Brauche Hilfe beim Rutenkauf

  • Hallo alle zusammen!
    Ich will mir demnächst noch eine Dritte Angel kaufen.
    Bis Jetzt hab ich eine "Combat Stick 60" Allroundangel mit 40-60g Wurfgewicht und ein Raubfischangel von "Scorpion" ´mit 40-90g Wurfgewicht. Was würdet ihr mir noch als 3. Angel empfehlen??
    BITTE alle nötigen angaben(länge,Wurfgewicht, Preis etc.)
    vielen dank schon mal im voraus

  • was feines wäre noch angebracht - eine feederrute 3,9m mit bis 150g WG, oder eine matchrute der selben länge mit bis zu 25g WG, oder eine spinrute .


    das ist echt schwer für jemanden zu beantworten der 30 und mehr ruten zur verfügung hat.sorry

  • Als Antwort mal eine Gegenfrage :


    Ich habe vor, mir mein drittes Auto zu kaufen.
    Bis jetzt habe ich einen Renault Megane Grandtour mit 101 PS und einen Peugeot 206 mit 60 PS. Was würdest Du mir als drittes Auto empfehlen?
    Bitte alle nötigen Angaben (Farbe, PS,Verbrauch etc.)


    Was wäre Deine Antwort auf meine Frage ?
    Sollte es Porsche sein, würde ich auf Deine Frage mit Abu Fantasista Antworten, für den Fall, dass Du BMW meinst, wäre meine Antwort Mosella Red Baron, bei Audi käme als Gegenantwort Shimano Beastmaster.



    Also lass mal hören, was Du denn mit der Angel für Fische angeln möchtest, welche Gewässer befischt werden, was Du ausgeben möchtest usw.

  • Dann würde ich mir an Deiner Stelle eine Telerute zulegen mit der Bezeichnung "Allround", als WG-Bereich solltest Du 20-70 Gramm wählen. Damit kannst Du sowohl Posen als auch Bodenblei einigermaßen fischen. In einer der letzten Ausgaben des Blinkers war ein Test mit Teleruten, da haben etliche in der günstigen Preislage gut abgeschnitten.


    Allroundruten mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis gibt es u.A. von Mitchell

  • Zitat von NR.9

    was feines wäre noch angebracht - eine feederrute 3,9m mit bis 150g WG...


    :D ;)


    Aber grundsätzlich wäre ne Feederrute schon auch eine Alternative, zumindest zum Grundangeln. Kommt auch auf das Einsatzgebiet an, Fließgewässer oder stehendes Gewässer.

  • Zitat

    « NR.9 » hat folgendes geschrieben:
    was feines wäre noch angebracht - eine feederrute 3,9m mit bis 150g WG...



    ja fand ich im endprodukt auch blöd - damit habe ich zuerst an eine matchrute gedacht und dann als alternative eine feederrute wie du schon sagtest.
    aber es gibt ja auch feederruten die unabhängig vom hohen WG sehr fein ausgelegt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!