Fangberichte Forelle, Lachs & Co. 2009

  • Guten Morgen,


    gestern war ich mit meinem Vater auf Forelle unterwegs. Mit einem schönen kleinen 5 cm Kypto-Shad konnten wir anfangs 3 Forellen überlisten und das an einer Stelle. Danach hat sich nix mehr getan, also sind wir weiter gezogen und an der nächsten Stelle nach ein paar Stunden zwei Forellen rausgeholt. Doch diesmal tat sich auch ncihts mehr so sind wir weitergezogen und auf einen Schwarm wunderschöner Forellen getroffen. Am ende Stand es 11 Forellen 1 Saibling. Die andern haben nur dumm geguckt, weil wir so viele hatten. Nun ja liegt wahrscheinlch daran, dass jeder (außer wir) mit Mais geangelt haben. Fotos gibts leider nicht, Kamera nicht gefunden.

  • Jo Forellenpuff...da es im Main nicht wirklich Forellen hagelnt und ich nciht so oft an einen See komme geschweige denn an einen in dem Forellen sind...und wir hunger auf Forellen hatten war das der Ausweg..schöne Erfahrung zu sehen wie die dummen alle da hocken und versuchen mit Mais zu angeln und wir einen nach dem anderen rasugezogen haben^^...nun ja also äm ich schätze mal 40 45 50 cm so aber genau weiß ich es nicht nur grob in diesem raum zwischen 35 und 50cm :D

  • Hi Pauli,


    äm Fotos hab ich leider NOCH nicht. Wenn du willst hohl ich ein paar aus der Tiefkühltruhe und schick dir die Bilder, aber lieber nicht :D Naja warst du schonmal an einem Forellenpuff? Wohl eher nicht! An solchen Seen kannst du alles an den Haken hängen. Solche Fische beisen dir in den blanken Haken. So wars auch mit meinem Saibling. Also nicht bei mir aber: Er hatte in seinem Maul ein Stück Schnur. Naja hab mir gedacht wird wohl bei einem Anderen, der den Fisch gedrillt hat abgerissen sein. Nun ja als ich den Haken rausziehen wollte, hatte ich ihn schon in der Hand. Es war ein Haken der mit Wikkelblei, wahrscheinlich zum Ausloten, umwickelt wurde, und schon hat er zugeschlagen, obwohl das ja wirklich nicht essbar für einen Fisch ist. Also kurz nochmal zu diesem Saibling. Er hatte rotes Fleisch. Also lachsähnlich. In dem See werden aber auch Lachs-Forellen eingesetzt. Diese werden vorher mit Karotinstoffen gefüttert, damit sie ihr rotes Fleisch bekommen. Vielleicht war das auch mit ihm so. Oder haben Saiblinge lachsfarbiges Fleisch? Aufjedenfall kannst du da sogar Zigarettenstummel oder sonst was dranhängen. Irgendwann fängst du schon etwas. Nur manche sind zu blöd dahin zu gehen wo die Fische sind :D:D:D

  • Petri Pauli!


    Sooo, Häger und ich haben heute auch mal wieder nach Feierabend ein wenig geworfen..


    Um es kurz zu machen: 2 Mann, 2 Stunden fischen, 2x2 Forellen!


    Was will man mehr..


    Heute war das einfach mal kurzweiliges Angeln, das Wetter wollte, die Fische wollten. Wir wollen ja sowieso immer :D


    Hier ein paar Impressionen von heute:





  • Petri Petri!!! Was nen Klopper. Respekt


    Meine von gestern war dann nicht ganz so groß aber mit 47cm ein schöner Küchenfisch :D

    Zwei weitere sind leider ausgestiegen. Die eine war besonders ärgerlich, da ich sie schon halb im Kescher hatte, aber der Haken saß zu knapp und sie konnte sich abschütteln.
    Viele Grüße
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!