Zander - Fangberichte 2009

  • Ich hatte gestern meinen ersten maßigen Zander in der Elbe, seit 3 Jahren. *freu*


    Gefangen bei ablaufendem Wasser, auf einen LazyLure (12cm) in rot/weiss/glitter, direkt an der Steinpackung.
    Gemessen 63cm...
    und zur Feier des Tages wurde er gefuttert, naja ausser meine Tochter die aß dann lieber was anderes.*lol*


    die nächsten dürfen aber schwimmen ;)

  • hier mal wieder ein kurzer fangbericht aus dem duisburger zoo... äh?! hafen!


    gestern abend konnte ich einen properen 51er herbstzander auf 10er kopyto klarglitter verhaften, direkt an der strömungskante zum rhein!


    im innenbereich des hafens ging leider (noch) nix!


    aber die z.zt. anhaltend kalten temparaturen werden die z-fische schon in die ruhigeren hafenbecken locken!


    hier bilder vom fang des tages...


    *sonnenkind

  • Ich habe heute meine neue Rute getestet.
    Ich staunte nicht schlecht als ich nach dem 6. Wurf einen kleinen Zander an die Leine bekam
    .(Der Teich ist ein Privatweiher
    und ich hätte nicht gedacht das dort Zander vorhanden sind.)
    Er wurde natürlich zurückgesetzt.




    Das ist das Ende des Weihers
    insgesamt ist er vielleicht noch 5 mal so groß.

  • Hallo zusammen!!


    War heute mit einem guten Freund in Holland zum Zander angeln.
    Den ganzen Tag über konnten wir "nur" vier Bisse verzeichnen.
    Die Bisse haben wir brüderlich unter Petrijüngern geteilt, nur die Bissverwertung lag ganz auf der Seite meines Kumpels!
    Er war der Glückliche, der seine zwei Bisse verwerten konnte, ich hingegen
    habe nur zwei kurze Drillvergnügen gehabt, die beide nicht länger als 10-15 sek. angedauert haben.
    Aber alles in allem war es ein wunderschöner Tag am Wasser, der sich wieder voll gelohnt hat! ;)


    Hier noch die Bilder der beiden, genau 60cm langen Zander, die mein Kumpel aus dem Wasser locken konnte!









    MFG
    Matthias

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Am vergangen Mittwoch starteten wir einen Kurztrip um hoffentlich den eine oder anderen Zander auf die Schuppen zu legen.


    Um 4 Uhr wurden wir aus dem Schlaf gerissen.


    Auto packen und ab auf die Piste. Nachdem wir die Karten geholt hatten, ging es dann los.
    Ich machte den Anfang mit 2 Zanderchen...(30-35 cm)


    Nach einer knappen Stunde, hatten wir dann den ersten guten Fischkontakt und mein Onkel konnte einen 97er Hecht zu nem kurzen Schnappschuss überreden. Leider rutschte ihm dummerweise aus der Hand :D



    Als wir dann ne Kaffepause eingelegt hatten, dauerte es keine 5 Minute bis sich das gaze wiederholte. Dieses Mal 95 cm.



    So konnte der Tag weitergehn. Leider kam dann die Sonne durch den Nebel und es ging nichts mehr außer noch weiteren untermaßigen Zandern.


    Am nächsten Morgen ging es dann um 5:30 Uhr aus den Federn.


    Mit dem ersten Wurf konnte unser "See-Neuling" einen 91er Hecht überlisten. Da der Fisch sehr unruhig war, wurde er nur schnell im Kescher fotografiert und wieder released.



    So konnte der Tag weitergehn.
    Gegen 9 Uhr konnte mein Onkel einen Ende 70er überlisten.


    Dann ging erstmal nichts mehr, außer den kleinen Zandern.


    Frisch gestärkt ging es dann in die nächste Runde, immerhin hatten wir das dato noch keinen maßigen Zander.


    Im 2. Wurf, spürte ich dann einen ultrafeinen Zupfer in der Schnur. Anschlag, hängt.
    Endlich hatten wir den ersten maßigen...


    62 cm :dance::



    Als der Fisch versorgt war, ging es an gleicher Stelle weiter.
    Im 2. oder 3. Wurf, dann ein schöner Biss, und nach kurzem Drill konnte ich einen 38er Barsch auf die Schuppen legen.
    Ein mehr als akzeptabler Beifang.



    Leider blieb es dabei dass wir in 2 Tagen 4 Hechte, davon 3 über 90, 1 maßigen, schätzungsweise 30-40 untermaßige Zander und einen schönen Barsch.


    Alles in allem 2 gelungene Tage.


    Hoffe bei euch ging auch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!