• Hallo steffen,
    wohne direkt an der Mosel.Am besten kann man Zander mit Gummifischen und Barsche mit wobblern fangen.Oft fange ich auch Brassen mit Mais oder Rotaugen mit 2 Maden.Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    gruss domme

  • hallo domme,
    Ich war jetzt an der Mosel auf Zander mit dem Gummifisch und hatte auch einige gute Bisse sodass sogar der Schwanz meines Gummifisches abgebissen wurde xD. Aufjeden fall gingen wir auch auf Aal. Jetzt habe ich die frage :
    Wir angelten nachts mit Tauwurm auf Aal und wir hatten bisse als wenn ein Karpfen abpfeifen würde wir liesen dem Fisch auch lange zeit wir standen vor den Ruten und beobachteten wir der Fisch Schnurr nach Schnurr nahm und als wir dann endlich Anschlugen war nichts dran.
    Weißt du viell. wie das kann oder was das war ?
    Wo wohnst du denn ? Wir waren in Briedern viell. sagt dir das was
    Lg steffen-e

  • Zitat von Rheindorfer

    Sorry wenn ich was blöd dazwischen funke...aber wie sieht es aus mit Satzzeichen? Bin zwar nur ein blöder Holländer der in Lev wohnt...aber frei lesen kann ich dat nicht...


    Fehlen doch nur 2 Kommas und ein Fragezeichen, dass ist doch nun wirklich net schlimm! ;) Da hau ich ja mehr Fehler in solche Texte! :oops:

  • Zitat von steffen-e

    Ich mein so crass muss man das hier im Forum auch nicht nehenem oder, sind schließlich nicht in der Schule sondern in Ferien :)


    1. Nein - man muss es nicht krass nehmen - man kann es jedoch
    2. Ein bisschen mehr Mühe könntest Du Dir schon geben - soviel Zeit sollte auch Dir übrig sein
    3. Stimmt, Du bist hier nicht in der Schule sondern kommunizierst in einem Fachforum mit Erwachsenen

  • Ach Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Ich glaube, langsam wird das hier zum Volkssport, Jungangler wegen Ihrer Rechtschreibung anzumachen. In Härtefällen mag das ja sicher richtig sein, aber steffen-e hat nun wirklich recht anständig geschrieben. Das ist hier ein Fachforum für Angler und nicht für Orthographiker. ;)


    Gruß


    QuickNick

    "Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

  • Zitat von steffen-e

    Okay, hatte ich mir auch schon fast gedacht, dass das Aale waren. Das nächste mal werde ich mir kleinere Hacken besorgen. Vielen dank für die Tipps.
    Lg steffen-e


    Was willst du mit kleinen Hacken beim Angeln? Nebenbei Gärtnern oder nach Bodenschätzen suchen?


    Und zu deinem Problem, da hat domme einen guten Tipp gegeben, benutze kleinere Haken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!