Tageskarten?

• Hallo,

ich fahre im sommer nach Freising in den urlaub und habe noch keinerlei infos wo es dort gute gewässer gibt und wo ich tageskarten erwerben kann,vielleicht ist hier ja jemand der in der nähe wohnt und mir ein paar tipps für gewässer geben kann oder infos wo ich tageskarten bekomme.bin über jede info dankbar,danke schonmal

gruss marcel

• hallo innfischer!
    also mir ist es im prinzip erst mal egal welcher zielfisch!und zur technik,also ich bin eher der ruhige angler,will heissen spinnfischen ist nicht ganz so mein ding,ich will eher ansitzen,fische zb. viel mit grundblei oder an seen auch ab und an mit pose.ob see oder fluss ist mir eigentlich auch egal,bin da recht anspruchslos.und ein auto habe ich auch,also ich würde für ein schönes wasser mit reichlich fisch auch ein bisschen fahren! :D
    danke schonmal für den link

• Rund um Freising herum hat es eine ganze Menge kleinerer Baggerseen und mit der Isen, der Amper und dem Isarstau bei Landshut auch recht schöne Fließgewässer. Ein bisserl fahren muss man halt immer und "bayrische Preise" akzeptieren.

• Besorge dir den "Angelführer Bayern". Den gibt es z.B. bei Fisherman's Partner in Parsdorf und in viele bayrischen Angelgeschäften. Da sind alle nötigen Daten enthalten.

• Ich habe per e-mail bei einem Freisinger Vereinsmitglied angefragt, ob er noch zusätzliche Infos für Dich hätte.
    So wie es aussieht leider nicht.

Die Antwort auf Deine Frage bezogen lautete:

Tut mir leid Peter, aber dazu ist eigentlich schon alles gesagt worden. Wenn der User den Link für der Freisinger Verein angeklickt hat, weiß er sicher auch schon, daß er ohne "Paten", sprich ein begleitendes Vereinsmitglied keine Tageskarte bekommt. Die meisten interessanten Gewässer sind im Umkreis von Freising übrigens alle fest in der Hand des FV Freising. Was die übrigen Gewässer betrifft, so sind die großteils in Händen von Münchner Vereinen bzw. Flughafenfischerverein. Ob von denen allerdings Tageskarten ohne Paten ausgegeben werde, weiß ich nicht. Ich vermute allerdings nicht.

Gerüchteweise hab ich vor einigen Jahren mal gehört, daß eine Fischzucht im Landkreis (evtl. Riemensberger, bin mir aber nicht sicher) Tageskarten ausgeben soll. Inwieweit das noch aktuell ist und wie es dort mit dem Besatz aussieht, bin ich überfragt.

Er soll am besten mal die für ihn in Frage kommenden Vereine (Erding / Landshut) kontaktieren.

• ich danke dir taxler!wie man sieht ist es wohl wirklich nicht so einfach dort tageskarten zu bekommen wenn selbst die einheimischen nicht genau bescheid wissen!!! :D :(
    aber ich danke dir trotzdem ganz doll für deine bemühungen!
    gruss marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!