Sardinenöl

  • Hallo allerseits!
    Hab heute im Angelladen meine Nase in eine Buddel Sardinenöl gesteckt -> EXTREMER Fischgestank schoss mir entgegen und brachte mich sogar leicht ins Wanken! :Q__ Laut Beschreibung ist das Zeug für die Meeresangelei gedacht.
    Mir kam in den Sinn, dass man damit Köfis für Zander, Aal oder – jetzt aktuell – Quappen aufpeppen könnte. Gerade jetzt, wo mir keine frischen fingerlangen Fische zur Verfügung stehen. Evtl. auch einen Wattebauschen darin tränken und ins geschlossene Futterkörbchen geben... :-S
    Oder ist der Meeresfischgeruch für unsere Süßwasserräuber etwa gar nicht so attraktiv wie man meinen möchte?
    Nun, ich hab zuhause schon genug Ärger, weil „immer alles so mieft“, und obwohl ein Singledasein gerade in anglerischer Hinsicht auch seine Vorteile mit sich bringen würde, so habe ich die Flasche für’s Erste doch im Regal stehen lassen.
    Deshalb frage ich euch: Hat jemand schon Versuche mit Sardinenöl im Süßwasser gemacht? Ist es das Risiko, eine Beziehungskrise heraufzubeschwören, wert?

  • Ich habe keinerlei Erfahrungen damit gemacht aber man liest oft das das geruchintensives Sardinenaroma Wirkung besonders auf Aale zeigen soll.
    Ich denke das ich es dieses Jahr ausprobieren werde.


    Versuch doch einfach das Gefäß mit mehreren Plastiktüten zu verschließen am besten kobiniert mit einer Plastiktütenschicht mit Kaffee.
    Öffnen tust du des dann hald nur am Gewässer und dann dürfte des schon klappen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!