Windows Vista

  • Ich sehe beim normalen Vista keine Vorteile gegenüber XP. Aber man kann sicher auch damit leben. Vista 64 Bit hat einen wesentlichen Vorteil gegenüber
    XP (für manche User), es kann die Speicherverwaltungsgrenze des Arbeitsspeichers bei XP überwinden. Das ist z.B: für Fotografen wichtig ,
    die mit den grossen Fotodateien der neueren Kameras arbeiten und diese etwa mit Photoshop bearbeiten. Das nächste (hoffentlich) wirklich bessere Betriebssystem von Windows wird Windows 7 sein (angeblich wenig speicherhungrig als Vista und mit interessanten neuen Möglichkeiten). Da müssen wir uns aber noch einige Zeit gedulden und am Anfang wird es wahrscheinlich auch wieder einige bugs geben.

  • Ich will das Thema hier grade nochmal aufgreifen!
    Ich bin immer gut mit xp gefahren, hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt war irgendwann meine XP Prof. CD im Ar... und meine Nichte hatte sich einen rechner gekauft und der hat das dazugehörige Vista nicht aktiviert, nach 3 oder 4 mal hat sie es aufgegeben und sich ein neues Betriebssystem gekauft.
    Ich habe es dann bei mir draufgemacht und mit dem Aktivieren und den Updates habe ich keinerlei Probleme gehabt.
    Jetzt ist es also seit etwa 3 Monaten auf meinem Rechner, der nur 1 gb Arbeitsspeicher hat, er lahmt einfach nur, ich ärgere mich jeden Tag über meinen Rechner und das viel zu speicheranspruchsvolle Vista.
    Jetzt wollte ich mir eh einen neuen Rechner zusammenstellen lassen, mit quad Prozessor, 6 Gb Arbeitsspeicher, richtig guter Grafikkarte und so weiter, eben einen zum zocken und lustigen Sachen im Netz machen.
    Der Rechner alleine wird mich um die 800 Euro kosten und mir wurde gleich gesagt, das man da nur Vista draufmachen kann, wegen dem Arbeitsspeicher, warum ist das so?


    Schade finde ich das man unter Linux nicht richtig zocken kann, z.B. Farecry 2 oder so, das wäre der Hammer, endlich mal Spiele Ruckelfrei, weil Linux ist echt mit Abstand das beste was man sich draufhauen kann auf den Rechner.

  • Zitat

    mir wurde gleich gesagt, dass man da nur Vista draufmachen kann, wegen dem Arbeitsspeicher, warum ist das so?


    Diese Aussage ist nicht richtig


    Es geht vermutlich darum, dass ein 32-Bit Betriebssystem nicht soviel Speicher adressieren kann. Aber Vista ist halt in der "Standardausführung" ebenfalls nur 32-Bit. Du brauchst die 64-Bit Version, diese gibt es aber von XP genauso wie von Vista.


    Aber wenn du das Ding sowieso zum spielen brauchst, dann nimm halt Vista(64). Genug Speicher haste jetzt ja. Die Schnittstelle DirectX 10 gibt es leider nur für Vista, Du könntest somit unter XP nicht alle Features nützen

  • Ich verwende auf einem etwas älteren Notebook auch noch XP, der Arbeitsspeicher auf dem ist 2 GB , d.h. mir bleiben nach dem Hochfahren rd.
    1,4 GB frei (es wird einiges gestartet). Meinen Infos entsprechend ist es so, dass XP max. 3 GB verwalten kann, d.h. wenn manchmal steht 4 GB Arbeitsspeicher, dann bleibt 1 GB ungenutzt. Es gibt aber auch bei Vista eine Grenze und ich bin nicht sicher, dass 32 bit Vista 6 GB verwalten kann. Das
    64 bit Vista kann das, aber das macht das System angeblich etwas langsamer. D.h., die Angabe , bei 6 GB brauchst du Vista, die ist richtig, aber ob das 32 bit System genügt, da bin ich nicht sicher, da würde ich nochmals nachhaken. Wie sich das 64 bit Vista bei Spielen auswirkt, das weiss ich nicht.
    An Vista kommst du jedenfalls dzt. nicht vorbei.

  • Ich habe mir mal sagen lassen das Microsoft schon seid 3 Jahren ein neues Betriebsystem in der mache hat, das sich Windows 7 nennt. Erscheinen soll es Ende 09 oder Anfang 10,iIch weiß zwar nicht ob es stimmt aber wenn dem so ist finde ich es schon heftig da Vista ja erst vor 2 Jahren raus gekommen ist.

  • Die können noch 30 Betriebssystem auf den Markt bringen. Es werden immer unausgereifte Sachen bei rauskommen.


    Mein nächster Laptop wird ein Macbook, soviel steht fest.


    Die Instabilität von Windows - Systemen geht mir sowas von auf die Düse..

  • Udo ? Du lebst ? Ist ja ein Ding....


    Longhorn war/ist Vista.


    @Tacker 25


    Wenn ein neues Modell an Autos auf den Markt kommt, dann ist schon eine neue Entwicklung für das Modell in der Schublade.
    Techniken ändern sich, da bleibt der Fortschritt nicht stehen, nur weil man gerade erst ein Modell auf den Markt geschmissen hat.


    Das ist natürlich bei Betriebssystemen nicht anders.
    Schliesslich dauert es ja auch ein paar Jahre bis so ein System mal in den Verkauf kommt.
    Bis dahin hat sich dann auch schon wieder die Technik weiter entwickelt.


    Jonesy
    Glaub mal nur nicht das ein Macbook nicht auch seine Macken hat ;) .

  • Mit Windowas ist es doch wie mit Mc Donalds, der BILD und dem Puff.


    Jeder echauffiert sich darüber, jeder erklärt mit dem Brustton der Überzeugung, dass er dort nie Kunde wäre und trotzdem brummt in diesen Läden das Geschäft, steppt der Bär und pfeift der Straps. Irgendwie komisch, nech!? :dance::


    Und noch eine Frage. Wer hat denn wirklich (ehrlich!) den Skill, Windows tatsächlich auszureizen. Damit meine ich so richtig an die Grenzen zuführen und es nicht durch wildes herumtippen zu himmeln!

  • Zitat von Helmut1

    Ich hab Vista jetzt seit 4 Monaten und noch nicht einmal ein Problem damit gehabt :!:


    Wie bei mir. Liegt aber vielleicht auch daran, das wir es nur benutzen und nicht daran herumschrauben! :badgrin:

  • Habe seit 2 Jahren (also ziemlich von Anfang an) VISTA auf nem Rechner problemlos laufen.
    Mein neues LapTop, ebenfalls VISTA vorinstalliert, hat bisher keinerlei Mucken gemacht.


    Dagegen hatte ich über die Jahre bei XP einige "Aufhänger" zu beklagen ...
    Dir CTRL+ALT+DEL Tastenkombination war oftmals mein bester Freund :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!