Der fischreiche Reinfall .......

  • Dieses Ereigniss passierte vor gut zwei Wochen während meiner letzten Herbstferien in Minneapolis :



    Es war der 1. kalte Tag in Minneapolis dieses Jahres als ich entschied Angeln zu gehen wie ich es jeden Morgen in diesen Herbstferien tat . Ich zog die Wathose an schnappte mir mein Zubehör und stiefelte die 20m zum See hinab. Eisig pfiff der Wind an mir vorbei während ich einen Twister montierte und auswarf . Ich wollte gerade einkurbeln als die Schnur sich von mir weg bewegte . Ich kurbelte ein . Wenn es nicht genau gesehen hätte , würde ich nicht glauben , dass ich einen Fisch hätte so schwach war der Fisch . Vor meinen Füssen hing ein kleiner Sonnenbarsch an der Angeln . Er ruderte mit den Stacheln an seiner Goldenleuchtenden Flosse wütend in der Luft während ich schonend den Haken aus seinem hartem Maul entfernte und zurücksetze . Ich wagte noch einen Wurf – wieder biss diesmal ein kaum größerer Crappie . Der mitsamt einer Seerose den Hakenlöser erblickte . Und so ging es weiter fast jeder Wurf ein Minibarsch ! Um dies zu vermeiden wechselte ich auf einen rattling rapala und stapfte weiter in den See hinein . Nachdem ich mich links neben ein großes Krautfeld platziert hatte warf ich aus . Zu erst machte ich einen Fächerwurf und holte gleichmäßig ein . Das brachte aber nichts deswegen fischte ich verdächtige Stellen ab und fischte ungleichmäßig und das eine halbe Stunde lang ! Als ich anfing die Kurbel Geschwindigkeit zu erhöhen sah ich auf einmal eine Fisch in die Höhe springen und plötzlich noch einmal und der typische Nachläufer war knapp 10m von mir entfernt hinter dem Wobbler her . Ich holte vor schreck noch schneller ein und – biss !!! Ein spektakulärer Schwarzbarschdrill fing an . Der Fisch sprang gut 10mal hintereinander hoch in die Luft und schüttelte wutentbrannt den großen Kopf . Nach atemberaubenden 10 Minuten landete ich den max. 1Kilo schweren Barsch mit der Hand und nun sah ich wie viel Glück ich hatte der Drilling war kurz vorm raus fallen . Gerade als ich den Hakenlöser ansetzen wollte fiel der Wobbler schon raus . Mann war ich glücklich dass dies nicht vorher geschah ! Fröhlich schenkte ich dem Forellenbarsch die Freiheit !
    Damit mir nicht langweilig wurde wechselte ich den Köder .
    Ich wählte einen kleinen Schwimmwobbler . Nach nur einem Wurf verhedderte sich die Schnur hoffnungslos und ich fing zornig an meinen Fehler zu beheben . Ich guckte dabei aufs klare Wasser direkt vor meinen Füssen . Wegen meinen Bewegungen schleifte der Wobbler über die Oberfläche . Da passierte es : ein Krautweddel bewegte sich plötzlich und ein länglicher Schatten fiel Blitzschnell über meinen Köder her und verschwand Richtung Seemitte mehr sah ich nicht , denn ein Schwall kaltes Wasser wogte über meinem Kopf und ich sah ein Büschel Wasserpest vor mir . Ich wart vor Schreck ins Wasser gefallen ! Zitternd und klatschnass erhob ich mich und ging so schnell wie man mit einer gefüllten Watthose laufen kann Richtung Ufer . Die Angel schleifte ich hinter mir her . An den Fisch dachte ich gar nicht mehr biss ich auf einmal hinter mir ein klatschen hörte . Ich drehte mich um und sah einen kleinen ca. 30cm langen Hecht an der total verhedderten Schnur .
    Ich wendete mich um und schnappte ihn mir behutsam . Ich sah das es kein gewöhnlicher Hecht war sondern ein babymuskie die es im Lake of the isles sehr zahlreich gibt . Während er in die Tiefe verschwand fiel mir wieder ein wie kalt und nass ich war . Am nächsten Morgen wachte ich mit einem Schnupfen auf und konnte die nächsten Tage leider nicht mehr Angeln gehen .





    Ich hoffe dieses Story gefällt euch ! :)


    Cu

  • Zitat von peter_koelling

    Geile Geschichte. Da sieht man mal, wie ereignisreich (und gesundheitsgefährdend :lol: ) ein Tag beim Angeln sein kann. Nichts für ungut, aber als ich das mit dem Reinfall gelesen habe, konnte ich mich nicht mehr beherrschen.



    Im nachinein finde ich das eigentlich auch sehr lustig vor allem ich kam mit Wasserpflanzen behangen aus dem Wasser und ein Kind sagte irgendetwas von Seemonster :D :oops:


    Cu

  • Zitat von Esox

    Tolle Story!
    Mensch,so nen Schwarz-oder Forellenbarsch würd ich auch gern mal fangen.
    Welches Gerät verwendest du eigentlich zum Spinnfischen auf Schwarzbarsch??



    Mittlere bis leichte Ruten recht biegsam .Meist eine Kapselrolle oder eine baitcaster minimulti und auf jedenfall geflochtene Schnur . Ich such noch mal einen Text über Köder von mir stell ich morgen rein .


    Cu

  • @ riotkid


    Um Himmelswillen!
    Wo hast Du denn dieses Bild von dem Monster her?
    Der grauenvolle Anblick hat dem Herrn links im Bild ganz schön zugesetzt! :lol: :lol: :lol:


    Grüße aus München,
    Peter

  • taxler sag nich du kennst swamp thing nich ...das is ne bildungslücke ohnegleichen ... :D


    und ich glaub das monster is das links im bild .. das rechts soll ne schöne frau darstellen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!