Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • Na das ist ja wieder eine richtig schöne Diskussion :)
    Ich habe nur jetzt gerade nach dem Badminton Training keine Lust mehr das alles zu lesen...


    Zur Rolle nochmal...also ein Fall für die Mülltonne ist das auf jeden Fall nicht :D
    Und es sind auch keine Schrauben übrig und sie läuft wirklich besser als vorher, wer dran zweifelt kann gerne ein Foto haben :D
    Wenn jemand auch so ein Puzzle hat, nur her damit :D Ich bekomme (fast) alles wieder heile.
    So ging es mir auch auf der Seebrücke in Grömitz, auf einmal machte die Rolle ein sehr komisches Geräusch und der Rücklauf funzte nicht mehr, also mit eiskalten Fingern und Messer als Schraubendreher ging es dann daran die Rolle auseinander zu nehmen. Und dann fand ich auch irgendwann der Fehler gefunden, die Feder vom Rücklauf war heraus gesprungen :D Schnell wieder rein gesetzt, zusammen gebaut und fertig war die Rolle wieder :D Und ich spürte meine Finger nicht mehr..naja passiert..


    So und jetzt bitte nohmal ein Radler und dann geht es gleich zum ersten Schultag diese Woche :D:D:D

  • Guten Morgen einen Kaffee und eine Schinken Käse Stange.



    @ AnglerRDG
    Das heißt mit dem Konkordat musste eine Zustimmung zur Auflösung von beiden Seiten kommen. Soweit klar. Am erstaunlichsten an dieser Sache finde ich nur das mit der Gründung der BRD über dieses Konkordat nicht verhandelt worden ist. Da hatten wohl unsere Kirchenanhänger ein paar Steine bei den Amerikanern im Brett ;) oder sollte ich sagen im Kreuz.

  • Das allererstaunlichste ist, dass das Konkordat damit das einzig gültige gesetzliche Vertragswerk der NS- Zeit ist. Soweit ich weiss auch vollumfänglich gültig. Historisch natürlich ein Glanzstück von von Papen (zweimal von ist Absicht ;) ).


    Zum einen eine indirekte Legitimationserklärung der NS-Zeit, die damals auch dem Vatikan nicht unbekannt war. Zum anderen hat man sich so das Recht behalten, dass die NSDAP Einspruchsrecht hatte beim besetzen von katholischen Ämtern. Insofern interessant, als das die Rolle der Kirche in der Geschichtsbetrachtung sehr positiv wegkommt, was sie aber defakto nicht war. Systemuntreue Bischöfe wurden damit ausmanövriert, gleichzeit aber mussten eingesetzte Bischöfe direkt auf die Regierung "vereidigt" werden, was imho die vollständige Legitimation des Nazis auch aus kirchlicher (hier explizit kath.) Sicht darstellte.


    Interessant daran widerrum, dass sehr oft positiv erwähnt wird, dass keine katholischen Ordensleute etc pp in der NSDAP waren. Ist auch klar, war Bestandteil der Konkordats und ist keineswegs auszulegen das diese Leute deshalb systemfeindlich waren. ;) Gerade die KLJ betreibt da eindeutige Verklärung des Tatsachen. Gerade die Kirche hat indirekt oder auch direkt sich an der Judenverfolgung beteiligt, indem sie ohne nachzudenken die Kirchenbücher dem Regime frei zugänglich machte. Dadurch wurden erst viele der Mischjuden bzw. "nichtglaubensjuden" dem System bekannt.


    Wichtig ist auch, dass man anmerken muss, dass die Kirchensteuer an sich eine öffentliche Körperschaftssteuer ist. Das heisst sie ist zwangsvollstreckbar.

  • Soo ich sitze mal wieder in der Schule und habe Langeweile :(


    Und irgendwie geht es mir immer noch nicht soo besonders gerade...hätte gerne mal eben einen Tee :)


    Aber egal morgen geht es trotzdem angeln egal was ist, okay vielleicht nicht bei Regen...

