich Euch Dreien ein gelungenes Wochenende mit perfektem Wetter,
    reichlich Fisch am Band und kameradschaftliche Dreisamkeit :)

  • Mir hat es beruflich den Freitagabend verhagelt, könnte frühestens zwischen 22 und 24 Uhr kommen. Das hat keinen Sinn. Ich fahre am Samstagmorgen direkt zur Kartenausgabe nach Rosenheim und von dort nach Bruckmühl. Sollen wir Mittag einen Treff in einem Biergarten ausmachen, falls es einen in der Nähe vom Fischwasser gibt?
    Tom

  • Hallo Freunde,
    ich muss mich erst mal entschuldigen, das ich mich erst jetzt melde, aber bei dem Gewitter am letzten Do vor einer Woche wurde durch Blitzschlag das Hauptglasfaserkabel, über das Telefon und Internet laufen, streckenweise beschädigt. Fazit: Eine Woche wie in der Steinzeit, abgeschnitten von der Welt. Seit heute sind wir wieder "on"!
    Bei den Aufräumarbeiten nach dem Gewitter hab ich dann wohl einen Nerven der Lendenwirbelsäule verärgert, die Arbeitswoche war ziemlich schmerzhaft,
    gestern hab ich dann in unserem Bach einen Watversuch gestartet und nach 10 Minuten wieder abgebrochen. Kurz gesagt, ich falle aus, verdammte Sauzucht.


    Giselher

  • Auwehzwick, Giselher...
    Aber das kenn ich doch... Wahrlich:

    Zitat von medfish

    Verdammte Sauzucht!


    Auf jeden Fall: Gute Besserung!


    Dorfener und ich waren gestern und heute beim Fliegenfischen an der Mangfall. Es war mühsam.
    Am ersten Tag noch die Nachwehen des Hochwassers, allerdings fallender Pegel und zunehmende Sichtigkeit.
    Aber weit hinein konnte man nicht waten. Die reine FliFi-Strecke war somit auch gänzlich unbefischbar. Und dann die Mückenplage!
    Gefangen wurde gestern auch - Dorfener hatte eine ü40 Forelle am Band, aber die Mücken fraßen ihn beim Drill fast auf, und das Tier entkam.
    Möge es dafür alle Mücken fressen, die ihn geplagt hatten!
    Ich hatte eigentlich auch zwei gut maßige Regenbogenforellen dran, aber da mir die hinterhältige Strömung den Watkescher geklaut hatte, war ich auf die Handlandung fixiert. Und mittels derer konnte ich nur eine der beiden auch landen. Wir haben sie gestern abend gleich auf den Grill geschmissen.
    Heute war das Fangglück dem Dorfener hold, eine ü30 ReFo konnte er mitnehmen.
    Bei mir gab's nur Bisse von der Bachforellenkinderstube, also nichts verwertbares.
    Trotzdem: Es war herrlich. Genau das Richtige zum Urlaubsauftakt.


    P.S.: Bilder gibt's leider keine. Weder Dorfener noch ich wollten riskieren, dass uns in der reißenden Strömung die teuren Digital-SLR-Kameras versenkt werden.

  • Hallo Flifi Kollegen,
    mein Instructor sagte mir im Frühjahr in der Flifi Schule, ich muß nun 1 Jahr nur mit der Fliegenrute Angeln, also keine andere Rute mehr.
    Warum sagen das erfahrene und alte Flifi Angler; hat das einen besonderen Grund?
    Petri Heil GrundelMax

  • Absoluter Blodsinn. Ich geh immer wieder zwischendurch Spinnfischen oder auch mal zum Ansitz. Im Gegenteil wenn einem die Schulter oder Hand vom Werfen eh schon weh tut ist am nächsten Tag ein gemütlicher Ansitz was sehr sinnvolles.

  • Selbst dann! Solange ist es bei mir auch noch nicht her. Und ich weiß noch ich hatte am Samstag meinen Kurs und am Montag war ich beim Karpfenfischen. Geschadet hat es mir sicher nicht.


    Mach das zu dem du Lust hast. Üben schadet beim Fliegenfischen nie aber man kann genau so nebenher noch das Ansitzfischen betreiben.


    Jeder der einem Anfänger dazu rät nur noch Fliegenzufischen, hat in meinen Augen seine Berechtigung und sein Ansehen als Instructor verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!