Ein Angelgeschäft eröffnen!?

  • Ok mir scheint als würden hier einige die beiträge nur überfliegen.
    Meine KERNFRAGE war:Nun ist meine frage ob man heut zu tage noch Ware auf komission bekommt oder ob man für alles in Vorkasse gehen muss?
    Der rest ist mir vollkommen klar!
    Ich habe seit 8 Jahren meine eigene Firma mit 3 Angestellten.Um diese Fragen ging es mir nicht.
    Hier gibt es mehr Angler im Stadtteil als Fische (übertrieben gesagt)allein in meinem Freundeskreis sind zig Angler(und da rede ich nicht von 10 oder 20 sondern 30+)!Wir hatten hier schon einen Angelladen der vor 3 Jahren dicht gemacht hat da der besitzer gestorben ist.
    10 Minuten von hier ist ein Askari seit 2 Jahren über den nur alle meckern und der nächste halbwegs gute händler ist 30-45 min. weg!Die Idee gibts wie gesagt schon länger nur jetzt ist ein perfekter laden frei geworden der auch bezahlbar ist.Und zu dem 100.000 Euro man muss ich mal sagen komm mal klar alter!
    Adios

  • 5. Posting, Kommision ist nicht.


    Klar alle schimpfen auf Askari aber schau mal vorbei, wie voll der Laden ist. Die bekommen wahrscheinlich die 50 % auf den VK, die sind nämlich bei den Lieferanten in der höchsten Rabattstufe. Da kommt ein kleiner Laden so schnell aber nicht hin.

  • Zanderkalle: mach et - wenn es gut läuft, kommen Andal und ich vorbei und wir rauchen eine gute Zigarre (vor deinem Geschäft) auf deinen Erfolg als guter Händler in der Nische zwischen Askari und den mosernden Anglern in deinem Landkreis!

  • Auf Pump kaufen ist nicht - wenn Du Glück hast und ein guter Kunde bist, bekommst Du vielleicht 120 Tage Zahlungsziel eingeräumt.


    In einer Stadt - in der es nur so von Anglern wimmelt, nennen wir sie mal Lampertheim, gab es inzwischen vier Angelgeschäfte innerhalb der letzten 15 Jahre. Keiner konnte sich halten, da die Angler irgendwann ihre Hardware hatten und von Verbrauchsmaterialien kann man nicht leben, wenn man Miete zahlen muss.


    Aber auf eine Zigarre und nen Kaffee käme ich dann auch mal vorbei :lol:

  • Wenn ich nach einigen Monaten der Tätigkeit eines Internetgeschäfts feststellte, dass seine Entwicklung und Gewinne allmählich sinken, beschloss ich, etwas zu unternehmen, um einen weiteren Rückgang zu verhindern. Die Bekannten haben mir geraten, mit einem Auslandsverkauf zu beginnen. Mit Hilfe von Experten aus der Firma Nowe Kolory gelang es mir, meine Dienstleistungen erfolgsreich in den britischen Markt einzuführen. Die Mitarbeiter von Nowe Kolory haben in meinem Namen alle Formalitäten erledigt. Ihre Dienstleistungen werde ich sicher auch in Zukunft in Anspruch nehmen, um auch in anderen Ländern expandieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!