  • Moin Moin! Ich hätte heute gerne mal ein Spezi und dazu ne Portion Pommes zum Frühstück.


    Kann nicht schon 15:00 Uhr sein... :-(


    Sag mal Julian warst du nur bis gestern krank geschrieben und musst aufen Freitag noch zur Schule???

  • Naja krank geschrieben war ich gar nicht...das reicht wenn die Eltern das sagen, solange bis ich achtzehn bin :)


    Und krank war ich eigentlich auch nur bis Mittwoch...sonst hätte ich ja gestern auch nicht vor gehabt zum Angeln zu gehen.
    Gestern hatten die Lehrer eine Fortbildung und dadurch hatten wir dann frei, was ich sehr schön fand :D Man sollte das so beibehalten mit einem Schultag in der Woche :D


    Schieb mal ne Pommes rüber hab zwar irgendwie überhaupt keinen Hunger aber irgendwas muss ich ja heute auch mal zu mir nehmen...

  • Solltest du auch, sonst wird es nichts mit dem Muskelaufbau!!! :-)


    Und zum Glück bist du ja bald 18! :badgrin: Wir brauchten immer nen Krankenschein in der Schule, was ich auch irgendwie richtig finde!

  • Naja wir haben nur eine Fehlstundenkarte und da schreibt man halt die Stunden mit der Unterschrift von den Eltern drauf und dann muss man es noch eben von einer Lehrkraft unterzeichnen lassen und schon ist das ganze fertig :D


    Ist ganz angenehm so finde ich :) Und wenn man dann 18 kann man das alles selber machen....


    Zum Muskelaufbau hab ich diese Woche noch gar nichts getan :( Lieber etwas Pause wenn der Lörper nicht ganz so fit ist finde ich...nur beim Badminton gibts keine Pause, da trainiere ich schon seit Mittwoch wieder und gestern Abend dann nochmal richtig schön heftig Training :D

  • Hast ja auch richtig gemacht, wenn man krank ist sollte man wirklich nicht trainieren! Das ist gar nicht gesund!


    So ich muss jetzt weiter schuften, sonst geht hier nichts voran! Man hört sich! :-)

  • Zitat

    Hast ja auch richtig gemacht, wenn man krank ist sollte man wirklich nicht trainieren! Das ist gar nicht gesund!


    yo das schlägt aufs Herz... nisch gut.


    Gibts eigentlich Fitness-Kraftraining-Abnehmen-Woller hier unter uns?
    Hab da nach Pause wieder angefangen. Muskelaufbau klappt gut, arbeite nur am Bauch. Mein Trainer hat mich jetzt zu nem Spinninghardcorekurs überredet... der will mich sterben sehen Ö|

  • Mein Waschbärbauch müsste auch mal weg...
    Bei uns eröffnet demnächst ne Muckibude da werde ich mal vorbeischauen :)


    Obs was bringt? Bin halt recht faul was den Sport betrifft, trinke lieber nach der Arbeit nen Wein und machs mir gemütlich.

  • Isch sach mal es kümmt drauf an. Wenn man nen guten Trainer trifft, dann motiviert der einen schon entsprechend. Die anwesenden Damen sorgen zeitgleich für die richtige Körperhaltung.*lol*


    Aus meinem Bauch kann man nen zweiten Menschen formen... naja... scheisse wenn man symphatieschwanger wird (oder eher symphatiefresser^^).

