Aktuelle Fangberichte Barsche 09

  • Tach zusammen...


    @ MKS wo zum Geier fängt man solche Öschis?
    Wir haben hier auch keine schlechten Gewässer...aber so fette Barsche sind hier echt Mangelware....dumm für mich..da ich Barsche echt geil finde.....
    Also Petri zu den Brummern....
    Du kommst aus Nordhessen? Ich bin auch ab und zu in Hessen.....
    Nennst Du mir das Gewässer? :o)
    Viele Grüße
    C

  • Zitat

    8Pfund?
    Damit hättest Du den Blinkerrekord von 1989 geknackt


    Kommt wenn cih wieder in goG bin :lol:
    @ MKS
    Wow Petri,
    ja die waeren dann ein Ersatz fuer die Schwarzbarsche, die ich sicherlich extrem vermissen werde.
    Vor allem weil Schwarzbarsche meist sogar besser kaempfen als unsere Barsche...
    @ tat2ed420
    Die kommen aU=us dem Edersee

  • Petri.....


    Aber warum biste kein Freund von Jackson....weil es so in anderen Foren vorgegeben wird...oder warum???würde ich gerne mal wissen....


    Die Köder laufen doch wirklich gut...oder findest du nicht...???
    Zu den Ruten kann ich nix sagen...wobei nen kumpel von mir mente die wären zu schwer.... :o
    aber das kann ich nicht einschätzen da ich die nie in der Hand hatte.....


    Hier nen Barsch vom Männertag


  • Der einfache Grund ist, dass Jackson einfach alles kopieren, was die zusehen kriegen.
    Und meist verlangen die dann für die Kopien einen ganzen Haufen Geld.
    Und das ist finde ich ein bischen dreist. ;-)
    Gruß Lasse

  • Zitat von metallica

    Der einfache Grund ist, dass Jackson einfach alles kopieren, was die zusehen kriegen.
    Und meist verlangen die dann für die Kopien einen ganzen Haufen Geld.
    Und das ist finde ich ein bischen dreist. ;-)
    Gruß Lasse


    Das ist auf dem Angelsektor aber ganz normal.
    Da klaut jeder von jedem, achte mal drauf.

  • Zitat von Zanderschreck


    Das ist auf dem Angelsektor aber ganz normal.
    Da klaut jeder von jedem, achte mal drauf.


    volker das selbe wollte ich auch gerade schreiben......


    guck doch mal bei gummis rum.....


    Fins wieviele verschiedene anbieter gibt es da..nur mal als beispiel...weil dieser bestimmt 100 mal kopiert wurde....und ich weiß auch nicht wer der erste war der ihn im Programm hatte....


    aber hier sollen dicke Barsche rein....also Jungs ab an Wasser....
    Ich werde es morgen wiede rversuchen.----WE konnte ich nicht.... :roll:

  • Ich war heutre auch das erste mal seit langem wieder an einem Vereinsgewässer zugange,
    und mir wurde wiedermal bestätigt, dass die Seen nix hergeben.
    Außer einem ca. 25er war nix zu holen und das trotz besten Bedingungen.
    Ich war trotzdem der einzige am See der gefangen hat.
    Gruß Lasse

  • Nochmal zu dem Thema Jackson: Der Fin-s Fish wurde noch nicht wirklich kopiert. Nur weil er ein no-action Shad ist, heisst das noch lange nicht dass alle anderen no-action Shads nachgemacht sind. Jackson jedoch kopiert die Köder meist gnadenlos genau oder kauft einige sogar noch auf, um sie teuer weiter zu verscherbeln. Auf dem Lakewalker und dem Real Jerk zum Beispiel stehen die Originalnamen noch auf der Unterseite. Beide Köder werden von River2sea Hergestellt.
    Ich hätte nichts gegen Kopien, wenn sie dann wenigstens billiger wären als die Originale, was bei jackson aber eher seltener der Fall ist. Ausserdem könnten sie sich die Werbung mit der "Jahrelangen erfahrung bis zur Entwicklung des perfekten Köders" sparen. Ich fische den Jacksonjerk selber und bin auch überzeugt von seiner Fängigkeit. Dennoch finde ich es sehr dreist von Jackson.
    Ich kenne wirklich keinen Kunstköder von Jackson, der nicht kopiert bzw. aufgekauft ist.
    Ganz sicher nicht selbst entwickelt wurden:
    -Jackson Real Jerk (river2sea)
    -Lake walker (River2sea)
    -Fin shaker (Megabass)
    -Jagger (fällt mir grad nicht ein, aber irgendein Japanwobbler-hersteller)
    -Lake walker jerk (Sébile)
    -Law Breaker (Imakatsu)


    Ausserdem schreibt er im Stollenwerk- Katalog, er nehme Fluocarbon zum gezielten hechtangeln, denn es sei grösstenteils Hechtsicher!


    Phillip

  • Erst mal wieder ein dickes Petri an MKS für die schönen Ederseebarsche! {ß*#


    Zum Thema Jackson sage ich mal nur so viel, das ich mit meiner Jackson Rute äußerst zufrieden bis und das es mir ehrlich gesagt ziemlich Wurst ist, ob die Rute Kopiert ist oder nicht. :D


    Heute war es den ganzen Tag sehr heiß und schwül. Natürlich, wie soll es auch anders sein, begann pünktlich zum Feierabend ein kräftiges Gewitter und an Angeln war nicht zu denken. Unerwarteter Weise regnete es jedoch recht schnell ab und das Gewitter verzog sich. So konnte ich gegen 18 Uhr doch noch einen kurzen Versuch starten. :)


    Also schnell die Wathose, die Ködertasche und die Rute ins Auto und ab an den See. Insgeheim hoffte ich, ziemlich alleine zu sein auf Grund des schlechten Wetters. Doch bereits bei der Ankunft erspähte ich mehrere Zelte der Karpfenanglerfraktion. Also fuhr ich ein Stück durch den Wald an ein anderes Gewässer. Da saßen zwar auch zwei Leute an einer sehr guten Stelle, aber damit konnte ich leben. 8)


    Nach dem ich in die Wathose geschlüpft war, ging es auch schon los. Die ersten beiden Stellen brachten mir keinen Biss. Um ehrlich zu sein, rechnete ich auch nicht damit etwas zu fangen, denn der Wetterumschwung von über 30 Grad runter auf unter 20 Grad war schon wieder recht heftig. 13 cm Slottershads brachten genauso wenig ein, wie andere Gummis, egal in welche Farben.


    Dann entschied ich mich, auf den Illex Arnaud 110 F in der Farbe Wagasaki zu wechseln und von da an war dann Achterbahn! :yau:


    Ich stand bis zu Hüfte im Wasser und twitchte den Arnaud recht zügig, mittig durch zwei Krautbänke, als es einschlug! Das war seit Tagen mal wieder ein richtig deutlicher, satter Biss, der mich sofort zum Grinsen brachte. Ich dachte erst an einen mittleren Hecht, aber dann kam wieder einer dieser dicken Brocken zur Oberfläche, einfach geil diese Fische!



    Selbstauslöser Bilder sind zwar nicht immer die besten, aber es geht schon und man kann die Größe ganz gut erkennen, denke ich.



    An der letzten Stelle gab es dann noch einen Schniepelhecht und dann beendete ich zufrieden den kurzen Angeltrip. An der stelle war es dann selbst für den flach laufenden Arnaud zu krautig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!