• hallo alle zusammen


    also da ich jetzt mein Angelschein habe,möchte auch ich mir auch eine komplette ausrüstung zulegen,also Rollen und Ruten habe ich schon eigentlich alles,bis auf Bissanzeiger und Rod Pod.
    Habe auch schon über ,, SUCHEN" geschaut aber leider keine richtige Hilfe gesehen.


    Also meine Frage:


    Wer kann ein guten stabilen Rod Pot empfehlen,jetzt aber nicht gleich mit den 300 Euro modellen anfangen,weil es so langsam Ebbe wird im GELDBEUTEL NACH DEN GANZEN ANSCHAFUNGEN:
    Muß noch dazu erwähen das ich mir einen bei EBAY ersteigert habe und zwar:von ULTIMATE den ECO Rodpod,irgendwie wirkt dieses MOdell sehr unstabil und deswegen habe ich es zurüch geschickt.


    Wäre Nett wenn mir jemand gut Tipps oder Angebote zulassen kommen würde.


    MFG ELVO

  • Eben wegen der Ebbe im Geldbeutel empfehle ich dir, noch ein wenig damit zu warten. Aus deinem Materialbedarf schließe ich, daß du Ansitzangeln hauptsächlich auf Karpfen betreiben willst...für den Anfang geht das aber auch ohne RodPod (sowas ist eigentlich schon eher Luxus).


    Wenn du unbedingt jetzt schon eines willst, bau dir doch eins! Das werde ich wahrscheinlich auch machen, wenn es richtig kalt ist und man eh nicht richtig angeln kann. Ein paar billige Rutenspieße aus dem Angelgeschäft (ca. 1,50/Stück), einige passende Holzbalken und -bretter, das ganze stabil zusammengenagelt bzw. geschraubt und vor Ort noch mit ein paar Steinen beschwert - fertig ist das RodPod. Natürlich muß man Abstriche hinsichtlich des Komforts und der Transportmöglichkeiten machen - aber dafür kostet das Ding nur ein bißchen Zeit und einen Bruchteil der etwa 70 Euro, die man dafür im Angelgeschäft latzen muß.


    Ich angele auch erst ein paar Monate. Dabei hab ich immer versucht, die Ausgaben so gering wie möglich zu halten...trotzdem wars noch teuer genug. Ein selbstgebautes RodPod oder einfache Rutenhalter tuns nämlich erst mal auch...in den ersten Wochen werden dir sowieso an jedem Angeltag andere Dinge einfallen, die du dringend brauchst und an die du vorher im Traum nicht gedacht hast. Da kannst du das eingesparte Geld vom RodPod gut gebrauchen :)

  • Da muss ich smine recht geben.
    Ein Rodpod ist so ziemlich das letzte, dass man sich als Anfänger anschaffen muß. (Wenn Kohle keine Rolex spielt ist`s natürlich was anderes)
    Angel auf zwei Erdspiesse gelegt (vorne tiefer und in einer Linie zum Köder) tuts für`s erste auch (habe übrigens selbst immer noch kein Rodpod - hab`s bisher auch noch nicht vermißt)
    Wenn schon elektronische Bissanzeiger (die habe ich schon! - die kann man später dann auch aufs Rodpod schrauben) dann welche auf nem Erdspiess, denn die tun ebenfalls ihre Pflicht und man hat ausserdem nicht zusätzliches (gerüstbauähnliches) Gepäck zu schleppen.


    Grüße aus München,
    Peter

  • ha ha ha ja ja das habe ich auch schon gemerkt das ich viel mehr gekauft habe als ich gedacht habe.
    Deswegen gehe ich schon gar nicht mehr zu meinem Händler weil ich immer etwas kaufe.


    Aber trotzdem muss man doch so um die 100 Euro etwas gute bekommen oder das sind immerhin 200 DM .


    gruß elvo

  • also in deutschland (BW) ist es doch erlaubt mit 2 Angeln zu fischen wenn man bestzer eines Fischereischeines ist,oder habe ich im Untericht nicht aufgepasst.
    Ich habe nie erwähnt das ich nur eine Rute habe,und ich glaube das ich super Ruten habe.



    Aber vielen Dank für die bemühung jemanden zu helfen


    MFG Elvo

  • @ elvo


    In Deutschland ja - an Deinem Angelgewässer eventuell nein (weniger Angeln zu gestatten ist dem Verein/Gewässerinhaber möglich)


    Grüße aus München,
    Peter


  • Das stimmt , ein Edelding ist das schon, stellt sich die Frage gebe ich 2 oder sogar 3 mal Geld aus, oder spare ich und kauf mir gleich das Non Plus Ultra .

  • In der aktuellen Sonderpreisliste von Schirmer ist ein Rod Pod incl. 2 Bissanzeiger für 50.- Eu’s im Angebot. Kannst Dir ja auf dem Webseite von denen mal anschauen.
    Rincewind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!