  • Ich mache im Moment eigentlich immer noch zweimal die Woche Fitnessstudio nebenbei. Hauptsächlich natürlich Badminton und da ist Training dann viermal die Woche. Aber so ein bischen für die Kraft und das Aussehen natürlich auch ist Fitnessstudio schon was schönes :)
    Und es macht einfach Spaß sich so richtig auszupowern :D


    Ich sitze gerade im Musikunterricht mit Laptop :D:D:D

  • Zitat von AnglerRDG

    Gibts eigentlich Fitness-Kraftraining-Abnehmen-Woller hier unter uns?
    |


    Jup! 8) Und da passt wirklich alles was du aufgezählt hast! :D Da es momentan etwas zu kalt ist fürs Fahrrad fahren bin ich jetzt mehr auf der Kraftsportschiene! Sprich ca. 3 mal die Woche wird zu hause trainiert! Hantelbank und genügend Gewichte sind natürlich vorhanden! Aber dieses Bauchtraining ist echt nervig! Das habe ich noch nie gemocht! Darum trag ich auch statt eines Six Packs ein kleines 5 Liter Fass! Zum Glück noch kein 50 Liter Fass! :o

  • Na über meinen Bauch will ich mal nicht meckern :D
    Könnte schlimmer kommen und Bauchtraining find ich gar nicht soo schlimm..ich darf immer so seitwärts Liegestütze machen, musste mal ausprobieren ;) Ich leg mir mittlerweile dann noch 10kg zusätzlich auf die Hüfte... :D
    Und damit ich euch nochmal eben neidisch mache, nochmal ein Foto von einem schönen Barsch...natürlich nur zum Barsch angucken :badgrin: :badgrin: :badgrin:



    Aber das Foto ist ja wie man sieht auch schon etwas älter hat sich mittlerweile auch schon wieder weitaus verbessert :) Also nicht aufgeben beim Bauchtraining... :p

  • Jaja :p
    Kann ja jeder sagen...


    Aber mal sehen ich denke nicht, das ich eine Veranlagung habe dick zu werde :)
    Mein Vater treibt eigentlich überhaupt kein Sport und ist fast noch dünner als ich,
    also wenn ich weiter Sport mache dann passiert da nix...


    Aber verbessern kann man natürlich noch :D


  • Sie nehmen das Recht aus dem Grundgesetz und aus ihrer anerkannten Existenz. Sind sie anerkannt, dann sollten sie die selben Rechte haben. Aber die Gegenfrage ist doch womit verdient die christliche Kirche das Recht im Unterricht zu missionieren? Und womit hat sie das Recht, dass ihre hohen Angestellten vom Staat auch noch bezahlt werden? Der Unterricht liegt leider schon wieder so 3 Jahre zurück, aber ich erinnere mich noch schön daran wie ein Lehrer uns erklärte dass die angebliche Trennung von Staat und Kirche nur Augenwischerei ist. Zum einen wird die christliche Kirche durch das Einziehen der Steuer unterstützt, zum anderen bezahlt der Staat das Gehalt einiger Kirchenleute, ich weiß aber leider nicht mehr welche Ämter es waren. Wie gesagt der Staat bezahlt es.


    Und damit eben auch die Frage, warum sollen die nicht christlichen Bürger mit ihren Steuern einen christlichen Religionsunterricht bezahlen? Dafür habe ich genau so wenig Verständniss, wie wenn ein Land sagen würde wir erheben eine Naturschutzabgabe die jeder Angler zahlen muss, und die geben wir für den Schutz des Kormorans aus, und nicht für den Schutz von Fischen und Gewässern.


    Btw. sehe ich nicht ein warum eine schliche Diskussion beendet werden sollte, nur weil einer meint er habe keien Lust im off Topic, das dazu da ist über Gott und die Welt zu reden, eine Diskussion über Religionsunterricht zu lesen. Dann kann er die Post doch einfach überspringen. Wie ist es denn in einer richtigen Kneipe? Geht da auch jemand zum Nebentisch und sagt ich habe keinen Bock auf Fußball, hört auf euch darüber zu unterhalten? :D


    Bisher finde ich die Diskussion recht interesant. Wobei ich dem Reverent eine Sache vorwegnehmen möchte. Die Kirche verteilt ihre Steuer nach einem Schlüßel unter ihren Bereichen. Aus deisem Grund kommt auch jedes Jahr der Brif der Kirchengemeinde in dem sie um eine Spende bitten, weil sie von der Kirchensteuer ihrer Mitglieder nicht wirklich was bekommen. Diese freiwillige Spende könnten sie aber Kirchengemeindenintern für Dinge ausgeben die sie benötigen.


