plattformen und Sitzkiepen

  • Na das wird schwer.
    Es gibt qualitativ sehr große Unterschiede und eine gute Qualität kostet nunmal Geld. Leider ist gerade in diesem Bereich billig gleichbedeutend mit schlecht, instabil.
    Und eine instabile Kiepe oder Plattform wird Dir vermutlich niemand hier ernsthaft empfehlen.


    Erzähl doch mal etwas zur Uferbeschaffenheit des Gewässers, für welche Angelart die Kiepe benötigt wird und welches denn Dein Preislimit ist.

  • http://cgi.ebay.de/Milo-Sitzki…3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318
    Für das Geld kann man denkichmal nicht Meckern!
    Du brauchst vil. noch ein paar Anbauteile dazu die musst du allerdings nicht von Milo beziehen hier kannst du auf no name Produkte zurückgreifen. Bei der Kiepe allerdings nur Marken! Denn das ganze no Name Zeugs taug (fast) alles nichts es Kostet zwar weniger aber dafür hast du nicht lange Freude daran! Als allternative kann man noch die Q-Box von Ultimate empfehlen von der hört man eig. nur gutes ich war sogar selber am überlegen ob ich mir die Kaufen soll ist dann aber eine Gebrauchte Milo M1200 geworden. Wie die neuen Kiepen von Behr sind weis ich nich habe sie noch nicht selber gesehen und noch keine Testberichte gelesen könnte mir aber Vorstellen das sie zu gebrauchen sind, da sie doch sehr Robust aussehen. Ansonsten kann ich empfehlen die Augen auf dem Gebrauchtwaren Markt schweifen zu lassen.


    Gruß Hümpfi

  • Ich hatte eine Zeit lang eine Plattform in 100 mal 80 cm mit allem Zipp und Zapp, ähnlich der oesterreich-Plattform. Die Dinger sind sperrig und schwer, das war mir auf die Dauer zuviel, dann lieber ein Modulsystem wie weiter oben das Ebay-Angebot. Da fehlt nur noch der Radsatz und gut, das baust Du auch überall auf!

  • Es ist aber noch zu bedenken das die Anbauteile auch noch ihr Geld Kosten!
    Meistens sind ja wenig oder garkeine dabei wenn man ne Kiepe neu Kauft. Ich würde im Gebrauchten Segment nachschaun auf Ebayz.B. sind manchmal richtig gute Schnäppchen zu machen=)


    Gruß Hümpfi

  • Bei dem Untergrund langt eine Kiepe mit Fußpodest, eventuell noch mit Transportsystem. Wenn es öfter in die Packlagen geht ist eine Plattform nicht zu ersetzen. Als Auswahl kommen mehrere qualitativ hochwertige Kiepen in frage; z.B. Fox. Auf dem 2. Markt gibt es immer wieder gute Angebote oder auch Modelle aus dem etzten Jahr. Empfehlen kann ich Dir die Stippermesse, dort wird alles vorgestellt was brauchbar ist.


    Gruß Heinz

  • Ich kann Dir vorbehaltslos die Rive-Kiepen empfehlen. Neu sind sie leider überragend teuer, aber Qualität hat halt ihren Preis. Auf dem Gebrauchtkiepenmarkt kannst Du derzeit aber richtige Schnäppchen machen, da etliche Angler vom D 25 auf das "neue" D 36-System umstellen. Die D25 mit Tellerfüßen sollte für Dein Einsatzgebiet absolut ausreichend sein, Anbauteile benötigst Du zum reinen Feedern nicht viele.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Anbauteile benötigst Du zum reinen Feedern nicht viele.


    Sehr brauchbare Feederarme gibts ab 40,- € aufwärts und die Feederbox von Zamataro kostet 69,- €. Dazu noch die Räder und die Deichsel... fertig ist der Lack!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!