Fangberichte Meeresfische 2010

  • Hi,


    war ein paar Tage auf der Insel Fehmarn zum Brandungsangeln.
    Am ersten Tage gab es leider eine Nullnummer.
    Zweiter Tage war dann schon besser bei auflandigem Wind konnte ich an der Westküste 7 Platte bis 46cm und 2 Dorsche 55 & 54cm fangen.
    Dritter Tag war eigentlich gleich, 2 Platte 50cm und drei Dorsche war eher eine kleinere Ausbeute.
    Da ich schon 3 Tage im Wind fischte und es sehr komisch war das alle Bisse nur im hellen kamen, fischte ich am vierten Tag an der Nordküste der Insel.
    Ich konnte im 15-20 Minutentakt ein nach dem anderen Platten landen.
    Am ende des Angeltages hatte ich 15 Platte gezogen.
    Den Abschluss machte ich an der Ostküste. Hier konnte ich dann endlich im Dunkeln auch mal zuschlagen. 12 Dorsche standen nach 4 Stunden Angelzeit zubuche.Da hatt es vielleicht geregnet was vom Himmel kam, man man man war das scheiße.


    Noch ein paar Bilder







    MfG Binde

  • Ich war vorhin mal wieder für 1,5 Stunden an der Ostsee, habe mich faul wie ich bin auf einem Findling im Wasser niedergelassen und mit der Spinnrute Blech geschleudert....


    Noch im hellen habe ich beim zweiten Wurf ne krumme Rute und ne summende Bremse gehabt, meinen größten Uferspinndorsch habe ich nach guten Drill in der Hand gehabt (Foto wurde am Ende gemacht)



    Ein Freund von mir der mit war hat später 2 maßige Dorsche gefangen, ich dann noch 3...


    War dann auch für dieses Wochenende die letzte Spinntour, morgen gehts das letzte mal mit meinem Boot raus, auf Hering und Platte und nächste Woche gehts dann zum Fehmarn Cup (Brandungsveranstaltung)



    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Meerforellen sollen einige gefangen werden, aber meißt hast du kleine, oder große gefärbte. An manchen Tagen sind die Srände auch randvoll, zum Glück ist mein Strandabschnitt (zu unrecht) nicht sehr beliebt.


    Meine letzte Mefo hatte ich vor 3(?) Wochen, war ne 70er Braune die beim Dorschangeln reingeknallt ist, der Fisch wurde noch im Wasser abgehakt, daher keine Fotos...

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Hallo Petrijünger


    Ich berichte nun von meinem kleinen Erfolgserlebnis. Nachdem ich nun das 5. Mal angeln überhaupt war, war ich nun zusammen mit einem Kollegen das 1. Mal beim Brandungsangeln aktiv und dies meine ich auch recht erfolgreich. Bei 5°C Lufttemperatur, Dauerregen und Windstärke 4 Bft in Boen bis 6 Bft haben mein Angelkollege und ich uns tapfer der See von 19:00 - 24:00Uhr gewidmet. Mit 175g Krallenblei und Buttvorfach wurde mit einer Brandungsangel gearbeitet. Gleich von Beginn an merkte man trotz des riesigen Wellengangs, dass heute viel Aktivität im Wasser herrschte. Während früh am Abend noch die Dorsche um 38cm (ab 40cm haben wir verhaftet) bissen, die wir alle wieder zurücksetzten, wurden diese um so später der Abend immer größer. So konnten in regelmäßigen Abständen 2 x 40cm, 1 x 45cm und 5 x um die 50cm bis 55cm gelandet werden, sogar eine Platte von 30cm verirrte sich ans Vorfach. Einziges Highlight im negativen Sinn war der Verlust meines Vorfachs samt Krallenblei nach einem Auswurf. Keine Ahnung warum dies geschah, vllt war der Knoten am Wirbel nicht fest. Naja musste ich mir dann noch ein Krallenblei vom Kollegen borgen, Vorfach hatte ich noch und so konnte dann Dorsch Nr. 8 verhaftet werden.
    Am Ende standen 40 verangelte Wattwürmer, 2 verlustig gegangene Glöckchen (waren sowieso nutzlos, da sie die ganze Zeit vom Wind läuteten), 1 Buttvorfach und 1 Krallenblei 175g, 8 Dorschen und einer Platte gegenüber, dazu kamen 2 wohlschmeckende kühle Blonde und die Erkenntnis "es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung."
    Nun ist die Truhe voll und das nächste Mal muss ich dann erst nächste Jahr wieder los.


    PS: Mein Kollege war etwas erfolgreicher. Er hatte 11 Dorsche (von 40 - 60cm) und 1 Flunder, aber auf 2 Angeln


    Fotos leider keine, da die Kamera wohl die Witterung nicht überstanden hätte...

  • Datum:s.o.
    Angelzeit:16:00-22:30
    Fangzeit:gelegentlich
    Ort:Kiel/Thissenkai.....der Wassertiefe wegen
    Windrichtung und Stärke:drehend/wenig
    Wetter:Kaaaaalt
    Köder:Watties
    Fischart: Dorsch, Wittling, Platte
    Anzahl:2/1/1
    Gewicht:ne Mahlzeit
    Länge:groß genug
    Link zum Bericht:
    Link zum Bild:
    Sonstiges:nur durch goile Thermoklamotten und ner Gasheizung auszuhalten, aber als dann der "Nebel des Grauens"aufzog war empty ;)


    gruß degl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!