    Und btw. ist auch jeder Pastor anders. Als es um die Taufe meiner Nichte ging hat unser es abgelehnt und meinen Bruder als Mörderherz betitelt, weil er aus der Kirche ausgetreten war. Der von der Nachbargemeinde hatte aber kein Problem damit ein Kind evangelisch zu taufen dessen Mutter katholisch und Vater ausgetreten ist. Einzige Bedingung, von den Paten muss einer evangelisch sein, der andere ist katholisch. Er sagte was kann denn das Kind dafür und warum soll es darunter leiden, das der Vater nach einem negativen Erlebnis ausgetreten ist? Wenn er seine Meinung mal ändert könne er ja gerne wieder eintreten. Aber die Äußerung unseres Pastors hat ihn erstmal darin bestätigt draußen zu bleiben. Das ist auch ein Beispiel waruk ich einen Religionsunterricht an Schulen nicht so gut finde. Der eine Lehrer ist so, der andere so. Unser Pastor hat das Gefühl vermittelt warum sollte ich da wieder eintreten wenn man mich beschimpft und beleidigt? Hat also eher negetive Erfahrungen verstärkt. Der andere hat eine andere Auffassung mit der man es sich schon eher wieder überlegt.


    Und letztens gab es in der Zeitung Berichte über frühere kirchliche Kinderheime und deren Insassen. Die wurden beleidigt, erniedrigt, zu harten Arbeit auf Feldern als billige Arbeitskräfte gezwungen (das Heim hat da gut kassiert) und auch mißbraucht und geschlagen. Außerdem seelisch gefoltert mit Aussagen wie aus dir wird nie was, du wirst ein Verbrecher. Der eine, der von seinen Erlebnissen erzählte, hat seine Heimleiter später nochmal besucht. Er wollte ihnen zeigen wie falsch sie mit ihrer Aussage lagen, deshalt hatte er da auch seine Polizeiuniform an.


    Das Heim wurde dann später angezeigt und geschlossen. Es ist heute wieder ein Heim, aber mit besseren Bedingungen. Es zeigt aber eben auch schön, dass die Kirche auch negative Seiten hat. Denn es ist immer eine Auslegungssache, und genau wie Du Auge um Auge, Zahn um Zahn so schön weichgespühlt auslegst, ist es mit deiner Kritik am Islam. Da legst Du Teile negativ aus. Man kann aber das Bibelzitat ebenfalls äußerst negativ und brutal auslegen. Ich nenne es also und sage anhand dieses Zitates die Bibel ist brutal und menschenverachtend? Man kann es machen wenn man es will und dabei eben die anderen Stellen ausklammern. Religion ist eben das was man daraus macht und wie man sie auslegt. Und auch Lehrer können sie mal so und mal so auslegen.


    Ein Diesel bitte.

  • Tach alle zusammen.


    Ich hätte gerne eine Zwiebelsuppe als Vorspeise, danach ein Zigeuner-Schnitzel mit Pommes und Salat und als Nachtisch ein gemischtes Eis mit Sahne. Hab nen Bärenhunger. :D


    Ach ja. Und dazu ein dunkles Hefe.


    Jetzt fällt bei mir evtl. schon wieder ein Angelwochenende flach. Meine Schwester kommt aus Bern zu Besuch und da muss ich mal zu Hause bleiben. :(


    Vielleicht schaff ichs am Sonntag. Ma guggen ?!?!

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • @ julifisch


    da schliesse ich mich anglerRDG an :) in deinem ALter war ich rank und schlank und konnte 3 Döner verdrücken und sau.. äh trinken soviel ich wollte und nahm kein Gramm zu.


    Aber jetzt :tear:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!