Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• PUUUHHH!
    Mit 16 Lenzen Whisky trinken um die Mittagszeit herum und mit Kumpels Glücksspiele spielen...mein alter Herr hätte mir mit Fug und Recht auf offener Strasse den nackten Pöter versohlt!
    Das ist mal Amtlich! :roll:
    Geh mal lieber angeln und feile an der Technik! Da hast Du mehr von als breit und ohne Klimpergeld auf Tasche rumzurennen! ;)

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

2 Mal editiert, zuletzt von MatthiasB. ()

• Ne gemütliche Runde Poker kann man ruhig mal einlegen! Angeln muss ja nicht jede Minute unseres Lebens beherschen! Solange man beim Spiel nichts trinkt, ist der Whiskey auch in Ordnung! Aber beim Spiel, Hände weg vom Suff, das ist nicht gerade Konzentrationsfördernd!!!

Welche Variante spielt ihr immer Joscha??? Bestimmt No Limit Texas Hold'em richtig? :-)

Und wo ich gerade hier bin, eine Cola bitte! Heute Abend gehts auf die Kirmes(oder wie das geschrieben wird) und dann wird erstmal schön Glühwein getrunken!-freu-

• Naaaa, ich weiss nicht, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob er nicht genauso reagiert hätte! Ich gehe davon aus, dass er das ebenfalls unlustig gefunden hätte, (besonders wenn der eigene Sohnemann mit heruntergelassenen Hosen da steht)! Ich gebe Dir Recht, persönlich hätte man davon auf alle Fälle mehr!
    :)

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• @Carp Gear, ich (trank) auch wohl mal einen Whisky (beim) Poker spielen.
    Aber dies tat ich mit sicherheit noch nicht mit 16 Jahren!
    Es ging mir ja nicht ums Poker spielen, sondern mehr um den Genuss von
    ((harten)) alkoholischen Getränken im minderjährigen Alterszustand. Das hat auch mit Sicherheit nichts mit Joscha persönlich zu tun, aber ich verstehe die Jugend im allgemeinen nicht, wie sie sich zunehmend mit sonem Zeug wegschiesst!
    Whisky ist echt ein Teufelszeug, was ich nicht mehr zu den üblichen alkoholischen Getränken, wie Biere, zähle, das Zeug macht so manchen Menschen agressiv und unberechenbar! Für mich gehört dieses Gesöff ganz vom Markt! Da steckt der Teufel drin!! Das Getränk soll ruhig da bleiben, wo es her kommt! Back to the Roots!
    Leider wird es nicht als Genussmittel gesehen wie früher, wo man sich vieleicht abends in den alten Sessel gesetzt hat, und bei ner guten alten Pfeife mit edelen Tabaksorten und nem uralten Freund sich einen Whisky auf Eis gönnte um zu entspannen, (hier in Deutschland war es ja ehr das Schnäppsken), sondern es geht heute darum, wie bekomme ich mich und meine Kollegen am schnellsten und effektievsten breit!
    Und genau da überschreitet man einen Punkt, wo ich absolut nicht mehr dahinter stehe und noch sage:"Das geht schon in ordnung Jungs, weiter so!"
    Eben nicht!! Genau da sollte Schluss sein!! Gegen ein gepflegtes Bier in diesem Alter ist nichts zu sagen, von mir aus können sie sich auch ein paar mehr davon trinken, aber dieses harte Zeug gehört nicht in die Hände von Minderjährigen, die noch ein paar Jahre Schule, oder eine Ausbildung vor sich haben um ihren Lebensweg zu ebnen und sich ein selbstständiges Leben aufbauen müssen!

@Joscha, bitte nicht persönlich nehmen!!
    Ich habe die allgemeinen, problematischen Verhältnisse an den Pranger gestellt, nicht Dich als Person!
    Virtuell kannst Du so viele davon Trinken wie Du meinst, in der Realität kann ich Dich nur warnen diese Zeug zu trinken! Verbieten kann ich es keinem, aber das Wenigste was ich tun kann ist, junge Menschen davon abraten aus diesem Zeug ein Standart-, oder Modegetränk zu machen! Der Schuss kann derbe nach hinten losgehen!! Und ich weiss selber, viele braucht man davon nicht trinken bis man Kurvenschuhe an hat.

MFG Matthias

• Zitat von Joscha

In meinem realen Wiskyglas ist ein etwa 5mm hoher Bodensatz im Glas, und das wird für die ganze Pokerrunde reichen ;) Keine Angst, ich weiß wie man mit Alk umgeht

Ich kann nur hoffen. :(
    Aber das Leben hat schon oft genug gezeigt, dass (jeder) einer Sache verfallen kann, die nicht gerade förderlich für Verstand und Gesundheit ist!
    Bitte sei vorsichtig!

