Welche monofile Schnur zum dänischen Forellensee?

  • Hello,


    im baldigen Ostern machen wir kurzen Urlaub nach Nord-DK/ Limfjord.
    ich habe nicht einfach über 3 Schnur zu entscheiden:


    1. Gamakatsu Super G-Line Flex 0.22mm , 5,8 kg
    2. ANGELSPEZI Pro Weitwurf-Schnur 0.22mm , 7 kg
    3. Stroft GTM blau-grau 0.22 oder 0.25mm , 5,10 oder 6,40 kg
    4. eurer guter Tip?


    Ich würde mich sehr auf eure Antwort freuen.


    Petrigrüße Peter

  • Ich glaube es ist nicht soo wichtig welche von diesen Schnüren du am FoPu in Dänemark benutzt !!! Mach dir lieber gedanken darüber an welchen FoPu du gehst !!! Meines Erachtens gehen alle 3 - mein Tipp ist 2 verschiedene Stärken parat zu haben . Ich habe in DK immer mit 20er gefischt und da wo grosse Forellen zu erwarten sind auch mal mit 25er !


    Viel Glück und Petri

  • Ich fische die G-Line selber (am Rhein beim Feedern), die hält. Die Angelspezi kenne ich nicht und die Stroft ist ihr Geld nicht wert, die ist der reine Drall... furchtbar!

  • @ Andal
    Bei der Stroft muss ich dir widersprechen, zumindest habe ich die letzten Jahre keine Probleme mit der Stroft. Und ich fische nur noch mit der Stroft.
    @ Peter
    Eine 0,22er sollte auf jeden Fall reichen.

  • Hello, ich werde mich auf DK-Forellensee mit Stroft GTM 0,22 im Osternurlaub sehr freuen. Die meisten schwören auf diese Schnur. Und ist ja Testsieger. Nach Ostern melde ich mich und mal sehen, ob ich erfolgreich auf riesige Forellen angeln kann... Unser Ferienhaus liegt am Limfjord nahe Farsö. Wer kennt gut und kann mir mal guten Tip geben, wenn man an diesem Fjord angelt?


    Petrigrüße Peter

  • Leider sind die Durchmesser der Schnüre erlogen.
    Manche Schnurhersteller geben die Durchmesser absolut genau an.


    Wenn ich eine 0,22er kaufe, möchte ich keine 0,24er erhalten.
    Dieser sehr teure Schnurhersteller gibt bewusst die Durchmesser falsch an.
    Von einem sehr teuren Schnurhersteller erwarte ich exakte Angaben.
    Seitdem ich weiß, dass alle mir bekannten Durchmesser dieses Herstellers falsch angegeben werden, bin ich davon weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!