Grüße aus Bayern!

  • Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte mich mal kurz vorstellen!


    Ich bin der Alex komme aus Bayern, bin 25 jahre alt und studiere Wirtschaftsingeneurwesen(Cormoran soll mir ne Stelle freihalten hehe).
    Neben Angeln habe ich folgende Hobbies: Fitness, Lesen, Fantasy, Kochen,Party(Jägermeister!) und Teichwirtschaft(habe noch kein eigenes Gewässer)


    Beim angeln habe ich folgende vorlieben:
    Pirschangeln auf sicht, an kleinen Bächen(gerne an der freien Leine, mit Kirschen, Schnecken, Würmer oder kleinen Wobblern) auf (Stein)Forellen, scheue Döbel etc.;
    auf Seen schleppen mit Wobbler auf Forelle, Hecht);
    an Fliesgewässern klassisches Spinnfischen mit Wobbler und Blinker auf das was beisst ;);


    Im Urlaub gerne:
    little Big Game in Küstennähe bevorzugt auf Barracudas, Roosterfish;
    Big Game klassisches Schleppen auf Schwertträger mit Köfi!.
    Spinnfischen(Blinker) und Brandungsangeln(Fischfetzen, Garnele) so das die komplette erreichbare Küste mal abgefischt wurde ;)


    Ausprobieren oder Erweitern/mehr Erfahrung Sammeln, würde ich gerne:
    Fliegenfischen(hab bis jetzt nur mit der Trockenfliege mehr schlecht als recht herumgefuchtelt und 2 Forellen drauf gefangen...) wo ich da weitermache weis ich noch ned;
    Huchenfischen(klassisch mit Zopf) nächste Saison werde ich dieses Projekt angehen;
    Mehr ansitzangeln mit Pose!(die vermisse ich irgendwie) auf Hecht, Waller, Aal. Durch das ständige Spinnfischen ist das Ansitzangeln untergegangen...
    Letztendlich muss ich mich auch mehr mit dem Thema Friedfisch beschäftigen da ich ständig Köfimangel habe...
    Harpunenfischen im Urlaub.
    Nächste Saison möchte ich generell gezielter auf kapitale gehen anstatt um jeden preis was mitnehmen.


    Meine Fänge:
    unzählbar viele, Forellen bis 45cm in jedem erdenklichem Gewässer mit jedem erdenklichen Köder und in verschiedenen Ländern, nur leider noch nicht die grosse kapitale.
    unzählbar viele (kleine) Karpfen bis 12 Pfund, da ich als jugendlicher viel mit Wurm/Grund oder Pose/Brot gefischt habe, gehe nie auf Karpen ausser es ist an der oberfläche einer in Sicht....
    1*Schleie(38 cm mit Waggler und Mais in einer krautigen Bucht, ich wollte unbedingt diesen schönen Fisch fangen und es hat mich wirklich zeit und nerven gekostet den zu "erarbeiten", habe selten so gezielt wie für diesen Fisch geangelt, aber nie wieder...)
    einige Barsche, Hechte, Döbel, Rotfeder/auge
    8*Barracudas(bis 120 cm), 4* Roosterfisch, 1*Bonefisch(beim Brandungsangeln,nur 25 cm groß aber abgehn wie schnitzel)
    1*Blue Marlin(160 Pfund), 1*Sailfish(58 Pfund),1* halben white Marlin(er hat auf meine Rute gebissen, konnte ihn aber als damals 15 jähriger nicht ziehen....), 6*Dolphin(leckerster Fisch ever!), ca. 20 Bonitos und kleine Thune, 7*Hornhechte(picke immer nur die grossen raus)
    tonnenweise kleinere Fische wie diverse Brassen, Barschzeugsel etc


    Kapitale fänge: bisher nur ein Hornhecht über n Meter groß, ein mordsgerät gebissen auf einen Fischfetzen in Mexiko, leider hab ich den Zettel mit den Daten nimmer, wenigstens aber das Foto.
    Kuriose Fänge: Kugelfisch


    Lieblingsköder:
    1.Köfi(tot oder im ausland lebendig)
    2.Wobbler(Rapala!)
    3.Wurm


    Lieblingsfische:
    Barrakuda und Forellen


    To do list:
    Huchen, Waller, Zander, Aal, Tarpoon, Snook



    Ich hoffe es war jetzt nicht zuviel aber danke fürs lesen.

  • Hi Alex, super Vorstellung! Woher genau kommst du denn aus Bayern??


    Grüße
    Andi

    Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!