• Naja dann werde ich bestimmt zu den ganz schlimmen Alkoholikern gezählt von euch ;)

Aber Whiskey etc. vom Markt nehmen finde ich schwachsinnig, wenn ich mir eine Flasche schönen Jacki für 17 Euro kaufe dann garantiert nicht um mich möglichst schnell zu besaufen, dann könnte ich auch den 4 Euro Wodka nehmen, der viel mehr Wirkung zeigt...
    Natürlich trinke ich auch sehr gerne andere Sachen, und auch nicht imm wenig, aber trotzdem bleibt es für mich ein Genussmittel und ich trinke eigentlich nie nur des Trinkens wegen sondern wenn dann nur in geselliger Runde und eventuell auch zum auflockern der Stimmung :)
    Ich muss dazu sagen, wie einige ja wissen bin ich sehr ruhig und mit Alkohol kann man doch ein wenig mehr reden mit den andere Leuten, auch wenn es nicht immer das sinnvollste ist.
    Wenn es für mich nur Bier geben würde, dann wäre ich nicht wirklich angetrunken davon denn von dem Zeug merke ich nichts, aber es hat für mich trotzdem noch den Status als etwas besonderes, was man mal nach einem Badmintonsieg trinkt und nicht einfach so zwischendurch. Dann kommt man nämlich an einen kritischen Punkt und das finde ich auch sehr schlimm wenn es im Jugendlichen Alter schon zur Sucht kommt...

Aber ansonsten trinke eigentlich sehr gerne und auch nicht immer wenig, wobei man immer wissen sollte wo Schluss ist, denn ansonsten kann es für einen selber schnell gefährlich und für andere unangenehm werden ;)

In diesem Sinne :bia:

• Naja, wegschließen und nicht mehr rausrücken kann es auch nicht sein! Jeder muss eben selber wissen was er macht! Es gibt so viele schlimme Sachen auf der Welt, trinken, anderen Drogen, Amokläufe etc. pp.. Jeder Mensch ist halt verschieden! Wenn jemand trinken will, dann kann man daran nichts machen! Klar ist es nicht schön wenn sich jemand total abschießt, aber ändern kann man daran nichts! Man kann evtl. gut zu reden, aber der geringe Prozentsatz der sich dann zum "positiven"(ist ja für jeden Ansichtssache) entwickelt ist doch eher gering!

Fazit: Die Welt mit der Menschheit ist halt zum scheitern verdammt, ich hoffe ich und meine Sippschaft ist dann nicht mehr!

Und jetzt sollten wir ne Runde Bierchen (virtuell :-)) zischen!

• Mensch, das ist ja heute wieder eine philosophische kleine Runde hier! 8)

Gleich ist Feierabend und dann endlich Wochenende. Auf dieses habe ich mich schon die ganze Woche gefreute, denn am Samstag fahre ich endlich mal wieder mit Kumpel Norbert auf ein Gewässer, das ich in diesem Jahr erst einmal vom Boot aus beangeln konnte. In diesem Gewässer fing Julian im Sommer seinen PB Barsch von 39,5 cm. Ich konnte dort den 1,14 m Hecht, mehrere Barsche über 40 cm und auch fast Schallmauer beim Barsch von 50 cm fangen.

Ich habe das Gefühl, es wird morgen ein richtig geiler Tag. Ich freue mich wie ein Kind zu Weihnachten.

• Zitat

Fazit: Die Welt mit der Menschheit ist halt zum scheitern verdammt, ich hoffe ich und meine Sippschaft ist dann nicht mehr!

Wieder ein Dito von mir ;)

Kurz vor dem entgültigen Ende werden wir sehen wie die Fische die Netze auspacken und ihre Gewässer von unseren aufgedunsenen Leibern säubern.

Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt gleich zandern gehe

• OH man, noch eine Stunde arbeiten ...

Mensch Tom, da hoffe ich doch, das du morgen bzw. übermorgen nen schönen Bericht für uns hier zu schreiben hast! Egal ob Hecht oder Barsch! :-)

Ich werd wohl erst Sonntag zum Fischen kommen! Morgen wird erstmal ein Hochsitz mit Vater gebaut! Mal schauen ob wir das hinkriegen!

Und jetzt nen Liter Fritzcola, bin irgendwie müde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!